Forum > Fan-Fiction Allgemein

Paramount: Star Trek - Urheberrechte (im Bezug auf FanFiction)

<< < (26/39) > >>

Max:
Man muss natürlich für beide Seiten versuchen, eine faire Betrachtungsweise zu finden, aber die Opferrolle will für meinen Geschmack nicht zu "Axanar" passen.

Star:
Ich beobachte die Situation seit einer ganzen Weile sehr aufmerksam und leider ist es eher so, dass die Axanar-Oberen sich die Dinge regelmäßig so drehen, wie sie es gerade brauchen. Nicht umgekehrt. Also heute behaupten sie das eine, morgen das andere. Mal ist es eine professionelle Produktion, kaum, dass man verklagt wird, ist es nur noch ein Fanfilm, usw. Sieht man ja alleine an der Sache mit Tony Todd. Ich frage mich ja, ob den Axanar-Fans überhaupt bewusst ist, dass jene, die an "Prelude" massiv mitgearbeitet und diesen Film erst so... "toll" gemacht haben, schon lange nicht mehr dabei sind, teilweise aufgrund von heftigen Differenzen hinter den Kulissen.

Edit: Bevor mich jetzt jemand als Hater abstempelt... ich kann ja delivern. Hier mal ein kleines Interview mit dem Regisseur von Axanar. Der ist sogar echt :deli http://www.gandtshow.com/g-t-show-sl-christian-gossett/

SSJKamui:
Mir kommt es komisch vor, dass ein hohes Tier bei Axanar gegen die eigenen Leute schießt und Paramount verteidigt.

Alexander_Maclean:
Ein ehemaliges hohes Tier.

Aber seine Argumentation klingt plausibel.

Und wie bereits erwähnt, halte ich es auch für wahrscheinlich das diese Aktion auch zu einen Teil in Hinblick auf die neue Serie gestartet wurde.

Denn die würde imo mehr in Konkurrenz zu den Fanserien stehen.

Drake:
Das die neue Serie in irgendeiner Konkurrenz zu irgendwelchen Fanfilmen stehe würde sehe ich ganz und gar nicht so. Dafür fehlt Fanfilmen, selbst solchen wie Axanar, einfach die mediale Präsenz, welche die Ankündigung einer offiziellen Serie naturgemäß mit sich bringt.

Das wäre, als würde man behaupten, die Nightwing- und Batgirl-Fanfilme stünden in irgendeiner Konkurrenz zu den Kinoproduktionen von DC oder den CW-Serien.
Keine Ahnung, von welchen Fanfilmen ich überhaupt rede?
Eben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln