Forum > Völker & Organisationen

Die Nervaner (ST: Melbourne & Unity One - Non Canon)

<< < (2/5) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Visitor 5

Ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass sie an Land genauso gut atmen können, als im Wasser.

@ SSJKamui

Das ist richtig. Dennoch sind sie mehr Fisch, als alles andere. Es freut mich aber, dass du den kleinen Flosslern was abgewinnen kannst. Vielleicht finden die ja nun im Enterprise S5 Projekt verwendung. Würde mich freuen.

Max:
Ich habe mir auch die Infos zu den Nervaner durchgelesen und mir sind einige Dinge aufgefallen.

Grundsätzlich ist es etwas, nun, merkwürdig, das Wesen, die sich in Meeren entwickelt haben, ein so humanoides Äußeres haben. Aber gut, warum nicht.

Entsprechen interessant ist es im Grunde auch, sich das Alltagsleben der Nervaner vorzustellen: Die Fortbewegung an Land und unter Wasser unterscheidet sich ja beträchtlich! Die Architektur muss sich ja auch darauf einstellen. Es ist wahrscheinlich weniger nervig (nicht, dass das ein Wortspiel wird ;)) mehr verschachtelt in die Höhe (unter Wasser) zu bauen, als Bauten in die Länge zu strecken. Vielleicht ist der Auftrieb nämlich praktisch für das Leben in einer Unterwasserstadt. Vielleicht gibt es aber auch ein Strömungssystem: Technische Pumpen sorgen für Strömungen, die wie ein Beförderungsband wirken. Wäre zu überlegen...
Die Städte... hast Du sie in der Geschichte stärker beschrieben? \"Schön und voller Wunder\" - das klingt zwar sehr gut, aber für meine geweckte Neugierde viel zu vage :D

Für mich stellt sich auch die Frage der Kleidung, die ja anderen Regeln unterworfen sein dürfte.

Ein bisschen merkwürdig finde ich, dass Du 200 Kilometer als Referenz angibst und dabei dann in der Dauer so vage bleibst. Warum gerade 200, warum nicht 100? Und warum nicht \'in etwa einer Woche\' oder so?

Die kulturellen Aspekte, die Du beschreibst, klingen sehr spannend und zeigen ein sympathisches Volk.
Unterwasser-Kunstwerke stelle ich mir besonders toll vor und ich hoffe da auf einige Beschreibungen in Deinen Stories :)

Ganz faszinierend finde ich dabei auch, dass Nervaner gute Diplomaten zu seinen scheinen, obwohl es ja gerade keine Konflikte auf ihrer Welt gab. Das wirkt etwas paradox, stört mich aber überhaupt nicht, weil man dadurch ja zeigen kann, dass es bestimmte Verhaltensweisen und Prinzipien gibt, die aus der Theorie heraus auch für die Praxis gelten können.

Die Geschichte mit den Abbau-Verhandlungen klingt herrlich TOSig - eine Geschichte, die ich wohl ganz bestimmt noch nicht gelesen habe, aber bald nachholen muss :)

Visitor5:
Hm, eventuell können die Kleidungsstücke dieser Spezies Wasser/ Feuchtigkeit speichern, so dass die Ansprüche nervanischer Haut in besonderem Maße befriedigt werden?

Max:
Dann wären eigentlich Ganzkörperanzüge ideal, denn das Problem des Feuchthaltens bestrifft ja auch die Gesichtspartie.

Ich hänge auch weiter an der Fortbewegung nach, bzw. an den Unterschieden zwischen Wasser und Land; eigentlich müsste es - je nach eigentlicher Bewegungsform - den Nervanern leichter oder (eher:) schwerer fallen, sich an Land fortzubewegen.

Alexander_Maclean:
Aber bei einen Ganzkörperanzug würde das Ganze doch etwa aussehen wie bei den antedianern

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln