Forum > Autorentipps

Paralleluniversen (speziell "Das Spiegeluniversum)

<< < (3/4) > >>

deciever:
Bei dir ists mit dem Universum noch vertretbar. Da dies ja eine Story ist, die sich mit dem Normalen vermischt.

Ich meine ja nur reine SU Episoden ;)

Mr Ronsfield:
Ein cooles Gimmick des Mirror Universums war der veränderte Anfang von Enterprise! :D

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Deci

Das freut mich zu hören. Wobei aber \"Terra Victoria\" und \"The Fall of Paris\" nur im Spiegeluniversum gespielt haben. Aber zum Großteil hast du Recht, das Spiegeluniversum vermische ich meistens mit dem Normalen. Ich schließe aber nicht aus, eines Tages eine reine MU Serie zu schreiben oder aber auch in UO wird sicher noch die eine oder andere reine MU Folge kommen.

@ Ronny

Das fand ich auch.

Visitor5:
Hallo,

an eine Spiegeluniversum-Geschichte habe ich selbst bislange noch gar nicht gedacht, vermutlich auch, weil ich davor erst die \"Gretchenfrage\" für mich klären muss.



Das Paralleluniversum bietet gewiss viele Möglichkeiten, nicht nur für übertriebene Action (denken wir mal an die Defiant, die Worfs Mega-Schlachtschiff die Luft rauslässt), sondern auch Humor (auch hier wieder eine Szene mit Worf: Bareil, für einen Lügner gehalten, stielt Worf sein Mek\'let und zerteilt den Kuchen)!


Es bedarf - wie immer und überall - nur einem guten Konzept, um aus einem Paralleluniversum etwas Akzeptables herauszukitzeln!


Mfg

Visitor5

Max:
Ja, da ist viel richtiges dran und ich glaube auch, dass sozusagen insgesamt ein grundsätzliches Konzept eines Paralleluniversums mehr Potenzial hat als ein Spiegeluniversums, denn, Belar, auch wenn man da natürlich schlicht veränderte Charakternuancen beschreiben kann, so stammt ja aus TOS noch die eigentliche Idee, dass in diesem Universum alles eben \'gespiegelt\' ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln