Autor Thema: Frankenstein-Flotte  (Gelesen 20317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Frankenstein-Flotte
« Antwort #30 am: 04.09.10, 19:09 »
Die Olympic-Klasse wäre eine weitere Alternative, den riesigen Platz im Sekundär-Rumpf kann man mit einigen Veränderungen auch für Fracht anstatt für Verletzte verwenden...
Und die eine oder andere weiterführende Bastelei könnte man an ihr auch noch vornehmen, auch wenn die meisten Unterschiede zum normalen Serien-Modell wohl nur innerer Natur sein dürften.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Frankenstein-Flotte
« Antwort #31 am: 05.09.10, 10:18 »
Nach wie vor hätte ich gerne ein \"zusammengebasteltes Schiff\" als Rahmenbedingung.

Die Olympic-Klasse ist mir da zu perfekt und auch zu souverän. Sicher könnte man links und rechts von diesen Containern anbringen, aber das wäre dann aber auch kein \"Frankie\" mehr. :(


Bleibt derzeit also entweder meine Constellation-Idee oder die von Tolayon, den Frachter betreffend...

Allerdings weiß ich nicht, ob man den dann als \"richtigen Frankie\" bezeichnen sollte, wenn er Komponenten enthält, die nicht nach Föderationsstandart/ Sternenflottendesign konstruiert wurden.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Frankenstein-Flotte
« Antwort #32 am: 05.09.10, 10:28 »
Von allen Ideen find eich die von Toly mit am besten.

Wegen das Platzproblms (weil du ja 200 - 300 Mann haben wolltetst.

Man könnte doch das Forschungsmodul der Oberth durch eine art schleppmodul für die Container. Dort könnte man auch weitere wohnquartiere einbauen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Frankenstein-Flotte
« Antwort #33 am: 05.09.10, 10:48 »
Mir ist die Oberth aufgrund der Tatsache, dass sie des öfteren rauf und runter skaliert wurde, unsympathisch. Aber nun gut, zweckentfremden wir sie mal...

Hm... Ein Constellation-Antrieb, mit Ambassador-Untertasse. An die Untertasse könnte ich gewiss von unten vier Constitution-Maschinensektionen anbringen.

Und oben drauf auf die Untertasse auf der Backbord-Seite kommt dann ein auf den Kopf gestellter \"Schwimmer\" der Oberth-Klasse! Das \"Brückenmodul setze ich direkt an auf die Verbindungsstelle Untertasse-Maschinensektion der Constellation. Als Schmankerl könnte man dann einfach behaupten, dass das Schiff nur durch die Oberth betriebsbereit ist und funktionieren kann, weil dieses Schiff erst kurz vor dem Krieg nochmals auf den neuesten Stand gebracht wurde, was zum Beispiel Sensoren und Computer betrifft! :D

Das ist bisher mein Favorit und würde auch alle Anforderungen erfüllen. Der Antrieb wäre gewiss für Warp 6 ausreichend, das würde der USS Penelope für ihre Missionen genügen und es wäre wirklich ein \"heißes\" Konstrukt, das man kein zweites Mal zu sehen bekommt! :D

Hm, wie sieht es im UO-Universum aus, werden... 2379 noch Nebulas gebaut?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Frankenstein-Flotte
« Antwort #34 am: 05.09.10, 10:51 »
Nebulas werden noch gebaut. so alt sind die Dinger ja nicht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Frankenstein-Flotte
« Antwort #35 am: 05.09.10, 11:06 »
Zitat
Original von Visitor5
Mir ist die Oberth aufgrund der Tatsache, dass sie des öfteren rauf und runter skaliert wurde, unsympathisch. Aber nun gut, zweckentfremden wir sie mal...

Hm... Ein Constellation-Antrieb, mit Ambassador-Untertasse. An die Untertasse könnte ich gewiss von unten vier Constitution-Maschinensektionen anbringen.

