Forum > Technik

Xindi (Reptilianer) Technologie

(1/2) > >>

Visitor5:
Guten Morgen,

ich wüßte gerne mal, was ihr von nachwachsenden Energie-Zellen haltet - für mich klingt das etwas overpowered, weil es einem Perpetuum Mobile der ersten, wenn nicht sogar der zweiten Art ziemlich nahe kommt, das heißt: Energie wird nicht nur 1:1 genutzt sondern der \"Verbraucher\" erzeugt noch überschüssige Energie, die er abgeben kann.

Stellen wir uns das mal vor: Ihr steigt in euer Auto, fahrt auf die Autobahn, linke Spur, bis das Auto anfängt zu tuckern. Ihr fahrt rechts ran, Tankdeckel auf, zupft die verbrauchten Maden raus (es wachsen neue nach) und weiter gehts...

Die Kernfragen sind also: Aus welchem Material wachsen die Maden und woher beziehen diese anschließend ihre Energie, die sie dann ja in die Systeme einspeisen können!?

Konkret geht es um das Gewehr, das in \"ENT - Die Ladung\" gezweigt wird. (Energiequelle ist Energiequelle, ich denke man könnte sie anpassen, um damit vom Ipod bis zum Akku-Schrauber alles zu betreiben...)

Mfg

Visitor5

Edit by Mr Ronsfield: Damit wir nicht für jede Xindi Gabel einen neuen Thread bekommen, erkläre ich diesen zum Allgemeinen Xindi Technologie Thread!

Astrid:
Ich würde daszeug wohl eher mit Batterien gleich setzen.
Erst aufladen, dann benutzen.

Sa.

Alexander_Maclean:
Ich kann da sajuuk nur zustimmen.

Ich meine die Maden brauchen ja auch was zu fressen.

Visitor5:
Guten Morgen,

ihr meint also in diesem Gewehr ist ein Bereich mit Madenfutter, das die Maden aufnehmen, umwandeln und zur Verfügung stellen?

Klingt eigentlich ganz vernünftig, allerdings: Das Madenfutter muss ja hochenergetisch sein, da stellt sich natürlich die Frage: Wieso braucht man dann noch die Maden? Nur zum Umwandeln? Und wieso entfernt dann Trip nicht das Futter, um das Gewehr zu entschärfen?

Dann noch etwas zur Reproduktion: Wenn die Maden entnommen wurden - aus was wachsen dann neue nach?

Irgendwie passt eure These leider nicht zu dem, was man in dieser Folge zu sehen bekommt, das ist nämlich genau das Problem, das ich bei meiner Theorie auch habe: Es gibt einfach keinen Sinn.

Mfg

Visitor5

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Visitor5
Dann noch etwas zur Reproduktion: Wenn die Maden entnommen wurden - aus was wachsen dann neue nach?

--- Ende Zitat ---

Larven, respektive Eier.

Zu den \"Futter entfernen\".

Es kann durchaus sein, dass dieses Futter sozusgane bei den mden mitgeliefert wird. Sprich es gab eine 0. generation mit vielen gebunkerten Nahrungsmitteln, was sich von generation zu generation abnimmt.

Und dann muss amn maden \"nachladen\"

Klingt etwas komisch ich weiß. alternativ könnte das Futter in dem gewehr fest integriert sein.

Es ist aber auch etwas her, dass ich die Folge gesehen habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln