Autor Thema: Thunderchilds Props und Bastelleien  (Gelesen 193407 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #540 am: 20.04.15, 13:57 »
Ja Man, die beiden geilsten Waffen bei ME3!

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #541 am: 20.04.15, 15:14 »
Die Phaeston war in Teil 3 eines meiner Lieblingsgewehre. Auch wegen des Aussehens.
Die Revenant war jedoch nur in Teil 2 gut. Die fand man auf dem Kollektorenschiff, und das Ding hat einfach nur gerockt. 200 Schuss ohne nachladen. In Teil 3 hat man ihre Fähigkeiten aber drastisch reduziert.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #542 am: 20.04.15, 15:26 »
@thunder
100% agree.

In ME 2 habe ich das Baby geliebt. Feuermunition und dann dann ab die Posts. war egarde auf der Kollektorenbasis eine bleibte Kombi von mir.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #543 am: 07.05.15, 09:53 »
Hier mal im dirkten Vergleich meine drei Starfleet gewehre aus "First Contact".


Vollbild: http://euderion.deviantart.com/art/First-Contact-Phaserrifles-531141372

Das oberste und unterste ist noch aus Resin einem Kunstharz mit dem ich in meinen Anfangszeiten als Propbauer gearbeitet habe. Inzwischen bin ich davon weg, da solch große Kunstharzmodelle nicht nur teuer sind, sondern leider auch nicht sehr wiederstandsfähig sind. Einmal irgendwo angeeckt oder fallen gelassen hat man es zerbrochen.
Deswegen bin ich wie beim mittleren auf Holz übergegangen. Ist weitaus billiger und der entscheidene Punkt es ist stabiler. Die Holzversion kann ruhig mal runterfallen, alles was passiert ist das ein wenig Lack abplatzt. Ich denke, dass ich früher oder später die beiden Resin Version auch aus Holz nachbauen werde. Dann muss man auf Cons oder bei Fanfilmen nicht immer mit Argusaugen drüber wachen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #544 am: 07.05.15, 09:56 »
Die unterste Form ist immer noch mein Favorit.
Eine geniale Replik.
Kann mir vorstellen, dass das eine sch**** Arbeit gewesen ist, die nachzubauen.

Respekt

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #545 am: 07.05.15, 12:09 »
Tolle Teile.

mein Liebling ist das mittlere. Der runde Lauf sieht in meinena ugen einfach ebsser aus.

aber es haben alle drei was.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #546 am: 07.05.15, 19:26 »
Also ich mag das erste, ist vom Handling sicher das beste.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #547 am: 07.05.15, 20:46 »
Mir persönlich gefällt das unterste am besten. Es hat ein gutes Handling und ich mochte die schwarze Spitze von dem mittleren nie so.
Vom Bau her ist übrigends das oberste, das E.V.A. Rifle, am einfachsten. Es ist klobiger als die anderen und hat weniger Einzelteile die oft sehr viel Zeit in der Herstellung schlucken.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #548 am: 07.05.15, 21:00 »
Das obere hat weniger einzelteile. das überrascht mich jetzt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #549 am: 07.05.15, 22:10 »
Also die Gewehre überzeugen mich alle, und ich finde es toll das es Leute gibt die solche Props nachbauen.

Und zu welche Wumme gefällt am besten Diskussion sage ich nur mein Favorit ist die obere.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #550 am: 08.05.15, 22:31 »
Ich finde auch, dass alle drei Gewehrmodelle super aussehen :) Mit der richtigen Ausleuchtung wird es sicher schwer fallen, sie von echten Requisiten zu unterscheiden :)
Besonders gefällt mir auch den Einsatz der Lampen am oberen Aufsatz.
Mein Lieblingsdesign ist auch das mittlere.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #551 am: 10.05.15, 08:55 »
Die beiden letzten sind meine Favoriten.
Aber mein absoluter Favorit liegt in der Mitte.
Schön die Familie schlussendlich beieinander zu sehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #552 am: 13.05.15, 17:25 »

Zum Thema Basteleien kann ich heute auch mal was beitragen.

Es war ja Muttertag und ich dachte mir, weil ich einfach keinen gescheiten Setzkasten finden konnte, Baue ich das Ding eben selbst.

Meine Frau hat's gefreut und ihre Fingerhutsammlung hat jetzt endlich eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #553 am: 13.05.15, 18:14 »

Zum Thema Basteleien kann ich heute auch mal was beitragen.

Es war ja Muttertag und ich dachte mir, weil ich einfach keinen gescheiten Setzkasten finden konnte, Baue ich das Ding eben selbst.

Meine Frau hat's gefreut und ihre Fingerhutsammlung hat jetzt endlich eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit.

Joah und sie kann ihre Sammlung massiv erweitern!^^ 
Wirklich gelungen.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #554 am: 01.07.15, 19:59 »
Da leider mein Rechner endgültig den Geist aufgegeben hat, und ich daher auf unbestimmte Zeit auf meinen Laptop umsteigen musste, wird es bei mir in nächster Zeit eher nicht zu neuen digitalen Artworks kommen. Also keine neuen render von Raumschiffen etc.
Um meine kreative Energie doch irgendwo abzulassen, hab ich heute mit einem neuen Gewehr Prop begonnen. Es soll das Gewehr der Drai werden, aus der DS9 Episode "Tosk, der Gejagte".



Wie man sieht, ist es wohl irgendwann mal die Basis für das Jem'Hadar Gewehr gewesen. Die beiden ähneln sich bis auf die beiden Ausläufer an der Spitze sehr.
Ein Jem'Hadar Gewehr hatte ich ja mal gebaut, so dass ich für das Drai Gewehr schon Erfahrung gesammelt habe. Ich werd schauen, dass ich den Fortschritt die Tage mit ein paar Bildchen belegen kann.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019