Und oben drauf auf die Untertasse auf der Backbord-Seite kommt dann ein auf den Kopf gestellter \"Schwimmer\" der Oberth-Klasse! Das \"Brückenmodul setze ich direkt an auf die Verbindungsstelle Untertasse-Maschinensektion der Constellation. Als Schmankerl könnte man dann einfach behaupten, dass das Schiff nur durch die Oberth betriebsbereit ist und funktionieren kann, weil dieses Schiff erst kurz vor dem Krieg nochmals auf den neuesten Stand gebracht wurde, was zum Beispiel Sensoren und Computer betrifft! :D

Das ist bisher mein Favorit und würde auch alle Anforderungen erfüllen. Der Antrieb wäre gewiss für Warp 6 ausreichend, das würde der USS Penelope für ihre Missionen genügen und es wäre wirklich ein \"heißes\" Konstrukt, das man kein zweites Mal zu sehen bekommt! :D

Hm, wie sieht es im UO-Universum aus, werden... 2379 noch Nebulas gebaut?


Tausche die Ambassador mit eine Constitution Untetasse dann passen die Segmente von der Skalierung und Grösse auch zueinander.
Das wäre nur ein Tipp von mir der beherzigt werden kann aber nicht muss.

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Frankenstein-Flotte
« Antwort #36 am: 05.09.10, 11:27 »
Hm, die Constitution-Untertasse ist mir zu klein und zudem sollte die USS Penelope wirklich nach \"Bastelei\" aussehen, nicht nach etwas, das noch als ein Standart-Schiff durchgehen könnte! :D

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Frankenstein-Flotte
« Antwort #37 am: 05.09.10, 11:29 »
Hier ist ein Grössenvergleich chart.

Such dir die Ambassador Untertasse und den Constellation Hintern raus.
Dir wird auffallen dass die Proportionen da ein wenig... schwierig werden.
Es seid enn du willst mini Nacellen an so einen massiven Schiffskörper.

http://www.cygnus-x1.net/links/lcars/blueprints/Adam_Heinbuch/StarfleetTop.jpg

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Frankenstein-Flotte
« Antwort #38 am: 05.09.10, 11:34 »
Wie wär\'s mit einer Excelsior-Untertasse als Kompromiss?


Nachtrag:
Die Tabelle liefert eine schöne Übersicht, aber nicht alles scheint plausibel zueinander skaliert zu sein.
So dürfte die Defiant streng genommen nur halb so lang wie die Miranda sein, hier wurde offenbar eine Länge von 170 Metern anstelle des am plausibelsten erscheinenden Kompromisses von 120 Metern veranschlagt.

Die Oberth-Klasse mit 150 Metern Länge scheint dagegen wieder richtig getroffen zu sein.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Frankenstein-Flotte
« Antwort #39 am: 05.09.10, 12:07 »
Hm, wozu eine Excelsior-Untertasse?

Die Penelope sollte, wenn sie fertig ist, wie folgt aussehen:


Wir nehmen die Ambassador-Untertassensektion. Hinten dran kommt dann die Maschinensektion der Constellation, als Antriebsmodul.

Auf der Oberseite werden noch montiert:
Auf das Maschinen-Modul und Untertassensektion, nach Backbord verschoben kommt das Untertassenmodul der Oberth, auf die Steuerbordseite obenauf eine Maschinensektion einer Constitution (Wird als Krankenhaus genutzt). und Backbord wird die umgedrehte Maschinensektion der Oberth als Sensorenphalanx montiert. Zugang erhält man über eine Turboliftgondeln, die sich drehen kann.

Weitere 3 Constitution-Maschinensegmente werden unten angebracht: Eine jeweils Backbord (Lager), Steuerbord (Lager) und vorne (wird als Nav-Deflektor und Lager genutzt).

Das Schiff ist damit etwa 450 Meter lang, es hat genügend Platz für das ganze zivile Personal und allerhand Stauraum, etc. pp.

Gesteuert wird das Schiff von der Oberth-Brücke aus, da die Module der Oberth die neuesten, modernsten und intaktesten sind.


