Autor Thema: Favoritenliste aus IE nach Firefox kopieren  (Gelesen 5261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Ich habe heute geschaut, ob ich die Favoriten aus dem Internet-Explorer 8 irgendwie nach Firefox exportieren kann, aber keinen direkten Weg gefunden.
Im IE lassen sich die Favoriten höchstens einzeln kopieren und ich weiß nicht, wo sie dann landen würden. Firefox dagegen kann in seiner Favoriten-Verwaltung immerhin HTML-Seiten im- und exportieren, was hieße ich bräuchte noch eine Möglichkeit, alle Favoriten aus dem IE in ein solches Format zu bringen - oder sind sie sogar schon in irgendeinem Ordner als HTML-Seite gespeichert?

Allzu viele Favoriten habe ich nicht, aber ich möchte trotzdem nur ungern alle einzeln per Hand kopieren.
Falls der Austausch von IE nach Opera leichter gehen sollte, würde ich auch letzteren Browser verwenden.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Favoritenliste aus IE nach Firefox kopieren
« Antwort #1 am: 10.08.10, 11:24 »
Firefox hat doch eine Import-Funktion?

Datei
Importieren (drittes von unten)


- Hast du das schonmal versucht?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Favoritenliste aus IE nach Firefox kopieren
« Antwort #2 am: 10.08.10, 12:05 »
Das mit dem Importieren war schon ein guter Hinweis.

Hier die komplette Hilfenaleitung.

http://support.mozilla.com/de/kb/Favoriten+und+weitere+Daten+aus+dem+Internet+Explorer+importieren?style_mode=inproduct


Ach und Toly    :google bzw. die Hilfe kann manches Mal echt hilfreich sein. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Favoritenliste aus IE nach Firefox kopieren
« Antwort #3 am: 10.08.10, 12:12 »
Hmm...
googeln wäre ein guter Tipp gewesen - allerdings bin ich auch eher der Typ, der erstmal Freunde fragt, bevor er sich irgendwo zu Tode sucht, bzw. in einem \"Freak-Forum\" nachfrägt und sich dort übelst als n00b beschimpfen lassen muss... ;)

Ich für meinen Teil habe gerne geholfen! :))

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Favoritenliste aus IE nach Firefox kopieren
« Antwort #4 am: 10.08.10, 12:26 »
ich sage mal so:

Googeln ist bei mir oft schritt 3

Schritt 1: Hilfe nachsehen.
Schritt 2: Überlegen, wer es wissen könnte und den dann fragen.
Schritt 3; Googeln

Wobei es manches Mal echt Themen gibt wo ich lieber vorher google.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Favoritenliste aus IE nach Firefox kopieren
« Antwort #5 am: 10.08.10, 12:44 »
Hm... abgesehen von der Hilfe hat Tolayon dein Prinzip doch befolgt? Schritt zwei sind seine Freunde. Und die Community hier ist wirklich sehr hilfsbereit und das vorhandene Wissen breit gefächert. :))

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Favoritenliste aus IE nach Firefox kopieren
« Antwort #6 am: 10.08.10, 16:58 »
Erst mal Danke, ich hätte natürlich auf von alleine drauf kommen müssen, aber wegen dem Lernen für die Uni habe ich in diesem Fall den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Hat jetzt auf jeden Fall alles geklappt.

 

TinyPortal © 2005-2019