Autor Thema: Frankenstein-Flotte  (Gelesen 20297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Frankenstein-Flotte
« Antwort #45 am: 05.09.10, 15:22 »
Mirandas wollte ich gar nicht mit berücksichtigen, weil sich Captain Ti schon mit dieser Klasse zur genüge auseinander setzt. :D

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Frankenstein-Flotte
« Antwort #46 am: 06.09.10, 21:26 »
Ich meine ja auch allgemein, denn der Titel dieses Threads suggeriert dass man hier auch über andere \"Frankenstein\"-Schiffe reden kann.

Aber noch mal zurück zur Penelope:
Wenn sie wirklich die Antriebs-Sektion der Constellation-Klasse kriegen sollte, wäre die im Vergleich zur Ambassador-Untertasse geradezu mickrig und der Gesamteindruck wäre noch schräger als so schon, das Schiff würde dann geradezu wie eine Parodie auf die Frankenstein-Flotte wirken.
Die einzige vernünftige Alternative wäre, die Antriebs-Sektion so aufzublasen dass sie in Relation zur Untertasse möglichst genauso wirkt wie bei der Constellation. Dann könnte es aber kein Original-Constellation-Antrieb mehr sein, sondern nur etwas das nach dessen Vorbild maßgeschneidert sein sollte.

Das ist auch ein generelles Problem bei der Frankenstein-Flotte:
Es wurden im realen Leben Teile aus Modell-Kits in verschiedenen Maßstäben gekitbashed, was es zum Teil auch schwer macht die Größe dieser Schiffe im fiktiven Universum abzuschätzen - denn je nachdem welches Teil man als Referenz nimmt können die Gesamtmaße stark variieren.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Frankenstein-Flotte
« Antwort #47 am: 06.09.10, 21:31 »
Zitat
Original von Tolayon
Das ist auch ein generelles Problem bei der Frankenstein-Flotte:
Es wurden im realen Leben Teile aus Modell-Kits in verschiedenen Maßstäben gekitbashed, was es zum Teil auch schwer macht die Größe dieser Schiffe im fiktiven Universum abzuschätzen - denn je nachdem welches Teil man als Referenz nimmt können die Gesamtmaße stark variieren.


Wobei das problem nach nur bei der Yeagerklasse besteht, wo man eien Intrepid untertasse mit dem heck eines Maquis raiders vereinigt hat.

Bei der centaur kommt das meiner Meinung nach schon hin.

andere Canon \"Frankies\" fallen mir nicht ein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Frankenstein-Flotte
« Antwort #48 am: 06.09.10, 21:44 »
Hm, es gibt noch ein paar, Auf Ex Astris Scientia wurden noch einige recherchiert...

Ich habe ja hier ein Bild von der USS Penelope gepostet. Sooo grausam finde ich sie jetzt eigentlich auch nicht; Schräg ist sie allemal.

Sie wurde als ein ziviles Projekt begonnen, das die Sternenflotte dann in die Hand nahm, als es zu scheitern drohte und wie schon gesagt: Sobald die Sternenflotte eine Nebula übrig hat ist das Schiff auch wieder Schrott.

Die Höchstgeschwindigkeit wird auch Warp 6 nicht überschreiten...

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Frankenstein-Flotte
« Antwort #49 am: 06.09.10, 22:23 »
Das Bild habe ich erst jetzt gesehen, sieht ja richtig übel aus - zumindest die Constitution-Rümpfe sollten farblich noch etwas angepasst werden.

Gut, der Constellation-Antrieb geht auch in Original-Größe, aber die schiere Anzahl der Constitution-Maschinenrümpfe (soweit ich gelesen habe sollen es insgesamt vier Stück sein) ist schon heftig, da bleibt doch praktisch nichts mehr für den ambitionierten Hobby-Bastler übrig ;)

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Frankenstein-Flotte
« Antwort #50 am: 07.09.10, 04:17 »
Mich hatte es überrascht, wie das alles dann doch irgendwie zusammenpasste...  :D

Die Constitution-Rümpfe musste ich anpassen, durch die \"weiße Farbe\" schimmerte die Untertasse durch... Ich habe nicht vor, dieses Bild weiterzuverwenden, auch wegen den Urheberrechten nicht und weil ich den Künstlern nicht auf die Füße treten möchte.

Ja, es sind vier der Rümpfe. Ich kann mir auch vorstellen, dass es noch ein paar Verstrebungen geben wird, um diese Rümpfe ein bisschen besser zu fixieren. ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Frankenstein-Flotte
« Antwort #51 am: 07.09.10, 11:13 »
Wie durch einen Zufall habe ich das folgende Modell von MadKoifish auf SciFi Meshes entdeckt. Wäre sowas in der Art nicht eine bessere Lösung, als so ein Frankensteinteil. Zumal das Teil aus eben jener Zeit stammt, aus der auch die Frankenstein Einzelteile stammen.

http://a.imageshack.us/img413/5742/tmpcargo142.jpg
http://a.imageshack.us/img441/5338/tmpcargo141.jpg
http://a.imageshack.us/img155/5780/tmpcargo122.jpg
http://a.imageshack.us/img96/8016/tmpcargo123.jpg

http://www.scifi-meshes.com/forums/showthread.php?18837-MadKoiFish-s-Trek-Crap-p/page239

Nur so als Anregung.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Frankenstein-Flotte
« Antwort #52 am: 07.09.10, 11:17 »
Wow... ist eigentlich gar nicht mal so schlecht... Nur die Größe macht mir noch etwas sorgen...

Aber darüber reden könnte man auf jeden Fall...


Edit: Ich bin auch ein großer Fan dieser Klasse:

::Java-Klassa::

Von dieser Klasse gab es auch mal Deckspläne. Ich habe sie mir runtergeladen, bevor dieser Homepage im Nirvana verschwand...

Aber das wäre ja nichts gebasteltes... hm...
Nunja, man kann nicht alles haben!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Frankenstein-Flotte
« Antwort #53 am: 07.09.10, 11:37 »
Naja das Modell, das ich gefunden habe, soll ja nur als Beispiel dienen. Wenn du einen Moddler findest, der dir das baut, dann kann man ja Größe und vorallem das Aussehen nach deinen Ideen anpassen. Aber Mad Koifish stellt auch hin und wieder seine Modelle wenn sie fertig sind zur Verfügung. Es kann nur eine ganze Weile dauern, bis sie fertig sind.

Die Java Klasse ist auch ein nettes Schiff.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Frankenstein-Flotte
« Antwort #54 am: 07.09.10, 11:42 »
Sieht aber auf jeden Fall besser aus als der Kitbash ;)


Zur Frankenstein-Flotte allgemein habe ich mir vorhin wieder mal die Artikel auf \"Ex Astris Scientia\" angeschaut und bin in Bezug auf diese oft Magenschmerzen verursachenden Design-Verrenkungen zu folgendem Schluss gekommen:
All diese Schiffe können unmöglich während des Kriegs auf die Schnelle zusammengebaut worden sein, denn wie Bernd Schneider richtig ausführt müsste man bei jeder Veränderung an der Form und Größe eines Schiffs strukturelle Integrität, Warpfelder, Stärke des Impulsantriebs und wahrscheinlich noch einiges mehr neu berechnen und kalibrieren.
Dafür müssten schon bevor man anfängt überhaupt irgendetwas zusammenzuschrauben umfangreiche Simulationen durchgeführt werden, zusammen mit den besagten Neuberechnungen viel zu viel Aufwand für etwas, das gerade während eines Kriegs scheinbar locker aus dem Ärmel geschüttelt wird.

Meine alternative Erklärung lautet daher wie folgt:
Sämtliche Schiffe wurden bereits vor dem Krieg zusammengebastelt, hauptsächlich von experimentierfreudigen Ingenieuren der Tellariten und einiger anderer, ähnlich denkender und begabter Spezies.
So könnte der \"Maschinenrumpf\" der Yeager-Klasse Teil eines tellaritischen Frachters sein, der rein zufällig eine etwas ähnliche Form wie der Maquis-Raider, nur entsprechend größer aufweist.
Ursprünglich sollten diese Schiffe nur reinen Testzwecken und dem Ausprobieren von Möglichkeiten dienen, das eine oder ander Exemplar vielleicht auch für den (zivilen) Transport-Sektor freigegeben werden.
Als dann aber das Dominion angriff, hat die Sternenflotte all diese überraschend gut funktionierenden \"Frankensteinis\" kurzerhand beschlagnahmt, mit Waffen aufgerüstet, ihnen irdische Namen verpasst und dann ab in die Schlacht geschickt.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Frankenstein-Flotte
« Antwort #55 am: 12.09.10, 13:49 »
Haben eigentlich alle das Interesse an diesem Thema verloren, ist meine Theorie hinsichtlich der Frankenstein-Flotte irgendwie unverständlich oder wieso hat sich hier sonst keiner mehr in diesem Thread geäußert?

Ich bin auch für Widersprüche dankbar, solange jemand eine glaubwürdige alternative Erklärung für die Existenz dieser zusammengeschusterten Schiffe hat.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Frankenstein-Flotte
« Antwort #56 am: 12.09.10, 13:53 »
Zitat
Als dann aber das Dominion angriff, hat die Sternenflotte all diese überraschend gut funktionierenden \"Frankensteinis\" kurzerhand beschlagnahmt, mit Waffen aufgerüstet, ihnen irdische Namen verpasst und dann ab in die Schlacht geschickt.


Das wäre durchaus denkbar. Es passt eben nicht ganz zu meiner Geschichte... :D

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Frankenstein-Flotte
« Antwort #57 am: 12.09.10, 14:11 »
Wird wohld aran liegend ass dein Vorschlag so gut ist dass es da keinerlei Einwände gibt Toly. :D

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

 

TinyPortal © 2005-2019