Hier mal eines von mehreren Großprojekten an die ich gerade arbeite. Die Enterprise im Maßstab 1:350. Das Teil ist einen Meter lang.

Zur Erklärung:
Ich hatte vor einiger Zeit bei ebay ein kleines Schnäppchen gemacht, und konnte das seltene Modell relativ günstig ersteigern. Normalerweise kostet es um die 120 Euro, ich habe es für, Portokosten inbegriffen, 40 Euro bekommen.
Im Set enthalten waren auch die Deluxe Atztec-Decals, die alleine für sich schoneinmal 40 Euro kosten.
Leider gab es auch ein paar Nachteile, die ich für den Preis wohl hinnehmen musste. Zum einen, dass Modell war bereits fertig aufgebaut. Ich kann also leider kein Licht mehr einbauen, obwohl das Schiff eigentlich dafür ausgelegt ist. Zusammengebaut wurde das Modell offenbar von einem Kind, oder jemanden, der noch nie zuvor ne Tube Kleber in die Hand genommen hat. Er hat das Modell sage und schreibe mit 'Heißkleber' zusammengeklebt...
Ebenfalls negativ war, dass er das Schiff grundiert hat. An und für sich nicht verkehrt, aber die Grundierung hat nicht gehalten. Mit nem Fingenagel konnte man die Farbe ganz leicht abkratzen.
Nun gut, als Bastler sagt man sich; Das krieg ich schon hin.
Wie ihr an den Bildern seht, ist das Modell noch im ziemlichen Rohbau. Es ist zusammengebaut, aber noch recht nackt. Ich habe jetzt ersteinmal den großteil der alten, weißen Lackierung entfernt, da diese ja nicht gehalten hat. War ne ziemlich staubige Angelegenheit, da ich Teile abschleifen musste.
Leider sind die ganzen Fenster offen. Könnte ich das Modell öffnen, würde ich Licht einbauen, so muss ich darauf verzichten.
Ich werd mich die Tage ein wenig an der Bemalung versuchen und poste dann die Fortschritte.
Nen Hingucker ist das 1 Meter Modell auf jeden Fall.