Forum > UNITY ONE - Die Serie

Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys

<< < (6/7) > >>

The Animaniac:
Die letzted beiden Bilder im Unity One Video-Thread zeigen ein Gorn-Schiff.

Maik:
OK Danke werde da gleich mal gucken.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Anfangspost von J.J. Belar am 11.03.2011 editiert: PDF angehängt

Gruß
J.J.

Aneel Mkorian:
Okay, ich komme ja ganz gut durch, dritter Teil der Pilotfolge ist gelesen.

Ich bin begeistert. Ein durchaus runder und gelungener Abschluss der Episode. Mir fällt gar nicht so viel zum Meckern ein, ich freue mich stattdessen sehr, dass ein alter Gegner wiederbelebt wird. Ich mochte die Gorn schon immer.

Ein paar Anmerkungen hab ich doch. Beispielsweise fiel mir hier im dritten Teil auf, dass du scheinbar gerne Anglizismen verwendest. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, nur... Nacelles statt Gondeln hat mich ein wenig gestört.

Dann, wann hat der Gorneral die neuen Befehle bekommen? Vermutlich, als wir gerade nicht hinsahen. *grins* Aber es kam nicht rüber, an welcher Stelle jetzt die alten Befehle (Informationen aus Belar rausgiften) durch die neuen ersetzt wurden.

Ich war außerdem bisher immer der Meinung, es hieße Gorn-Hegemonie. Hab ich das falsch mitbekommen? Konföderation klingt nämlich auch richtig in meinen Ohren.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Aneel

Du gehst ja richtig ab, muss ich sagen. Soviel war an einem tag schon lange nicht mehr in der FF Sparte los. Find ich gut, dass das mal wieder etwas intensiver vonstatten geht. Aber ich muss dich warnen, mit der Zeit werden meine Geschichten umfangreicher und brauchen daher länger, bis man sie gelesen hat.


--- Zitat ---Ich bin begeistert. Ein durchaus runder und gelungener Abschluss der Episode. Mir fällt gar nicht so viel zum Meckern ein, ich freue mich stattdessen sehr, dass ein alter Gegner wiederbelebt wird. Ich mochte die Gorn schon immer.
--- Ende Zitat ---

Das freut mich zu lesen. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass auch die etwas unrunden Anfangsgeschichten meiner Serie durchaus gefallen finden. Mir lagen und liegen die Gorn und die Tholians und die anderen vernachlässigten Völker sehr am Herzen und so war es für mich logisch, diese Völker der zweiten Riege nach dem Dominionkrieg auf den Plan treten zu lassen, um ihren Teil des Kuchens abzubekommen.


--- Zitat ---Ein paar Anmerkungen hab ich doch. Beispielsweise fiel mir hier im dritten Teil auf, dass du scheinbar gerne Anglizismen verwendest. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, nur... Nacelles statt Gondeln hat mich ein wenig gestört.
--- Ende Zitat ---

Ich liebe Anglizismen. Ein Umstand, den meine Chefin gar nicht mag, wenn ich von Handouts und ToDo Listen spreche. Aber auch das verringert sich in meinen Geschichten mit der Zeit. Ich fand das damals schlicht und einfach cool. Was aber englisch geblieben ist, sind meine Titel für die Geschichten, was auch hin und wieder kritisiert wird. Ich finde das klingt einfach besser.


--- Zitat ---Dann, wann hat der Gorneral die neuen Befehle bekommen? Vermutlich, als wir gerade nicht hinsahen. *grins* Aber es kam nicht rüber, an welcher Stelle jetzt die alten Befehle (Informationen aus Belar rausgiften) durch die neuen ersetzt wurden.
--- Ende Zitat ---

Gorneral ist ein tolles Wort für Gorngeneral. Gefällt mir.  :thumbup
Ich kann dir das gar nicht beantworten. Aber irgendwann, als die Kameras woanders waren, bekam er die wohl. Sorry.  :duck


--- Zitat ---Ich war außerdem bisher immer der Meinung, es hieße Gorn-Hegemonie. Hab ich das falsch mitbekommen? Konföderation klingt nämlich auch richtig in meinen Ohren.
--- Ende Zitat ---

Tja, das ist die Crux bei den Gorn. Die einen bezeichnen sie als Hegemonie und die anderen als Konföderation. Ich hatte und habe darüber keine gesicherten Daten. Schlussendlich entschied ich mich für die Konföderation.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln