Forum > Fan-Fiction Allgemein

Star Trek: Starfleet Academy - Tension

(1/8) > >>

Star:

http://www.deviantart.com/download/171095229/starfleet_academy___tension_by_damon1984-d2tv5x9.pdf?token=5125f37fa3146cbaf762eba5f619b1484d0c1120&ts=1414421566

rechts-klicken - Ziel speichern unter- für Download)   

Jedes Jahr zieht die Sternenflotten Akademie in San Francisco viele der begabtesten und ehrgeizigsten jungen Leute in der Föderation an. Sie kommen von überall aus dem Alpha-Quadranten her, von Hunderten von Welten, aus unzähligen Spezies, um sich für die Herausforderungen der finalen Grenze vorzubereiten.

Das Leben meint es gut mit Tala Era’Noor (sh)Aqbaar, andorianische Kadettin der Sternenflotten-Akademie. Seit dem Frischling-Sommer sind vier Monate vergangen und inzwischen haben sie und ihre Freunde sich weitestgehend eingelebt und an den Akademie-Alltag gewöhnt. Mehr noch: für Tala hat sich der erste Schritt Richtung eigenes Kommando vollzogen, da man ihr die Führung über ihre eigene Staffel anvertraute. Doch das Glück währt nur kurz. Schlechte Nachrichten aus der Heimat kündigen einen Bruch zwischen Andoria und der Föderation an, und ein rassistischer vulkanischer Soziologe nutzt die Gunst der Stunde, um auf dem Campus weiter Öl ins Feuer zu gießen. Um seine volksverhetzende Rede zu verhindern, stellt Tala Demonstrationen auf die Beine, aber es ist ausgerechnet der Vulkanier und ihr eigenes Staffelmitglied Yoko, der ihr in den Rücken fällt und die Redefreiheit des Rassisten verteidigt. Schon bald ist der gesamte Campus gespalten und für die Kadetten der Akademie beginnt ein Kampf der Überzeugungen um Zensur, Redefreiheit, Rassismus und Loyalität – ein Kampf, der in einem verheerenden Bombenattentat zu münden droht...

Zack, hier ist er: Der zweite Starfleet Academy-Roman. Den ersten muss man nicht unbedingt kennen, schätze ich. Ich habe mir Mühe gegeben, alles so zu beschreiben, dass man auch ohne Vorkenntnis gut mitkommt. (Ansonsten findet man aber auch hier im Eingangspost noch mal eine praktische Kurzbeschreibung der agierenden Charaktere: Klick ) Diesmal rückt andorianerin Tala in den Vordergrund der Handlung, die mal wieder nur als Kurzgeschichte gedacht war, ein Eigenleben entwickelte, und deswegen etwas länger ausgefallen ist, als geplant. Ich will gar nicht so viel sagen, denn alles wichtige steht eh im Vorwort. Trotzdem wünsche ich viel Spaß beim Lesen =)

Fleetadmiral J.J. Belar:
8o
Cool. Ich wusste gar nicht, dass du bereits an der zweiten Geschichte geschrieben hast. Das nenne ich mal eine gelungene Überraschung. Habs direkt gesaugt und werde es so schnell wie möglich lesen. Ich freue mich schon drauf.

Lairis77:
Cool, hab\'s mir auch schon gezogen :).

Alexander_Maclean:
Ich habs mir auch gezogen.

Aber ich habe noch andere \"leseschulden\", die ich vorher noch begleichen muss.

Max:
Wow!
Star, ich bin beeindruckt! Du hast Dir da ein sehr anspruchsvolles Thema gewählt und verbindest es mit einer Handlung, die scheinbar gut auf Einzelcharaktere einzugehen weiß.
Ich will jetzt nicht schon vor dem Lesen in zu große Lobesarien ausbrechen :D Aber schon allein die inhaltliche Ausrichtung, die Du Dir auserkoren hast, verdient meiner Meinung nach eine solche Form der Anerkennung :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln