Autor Thema: Star Trek: Discovery  (Gelesen 30544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek: Discovery
« Antwort #120 am: 22.07.09, 21:08 »
@ Trekynator
Für wann brauchst du denn die Fielbase?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Trekynator

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
  • absolutly crazy :-)
    • http://www.sfu-clan.com
Star Trek: Discovery
« Antwort #121 am: 24.07.09, 22:00 »
UPDATE:  14:03:2010
==============



Es werden immer noch Korrektureleser gesucht !!!
STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

Trekynator

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
  • absolutly crazy :-)
    • http://www.sfu-clan.com
Star Trek: Discovery
« Antwort #122 am: 13.03.10, 21:40 »
NEU LESEPROBEN 2010


Hi, lange ist es her aber das Projekt geht stetig weiter, wenn auch mehr leise im Hintergrund.

Hier mal ein paar Leeseproben: Bitte keine Kommentore zur Rechtschreibung das ist noch keine Finale Version!



Leseprobe: Background
Etwa 5 Jahre zuvor.
An Bord der Raumstation Deep Space Nine unterhalten sich zwei Männer angeregt über ein heikles Thema von dem niemand erfahren durfte. Der Dominionkrieg war zu diesem Zeitpunkt noch im vollem Gange. Es war früh morgens und sein Gast gegenüber kam unangekündigt in das Quartier.
„Sie verlangen die Bespitzelung eines Alliierten, richtig?“ Fragte die Person im Schlafanzug.
„Nein eher die Beurteilung eines Alliierten und die eines temporären Alliierten. Also ich sage das, weil nämlich nach dem Ende des Krieges folgendes passieren wird. Das Dominion wird zurückgedrängt in den Gamma Quadranten. Das Cardassianische Imperium wird besetzt sein. Das Klingonische Reich wird die nächsten 10 Jahre damit verbringen, sich vom Krieg zu erholen und wird für niemanden eine ernsthafte Bedrohung darstellen. Das heißt, zwei Mächte werden über die Kontrolle des Quadranten wetteifern. Die Föderation und die Romulaner.“ Überzeugte ihn der andere Mann.
„Dieser Krieg ist noch nicht zu ende und sie planen bereits für den nächsten.“
„Prägnant formuliert. Ich hoffe ihr Bericht fällt auch so aus.“



Leseprobe: Flashback´s
Lt. Carvis war Sicherheitsoffizier der USS North Dakota, ein Schiff der Excelsior Klasse. Er bewältigte unzählige Schlachten gegen das Dominion, die Klingonen und auch zwei Begegnungen mit den Borg hatte er überstanden. In seiner 27 Jährigen Laufbahn hatte er so manches erlebt und durchgemacht, doch diesmal war es anders. Er Spürte wie sein Körper immer schwächer wurde und sein warmes Blut über die kalte Haut floss. Um ihn herum wurde alles Schwarz, er hörte nur noch dumpfes Phaser Feuer, schreie von anderen Verwundeten und das Signal vom Eindringlingsalarm das durch die Gänge hallte. Dann lies der Schmerz plötzlich nach und Carvis fühlte seinen letzten Herzschlag. Danach war alles ruhig.



Leseprobe: The Mannschaftsmesse
Thelin war auf dem weg von seinem Quartier in die Mannschaftsmesse. Sie war neben dem Maschinenraum die größte Lokalität der Discovery, der Zentrale Anlaufpunkt der Crew und sollte unter anderem durch ein völlig neues Design für ein mehr Familiäres Zusammensein innerhalb der Crew sorgen. Die Messe war ein weiter offener Raum welcher sich auf zwei Ebenen erstreckte, dem Hauptbereich in welchem sich die meisten Sitzplätze, Tische und Replikatoren befanden sowie der Lounge. Die Lounge war etwas auf Sternenflotten Schiffen völlig neues. Sie lag etwa drei Meter über dem Hauptbereich und war nur durch eine Seitliche halbrunde Treppe mit dem darunter liegendem Bereich verbunden. Die Lounge reichte nicht ganz bis an die vordere Seite des Raumes sodass man von oben hinunter blicken konnte. Dies war völlig beabsichtigt, immerhin war der komplette vordere Bereich mit einem gewaltigem Fenster versehen. Es bot einen herrlichen Ausblick und man fühlte sich dem Weltraum näher als je zuvor, es war fast so an als ob einem der Weltraum vollständig umgab. Zusammen mit dem für Raumschiffe sehr ungewöhnlichen Englisch Antiken Möbelstil wirkte die Lounge schon fast wie das Erholungsdeck eines alten Dampffahrtschiffes. Während im unterem Bereich noch ein hauch von Sternenflotte zu erahnen war, wurde die Lounge von vielen bereits als das neue Holodeck bezeichnet. Viele Blumen und Pflanzen von den verschiedensten Welten, warme sich ständig ändernde Raumbeleuchtung sollten das herkömmlichen grau in grau welches zuletzt auf den Schiffen der Intrepid und Sovereign Klasse vorherrschte ablösen und für eine bessere Erholung der Crew sorgen.



Leseprobe: Alte Wunden
Thelin betrat gerade die Mannschaftsmesse und bestellte sich etwas zu Essen dabei entdeckte er wie Chang alleine auf einem der Sofas in der Lounge saß. Er ging auf ihn zu. „Lt. Chang darf ich mich zu ihnen setzen?“ „ Ja gerne.“ Thelin setzte sich mit seinem Tablett Chang gegenüber. „Haben sie denn überhaupt keinen Hunger, Lou?“ „Nein, nicht wirklich. Ist das was sie da auf ihrem Teller haben überhaupt essbar?“ fragte er während er etwas angewidert auf Thelins Teller blickte. „Das ist frisch zubereitete Andorianische Kohlsuppe, mit einem zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftigen Blauton.“ „Wohl bekomms.“ erwiderte Chang leicht Spöttisch als er Cert beim Essen zuschaute.