Ich glaube nicht dass ich die Penelope um eine Excelsior-Untertasse konstruieren könnte, zumal diese Untertasse viel zu schnittig aussieht, um sie auf meine Weise zu verwenden, da ist sie an einer Centaur viel besser aufgehoben. ;)

Edit 1:

Ich habe mir überlegt den Umbau als SS Penelope zu beginnen, dann wird es aber doch der Sternenflotte eingegliedert (und die Oberth-Module montiert, damit es überhaupt fliegen kann! :D ) und verrichtet seinen Dienst von 2379 bis 2382 - und wird dann von einer Nebula-Klasse ersetzt, natürlich einem Neubau mit neuem Antrieb und allem möglichen Schnickschnack! ;)

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Frankenstein-Flotte
« Antwort #40 am: 05.09.10, 13:08 »
Also das klingt für mich jetzt noch viel Frankenstein-mäßiger als als alle bisherigen Schiffe in dieser Richtung, vor allem die Assymetrie durch die oberen Anbauten hätte bestenfalls nur noch bei einer tellaritischen Jury eine Aussicht auf einen Schönheits-Preis ;)

Die Centaur hat übrigens keine richtige Excelsior-Untertasse sondern nur der Form nach - insgesamt ist das Schiff nur etwa 210 Meter lang (wegen der Miranda-Brückenkuppel).

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Frankenstein-Flotte
« Antwort #41 am: 05.09.10, 13:16 »
Zitat
[...] vor allem die Assymetrie durch die oberen Anbauten hätte bestenfalls nur noch bei einer tellaritischen Jury eine Aussicht auf einen Schönheits-Preis ;)


Aber es ist passendes Schiff zum vorhandenen Hintergrund und zudem verschwindet sie eh recht schnell wieder... ;)

Zudem sind die Tellariten Teil der Föderation, man kann auch mal tellaritische Konstruktionsmerkmale erkennbar machen! :D

Edit 1:

Die Constellation ist eh schon nicht sehr symmetrisch ausgelegt! ;)


Hier ist mal mein Konstrukt: Ich habe es aus Schiffsteilen von Ex Astris Scentia gebastelt. Der Dateiname ist kryptisch, man kann ihn also nicht ergooglen...

::USS Penelope::

Gerade die Größe und Dimensionen sinde ich eigentlich gar nichtmal sooo schlimm! Da klingt die Beschreibung um Längen wilder! :D

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Frankenstein-Flotte
« Antwort #42 am: 05.09.10, 13:49 »
Wobei ich sagen muss, dass mir assymetrische Schiffe bisher am stärksten bei den Tandaranern aus \"Enterprise\" aufgefallen sind. Wenn man davon ausgeht dass sie im 24. Jahrhundert ebenfalls Mitglieder der Föderation sind, dürfte das vielleicht auch den Einfluss auf das eine oder andere \"Frankenstein\"-Schiff haben...

Allerdings müsste ein solches Schiff dann zwei verschieden große und geformte Warpgondeln an den Seiten haben, oder eine Gondel rechts und eine viel größere zweite Sekundärhülle links :Ugly

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Frankenstein-Flotte
« Antwort #43 am: 05.09.10, 14:01 »
Es gibt auch asymmetrische Schiffe mit viel Charme! Der Millennium Falcon zum Beispiel, oder Dash Rendars Outrider, die übrigens beide von der CIC gebaut wurden... :Love

Hm, ich glaube um... 2369/ \'71 fliegt jemand so ein Schiff in meinem Universum.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Frankenstein-Flotte
« Antwort #44 am: 05.09.10, 15:02 »
Es kommt auch immer darauf an wie der Gesamteindruck ist...

Mir ist vorhin eine weitere Möglichkeit für einen vielleicht nicht ganz so hässlich aussehenden Kitbash eingefallen:
Man könnte bei einer Miranda anstelle des Bügels oben einen Pylon dranbauen, auf den dann wiederum eine Constitution-Maschinensektion draufkommt.
Das Ganze sähe dann in etwa wie bei der USS Kelvin aus, nur mit zwei Gondeln unten statt einer.

 

TinyPortal © 2005-2019