Ich wusste gar nicht, dass man das so einfach machen kann und dass da auch die Details so klasse rüberkommen.
Naja, so ganz nebenbei macht man das auch nicht gerade. Das abgießen eines Objekts und das gießen mit Resin braucht auch so seine Erfahrung. Zudem ist die nachbehandlung bei Resin immer etwas zeitaufwendiger, da doch hin und wieder Nasen und Löcher sind, die man ausbessern muss. Alleine für die Lackierung einer Plakette habe ich rund zwei Stunden gebraucht.
----------------------------------------------
Die Plaketten waren ja nur was für zwischendurch. Mein aktuelles Hauptprojekt ist ja das Drai Gewehr aus DS9 "Tosk der Gejagte". Hier die aktuellen Schritte von dieser Woche.

Die Kanten sind nun mit Spachtelmasse versiegelt. Das anschließende schleifen ist meistens die aufwendigste und dreckigste Arbeit an der Sache.

Nachdem alles geschliffen war, konnte die erste Grundierung aufgetragen werden, damit die Spachtelmasse bei stößen etc nicht so leicht abplatzt. Außerdem kommen die ersten kleinen Aufbauten.

Hier sind nun alle Aufbauten montiert. Abgesehen von der Farbe ist das Modell also so gut wie fertig.

Das fertige Modell mit der finalen Grundierung. Als nächstes geht es dann an die Bemalung.