Ein sehr interessanter Entwurf, Toly
Besonders gefallen mir die hervorgehobenen Einzelräume und die Gedanken, die hinter ihnen stehen. Die großzügige Brücke mit der Kartenprojektion stellte ich mir optisch zum Beispiel sehr imposant vor. Wunderbar auch das Arboretum und die Idee, Arbeitsräume an die Randbereich zu legen.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber: Das Design setzt auf eine große Harmonie auf Basis symmetrischer Formen. Da finde ich es ein bisschen schade, dass sich die innere Aufteilung nicht ganz konsequent daran hält. Das bezieht sich nicht auf die einzelnen Räumlichkeiten; es ist klar, dass unterschiedliche Räume auch unterschiedliche Aufteilungen im Inneren bedingen. Ich meine eher den hinteren \"Antriebs-Wulst\", bei dem die oberen Spulenanlagen einen geringen Abstand zum Rumpf aufweisen als die unteren. Die Darstellung der Spulen suggeriert für mich auch den Eindruck, es gäbe entweder nur die zwei, die zu sehen sind (vielleicht eher unwahrscheinlich) oder die Gesamtanlage bestünde aus einem Kranz vieler solcher Spulen, wie wir sie aus dem Profil in zweifacher Ausführung sehen.
Darf ich noch fragen, wo der Impulse-Antrieb ist...?
Ansonsten aber ein sehr gutes Konzept und auch schöner, als ich es mir zuvor vorgestellt habe.