„Was schauen sie eigentlich die ganze Zeit so bedrückt?“ fragt Thelin noch bevor er einen weiteren Löffel nahm.
„Ist ihnen nicht aufgefallen, das es niemanden weiter stört was passiert ist?“
„Was genau meinen Sie?“ erwiderte Thelin während er weiter seine Suppe aß.
„Es ist noch gar nicht all zulange her, als sich der gesamte Alpha Quadrant diesen Frieden blutig erkämpft hatte und jetzt nur ein paar Jahre später scheinen diese Opfer vergessen zu sein und jeder verfolgt nur noch seine eigenen Ziele und Interessen. Da frage ich mich doch wofür sind all diese Männer, Frauen und Kinder gestorben?“
Cert sah seinen gegenüber tief in die Augen, sie sahen traurig aus, einsam und verloren.
„Chang, niemand ist umsonst gestorben, das Dominion war eine Bedrohung für uns alle und nun ist es fort, weit weg im Gamma Quadranten. Die Menschen gegen die wir uns jetzt verteidigt haben sind kein neuer Feind in einem neuen Krieg, es sind viel mehr die Opfer des ersten Krieges welche sich jetzt ihr recht auf Selbstbestimmung einfordern.“ Cert hatte seine Kohlsuppe aufgegessen und wollte sein Tablett samt Geschirr gerade zurückbringen als ein bitterer Schmerz seinen Körper durchfuhr. Er stöhnte vor Schmerz beim aufstehen. „Argh, ich spüre wieder meine Rippe. Ich gehe wohl doch noch einmal auf die Krankenstation um mir etwas gegen die Schmerzen geben zu lassen. Und Sie sollten sich nicht solche Gedanken machen, der Krieg ist vorbei, vergessen sie das nicht!“ Thelins leichter Aufschrei riss Chang aus seinen Gedanken. Es war als ob er gerade aus einem Traum aufgewacht war, plötzlich nahm er wieder die Geräuschkulisse um sich herum wahr, die vielen Menschen die sich unterhielten und Gerüche die von überall herströmten. Es war dieser Schrei der bei ihm eine Erinnerung aus vergangenen Tagen hervorrief. „Geht es ihnen Gut?“ erkundigte er sich. „Es geht schon danke. Ich werde sie nun mal wieder mit ihren Gedanken alleine lassen. Wir sehen uns nachher auf der Brücke.“
„Ja, bis nachher.“ Thelin wandte sich um und ging zu einem der Replikator im Hauptbereich, stellte das Tablett samt Geschirr auf der Materialisierungsfläche ab und betätigte eine Schaltfläche an der linken Seite. Das Tablett wurde kurze darauf dematerialisiert.
Chang der noch immer leicht benommen war atmete tief ein und wieder aus. Ein neues, sehr vertrautes Gefühl stieg in ihm auf, Hunger. Er drehte sich zu einer jungen Frau um, die einen Tisch weiter saß. „Verzeihung?“
„Ja?“ erwiderte sie nur kurz, „Wie ist denn das Fischgericht“ fragte Chang und deutete auf den Teller vor ihr. Sie erwiderte die Frage mit einem kleinen verzückten lächeln.



Leseprobe: Die Phoenix
O´raily nahm sein PADD vom Tisch und lud die Aktuellen Ergebnisse der ACL herunter. Als er die Ergebnisse der letzen Parrises Squares Spiele sah zauberte es ihm ein kleines Lächeln ins Gesicht. Seine Mannschaft hatte die Andorianischen Favoriten besiegt und stand nun im Finale.
William spürte wie das Schiff und Warp Geschwindigkeit ging und schaltete sein PADD aus, er wollte es gerade hinlegen als er die leuchtende Spiegelung im schwarzen Display bemerkte. Er drehte seinem Schreibtischstuhl zum Fenster hinter sich und sah hinaus auf die riesige Raumbasis, die Phönix Station.
Von Anblick der Station beeindruckte legte O´raily das PADD ab, stand auf und ging einen schritt näher an das Panoramafenster um die Station näher zu betrachten.
STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

Trekynator

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
  • absolutly crazy :-)
    • http://www.sfu-clan.com
Star Trek: Discovery
« Antwort #123 am: 20.03.10, 05:58 »
Für alle die sich schwer tun das Design der Mannschaftsmesse zu verstehen  :)

Ich will noch anmerken das ich kein DaVinci bin ^^


STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Discovery
« Antwort #124 am: 20.03.10, 10:44 »
Zitat
Original von Trekynator

Super! Ich liebe es, wenn Designs ein wenig geräumiger sind und endlich mal die Star Treksche Großzügigkeit ohne Rücksicht auf rationale Zwänge umsetzt und hier finde ich es besonders schön, dass die Messe über zwei Etagen geht.

Trekynator

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
  • absolutly crazy :-)
    • http://www.sfu-clan.com
Star Trek: Discovery
« Antwort #125 am: 27.03.10, 05:20 »
Danke ;D
Ich wollte halt irgendwie eine Art Theater / Oper mit großzügiger Aussicht und kein 2,3 hohen Raum mit Imbissbude ^^
STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

 

TinyPortal © 2005-2019