Forum > Hardware
Digitalkameras
deciever:
Nimm mal nen Video mit Full-HD auf, kann die Kamera ja auch.
sven1310:
Sehr, sehr Geil. :thumbup
Die Bild und Ton Qualität ist echt Top bei dem Video, besonders wenn man bedenkt das es nichtmal HD ist. Da kann man Null meckern und sich auf einiges freuen.
Besonders im Vergleich zu deinen anderen Videos fällt das krass auf. Super. :thumb
Freut mich wirklich sehr für dich. :)
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Deci
Ich dachte das hätte ich, wie gesagt ich muss sie noch kennenlernen. Auf meinem Rechner ist das Bild glasklar. Nach dem upload auf YT krieselt es ein wenig. Keine Ahnung, warum.
@ Sven1310
Danke.
Finde ich auch. Im Vergleich zu meiner anderen Kamera liegen da Welten dazwischen.
Ich freue mich auch schon auf viele schöne Bilder. Mal sehen, vielleicht gehe ich am Wochenende mal auf eine Fotosafari in der Umgebung.
Gruß
J.J.
sven1310:
Gut ich habe da jetzt keine Erfahrung aber mußt Du das Video nicht auch als HD hochladen?
Du kannst beidem Video "nur" bis 480p anschauen, keine 720p.
CptJones:
Mit der Nikon D5100 hast Du ein recht gutes Einstiegsmodell in die DSLR Klasse genommen. Ich habe meine Eos 600 D seit knapp 2 Jahren und habe immer noch nicht das Limit herausgekitzelt. Man bekommt für Motive ein wesentlich anderes Auge als man dies bisher mit einer Kompakten Kamera hatte, welche ohne abwertend klingen zu wollen im Vergleich zur DSLR zu einem Spielzeug mutiert.
Bei der Qualität liegen nun mal dazwischen ganze Galaxien.
Ich würde dir Raten neben deinem 18 - 55 mm Standard Objektiv, würde ich noch ein 55 - 250 mm Zoom Objektiv erwerben. Mit den Beiden Objektiven deckt man als Amateur rund 80 bis 95 % alles ab was man vor die Linse bekommen will.
Und sieh zu dass Du ausreichend Speicher für die Bilder hast. In den zwei Jahren habe ich locker mit meiner DSLR so um die 50 GB an Bilder geschossen. Und dass hat sich sehr schnell. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete