Autor Thema: Problem mit Windows 7  (Gelesen 5802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Problem mit Windows 7
« am: 12.08.10, 19:53 »
Wie bereits angekündigt bin ich jetzt auf WIN 7 umgestiegen, da es mit meinem VIsta bergab ging.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
EIgentlich wollte ich den PC komplett neu aufsetzen, doch bei der Installation gab es diese Option nicht. Habe \"Benutzerdefiniert\" gewählt, doch die alten Dateien sind weg, doch die Festplatte ist nach wie vor voll...
Doch mein wahres Problem ist folgendes. Ich habe zwei Bildschirme, jedoch bei solchen Dingen immer nur meinen alten angeschlossen, da der neue das Bios und das zeugs beim hochfahren nicht anzeigt (liegt wohl am digital anschluss ?( ). Jedenfalls gab es nach der Installation beim Hochfahren das verwunderliche Ding, dass es nach besagtem Bios und dem Windows Ladebildschirm nichts mehr gab. Nur noch die Info \"Cable not connected\" von meinem Bildschirm. Wenn ich dann meinen anderen Bildschirm anstecke bin ich dann schon auf dem Desktop, bzw. beim Anmelden, kann jedoch nur die Tastatur, nicht jedoch die Maus verwenden. Sobald ich angemeldet bin kommt die Meldung dass Windows unerwartet heruntergefahren wurde und dann schaltet sich der PC gleich wieder aus.
Wenn ich beide Bildschirme angesteckt lasse, so sehe ich danach garnichts mehr. Der PC schickt wohl die Infos dann nur übers Digitale Kabel raus (Was mir nichts neues ist) Wenn ich dann aber nur mit dem alten Bildschirm neustarte und auf gesicherten Modus gehe, dann kann ich ganz normal starten. Wenn ichs dann aber wieder Neustarten will und windows normal ausführen möchte, dann komme ich nur bis zum Windows Ladebildschirm und dann beginnt sich der Kreis zu drehen... -.-
Habe jetzt Win7 im abgesicherten Modus wieder installiert, doch es ist nachwie vor alles unverändert...

Dabei hatte ich mir gehofft dass es mit WIN7 einfacher wird :D

Irgendwelche Ideen, Tipps?
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Problem mit Windows 7
« Antwort #1 am: 12.08.10, 20:06 »
Hmhmhm,

Zitat
[...]kann jedoch nur die Tastatur, nicht jedoch die Maus verwenden.


Bist du sicher, dass die Maus sich nicht auf dem Bildschirm nebendran befindet?  ?(

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Problem mit Windows 7
« Antwort #2 am: 12.08.10, 20:11 »
Habe ich mir auch schon überlegt, aber nachdem der andere Bildschirm komplett schwarz ist, und ich die Maus bewegen kann wie ich will und sie nicht auf den anderen Bildschirm kommt, macht das auch keinen unterschied...
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Problem mit Windows 7
« Antwort #3 am: 12.08.10, 20:21 »
Hm, es empfiehlt sich, ein Minimalsystem zu installieren, ohne unnötigen Schnickschnack, am Besten in einer leeren Partition, um den Fehler eingrenzen zu können, ob es also ein Hardware/ Treiber-Problem ist, oder anderer Natur.

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Problem mit Windows 7
« Antwort #4 am: 12.08.10, 20:52 »
Also ich kann dir den ehrlichen Tip geben, installiere nie ein Betriebssystem über ein altes drüber.

1) sichere deine Daten, auf einer anderen Festplatte, Stick etc.
2) lege die Win 7 DVD ein und starte sie nach dem Neustart des PCs. Nachdem du auf \"Win 7 installieren\" gelickt hast, erscheint nur \"benutzerdefinierte Installation\", wähle diese. Jetzt kannst du die Festplatte auswählen, wo Windows drauf installiert werden soll.
3) wähle deine alte Windowsfestplatte, und du hast  unten unter \"erweitert\" die Möglichkeit, deine Festplatte zu formatieren. (wichtig! ich habe andere Festplatten bestimmte Namen gegeben, um mir so diese unterscheiden zu können. Das macht man unter Windows selbst)
4)nachdem die Festplatte leer ist, istalliere wie gehabt Win 7.

Deine Festplatte ist deswegen voll, weil die ursprünglichen Dateien noch da sind, du aber nicht drauf zu greifen kannst. Genau so wie das ursprüngliche Betriebssystem. Deswegen ist dein PC ehrlich gesagt auch nicht schneller...

Denn ein Beispiel. Wenn dein Auto voll beladen ist, und dadurch langsamer fährt, bringt es auch nichts, nen neuen, gleichstarken Motor einzubauen... das Auto bleibt voll und langsam ;).

Sooo nun zu deinem Problem mit den Bildschirmen. Deine Tastatur funktioniert, richtig? Mit der kann man auch arbeiten und durch die verschiedenen Menüs in den Gerätemanager gelangen. Hier siehst du, ob deine Maus erkannt wurde. Wenn du Glück hast.
die Maus kann dennoch auf dem anderen Bildschirm sein. Berücksichtige, dass, auch wenn er links oder rechts steht, für Windows er anders herum stehen kann.

Wenn du dein System neu aufgelegt hast, lasse beide Bildschirme angeschlossen. Normalerweise erkennt er zuerst nur einen. Der andere muss aktiviert werden.

PS: solche Probleme wie du sie hast entstehen, wenn man nicht alles neuinstalliert sondern Windows durchs drüberinstallieren murks macht ;).

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Problem mit Windows 7
« Antwort #5 am: 13.08.10, 00:21 »
Also, es ist jetzt zum Glück einiges weitergegangen.

