Forum > Autorentipps

Targ, Sehlat & Co. - oder wie man Fabelwesen erschafft

(1/2) > >>

David:
Mir ist für meinen Roman die Idee gekommen, eine neue Spezies zu erfinden.

Bislang schwirren zwar nur wage Schemenbilder im Kopf herum, aber die Idee, ein Raubtier oder etwas ähnliches zu erfinden, das von einem anderen Planeten kommt, bzw. dort heimisch ist, ist äußerst verlockend.

Da kann man ja eigentlich richtig kreativ werden.

Daher erscheint es mir logisch, einen Thread zu diesem Thema in der Werkstatt aufzumachen.

Hier ist also Platz für Tipps, Kooperationen, Austausch und das Schwelgen in Erinnerungen an Fabelwesen, die ihr in früheren Werken erschaffen habt.

=A=

Dazu gleich eine Frage:
Kennt einer von euch vielleicht ein Programm, mit dem man Fabelwesen generieren kann, so in der Art wie es auch den sog. \"Herogenerator\" gibt?

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von David
Dazu gleich eine Frage:
Kennt einer von euch vielleicht ein Programm, mit dem man Fabelwesen generieren kann, so in der Art wie es auch den sog. \"Herogenerator\" gibt?
--- Ende Zitat ---

Also, eine Möglichkeit währe wahrscheinlich der Spore Creature Creator von EA. Der gibt eigentlich schon sehr viele gute Möglichkeiten, außerirdische Wesen aller Art zu schaffen. (Obwohl die dann meistens sehr stark nach Samstagsmorgen Sci Fi Cartoon oder nach Futurama Alien aussehen.)

Alexander_Maclean:
@ssj
Das wäre auch mein erster Vorschlag gewesen.

@david
Alternativ könnte auch Skulturis gehen.

Kubax hat das Porogramme rst vor kurzen vorgestellt. in dem video dazu wurden auch kreaturen erstellt.

Hier mal der Lin k zum Thread im Forum.

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=2134&sid=

ansonsten bleibt es immer noch beim traditionellen zettel und stift.

SSJKamui:
Natürlich gibt es immer noch die Möglichkeit, eine Alienkreatur \"von Hand\" in einem 3D Graphikprogramm zu machen. Da ist eine häufige Methode, irgendwelche Elemente echter Tiere zu nehmen und diese möglichst glaubwürdig zu einem \"Alientier\" zu kombinieren. (Eine Monsterart aus dem ersten Half Life ist meines Wissens nach als Kombination von Meeresschnecke, schwarz gelbem Leopardenfell etc. entstanden.)

Natürlich könnte man auch eine einzelne \"Erdkreatur\" nehmen, nachbauen und \"von Hand\" im Graphikprogramm so weit verändern, dass sie aussieht wie ein Alien. (Das muss nicht unbedingt ein tatsächliches Tier sein. Man kann sich vielleicht auch ein wenig an Fabelwesen oder Abstrakten/Syrrealen Gemälden Orienteren. Da muss man natürlich aufpassen, dass die Vorlage nicht zu bekannt ist. Zum Beispiel basieren viele Monster in Konsolen RPGs auf Figuren aus alten japanischen Legenden.)

Dann könnte man natürlich auch noch irgendwelche Körperteile modellieren und diese einfach im Raum platzieren und danach durch Einfügen von Verbindungselementen so eine Kreatur erschaffen.  (Zum Teil ist so folgende Alienkreatur von mir entstanden: http://ssjkamui.deviantart.com/gallery/#/d1uhpty)

Visitor5:
Hallo,

falls jemand eine \"geflügelte Katze\" modelliert - oder über hübsche Bilder stolpert sagt Bescheid, solche Wesen möchte ich auch in meiner Story haben!

Ich stelle es mir wie eine Art Greif vor... oder wie ein Gargoyle - oder ein Manticor.

Lairis mag Katzen ja ebenfalls, vielleicht kann sie sich für eine geflügelte Variante auch begeistern!? :D

Mfg

Visitor5

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln