Autor Thema: Suche NAS  (Gelesen 4630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Suche NAS
« am: 21.07.10, 06:58 »
Hallo Allerseits,

kann mir jemand von euch ein leises, stromsparendes NAS empfehlen? (Eierlegende Wollmilchsau also ;))

Ich suche etwas, wo ich zentral im Netzwerk die Musik und Bilder und wichtigen Daten ablegen kann. So dass ich oder meine Frau drauf zu greifen können ohne den 2. Rechner hochfahren zu müssen.

Eckdaten sind:
 + Sata 2
 + Gigabit Ethernet
 + 1TB Netto-Speicherkapazität
 + RAID 1
 + leiser Lüfter
optional: Standbymodus wenn kein Rechner im Netz aktiv ist

Ich habe jetzt mal eines von Qnap und eines von Buffalo im Auge. Netgear habe ich bisher nicht so tolles gehört.
weiß vielleicht einer von euch was gutes?
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Suche NAS
« Antwort #1 am: 21.07.10, 07:30 »
Schau mal hier
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=subgroup&group=11&subgroup=1013&Sort=2

Vielleicht ist das was dabei.

Selber kann ich nicht viel dazu sagen, da ich mich mit sowas bisher nie beschäftgt hab. Bekomme ja nichtmals meine 400er im PC voll^^

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Suche NAS
« Antwort #2 am: 21.07.10, 14:37 »
schau mal hier gesamt Übersicht aller Nas bei Alternate.

Link

Sehr ans Herz kann ich dir da die WD legen.

Link WD
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Suche NAS
« Antwort #3 am: 22.07.10, 17:45 »
Danke erstmal, aber um Links zu einschlägigen Seiten auf denen ich HW bestellen kann ging es mir weniger. Die finde ich selbst zu hauf und teilweise komm ich auch direkter an die Händler ran.
Mir ging es eher darum, ob jemand ein NAS aus eigener Erfahrung oder der Erfahrung von bekannten empfehlen kann.

@Maik: welche WD meinst du genau?
Was ich da jetzt gesehen habe erfüllt meine Anforderungen leider nur Ansatzweise. Die WD Mybook glänzen soweit ich das sehe nur durch schickes äußeres, Software um seine Daten im internet zu verteilen riesige Kapazität und Netzwerkanschluss. Aber die Datensicherheit gegen Ausfall einer Platte durch wenigstens ein RAID 1 ist nicht gegeben.
Im Endeffekt ist das nur eine externe Festplatte mit Netzwerkanschluß.

Und die beiden großen mit je 4 Einschüben sind mir sowohl zu groß (wie gesagt 1 TB netto reichen mir) und ehrlich gesagt zu teuer, kommen aber eher in die Richtung, die ich suche ;)
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Suche NAS
« Antwort #4 am: 22.07.10, 18:34 »
Das wären eben meine Nas die ich kenne aus Erfahrung und raten kann. Rest kannste dir ja bei den ganzen Nas bei Alternate mal durch sehen und die Bewertungen der User ansehen.

Seagate ist bestimmt auch nicht schlecht da es ja auch ein HDD Hersteller ist^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019