Habe jetzt beide Kabel an einen Bildschirm angesteckt, damit es damit keine Probleme mehr gibt. Leider hat das System nicht ganz das getan was es tun sollte. Ich hatte wieder mehrere male einfach nur nen Blackscreen nachdem der Ladebildschirm (ich meine damit den bei dem steht \"Anmeldung\" etc.) erschien. Irgendwann ist der Ladebildschirm einfach geblieben (habe fast ne viertelstunde gewartet), danach konnte ich mit dem Task-Manager endlich auf meinen PC zugreifen. Das ist aber immer so geblieben, immer beim Ladebildschirm muss ich das machen ansonsten geht da nichts weiter.
Aber jetzt habe ich das Problem das Masterdrage auch schon angesprochen hat.
Ich habe es nur drüberinstalliert, auch wenn ich eigentlich benutzerdefinierte Installation gewählt habe, denn ein einfaches Upgrade wollte ich mir nicht antun. Allerdings habe ich via der installationscd nichts alá \"Neu Aufsetzen\" gefunden.
Kann man die Festplatte auch ohne Formatieren? Ansonsten habe ich das eigentlich immer mit der Win Vista DVD gemacht, drum hats mich auch gewundert wieso das mit Win 7 nicht geht ?(

@Masterdrage: Ich verstehe auch nach wie vor nicht weshalb der PC die Infos an beide Bildschirme geschickt hat, obwohl eigentlich nur einer angesteckt war. Ist mir schlichtweg nicht begreiflich...
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Problem mit Windows 7
« Antwort #6 am: 13.08.10, 14:09 »
+ per Windows Easytransfer (ab Vista dabei) eigene Dateien und Einstellungen auf externe Festplatte sichern. (alternativ noch von Hand die wichtigsten Dateien sichern)

+ Festplatte formatieren

+ Win7 neu installieren

+ per Easytransfer Daten zurückspielen

habe so jetzt 4 PCs auf Win7 gebracht und nur bei den Daten von XP auf 7 Probleme gehabt weil hier noch kein WET vorhanden war.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Problem mit Windows 7
« Antwort #7 am: 13.08.10, 20:23 »
Die Festplatte wird durchs Formatieren gelöscht, darum solltest du eben drum alles löschen ( formatieren) um sie frisch aufzusetzen. Wie gesagt ist immer die beste Lösung um Fehler aus dem Weg zu gehen.

Ich transferiere in der Regel nichts durch die Gegend. Weil ich ehrlich gesagt lieber neuere Versionen meiner Programme gleich aufspiele statt die alten die in der Regel dann schon 1-3 Jahre alt sind.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Problem mit Windows 7
« Antwort #8 am: 13.08.10, 22:03 »
Zitat
Original von Masterdrage
Die Festplatte wird durchs Formatieren gelöscht, darum solltest du eben drum alles löschen ( formatieren) um sie frisch aufzusetzen. Wie gesagt ist immer die beste Lösung um Fehler aus dem Weg zu gehen.

Ich transferiere in der Regel nichts durch die Gegend. Weil ich ehrlich gesagt lieber neuere Versionen meiner Programme gleich aufspiele statt die alten die in der Regel dann schon 1-3 Jahre alt sind.


Win easytransfer übermi,,t mur die einstellungen und eigene Dateien, die man selbst angibt. nicht die komplette Festplatte.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Problem mit Windows 7
« Antwort #9 am: 14.08.10, 17:16 »
Also, ich habe jetzt des Rätsels Lösung gefunden.

Windows  7 ist als Upgrade für Vista konzipiert. Darum war bei die \"benutzerdefinierte Installation\" kein Formatieren möglich, weil er wohl erkannt dass ich Vista oben habe und darum nur das Upgrade gemacht hat und die restlichen sachen auf der Festplatte gelassen hat.
Es gibt nämlich bei WIN 7 Home Edition nicht die Möglichkeit die Festplatte formatieren, das muss man mit Vista machen.
Somit habe ich Vista neu installiert, die Festplatte formatiert und dann Win 7 installiert und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Das Problem war schlicht und einfach dass er die alte Windows Version nicht ersetzt sondern nur erweitert hat und somit die vorherigen Probleme beibehalten hat. Darum haben wohl auch die Signale für die Bildschirm gesponnen, denn bei Vista hat Multiscreen einige Probleme gehabt...

Ich danke euch allen für eure Hilfe! :))

Hftl bin ich in ein paar Tagen bei meinem \"neuen\" PC wieder einsatzbereit ;)


p.s.: ich glaube diesen Thread kann man jetzt schließen @mods
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Problem mit Windows 7
« Antwort #10 am: 16.06.11, 11:47 »
Ich habe folgendes Problem.

Ich habe in einem Hauptordner dutzende Unterordner, in denen ich Fotos absortiert habe.
Ich möchte, dass Windows alle Ordnerinhalte (also auch die Inhalte der Unterordner) immer im selben Format darstellt (also immer Große Symbole mit Miniaturansicht).

Bei einigen macht er das, bei den anderen stellt er nur ein Ordnersymbol dar.

Wie kann ich alle Ordner auf einen Schlag so einstellen, dass überall die Bilder im selben Format (z.B. Mittelgroße Symbole) darstellt?
Hat da einer ne Lösung für mich?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Problem mit Windows 7
« Antwort #11 am: 16.06.11, 12:01 »
Das sollte windows 7 eigentlich automatisch machen. Zumindest ist es so bei mir.

also wennd er Oberordner auf "große Symbole" dann wird das in den Unterordner auch "Große Symbole" eingestellt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019