Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

USS Untouchable NCC-79879 - Crew

<< < (3/23) > >>

Tolayon:
Soweit ich weiß dienen auch auf heutigen Kriegs-Schiffen der US-Marine Zivilisten, die meisten dürften wahrscheinlich für die Verpflegung der Mannschaft zuständig sein, aber auch die Hersteller-Firmen von Waffen und anderem Zubehör schicken Spezialisten die die Mannschaft einweisen und zum Teil sogar selbst vorbereitende Schritte bei der Bedienung vornehmen, damit die Soldaten sich allein auf den eigentlichen militärischen Einsatz konzentrieren können.

Einen zusätzlichen Polizei-Offizier finde ich im StarTrek-Universum allerdings auch überflüssig, da die \"normale\" Sternenflotte auch als vollständige Polizeimacht fungiert (im Vergleich dazu bilden die Task Forces wiederum das \"vollständige\" Militär).

Was die Handelsmarine betrifft, so bezeichnet man so im Allgemeinen auch die Summe der zivilen Handels-Schiffe eines Staates, sie können also durchaus verschiedenen Firmen und im Falle der Föderation einzelnen Mitglieds-Welten angehören.

Visitor5:
Okay, ich bin nun an der Fehlersuche, wo das Mißverständnis begann.

Hier ist eine Stellungnahme deinerseits zu den Zivilisten:

:: Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren ::


--- Zitat ---
@ Visitor 5


--- Zitat ---
In Ordnung. Ich nehme an, dass auch meine Idee des Personalmangels der Sternenflotte genehmigt ist und man auch den ein oder anderen Zivilisten vorfinden darf?[...]
--- Ende Zitat ---



Die Idee mit dem Personalmangel ist genehmigt. Zivilisten sehe ich auf den Militärschiffen der TF als feste Bewohner der Schiff eher ungern. Als Gäste oder Passagiere sicher, aber nicht unbedingt als feste Crewmitglieder.[...]
--- Ende Zitat ---


Auf der vorhergehenden Seite erwähnte ich explizit die Andorianische Imperiale Garde: :: HIER :: schrieb ich:

--- Zitat ---Mit eurer Erlaubnis würde ich ihr auch noch nach und nach eine Crew besorgen. Ich würde gerne den Personalmangel der Sternenflotte nach dem Krieg noch ein bisschen ausführen, so dass Captain Alkit nur eine Rumpfcrew zur Verfügung steht, unter anderem ein ziviler Arzt oder Offiziere aus planetaren Verteidigungsorganisationen (hierbei denke ich zum Beispiel an die Andorianische Imperiale Garde).
--- Ende Zitat ---


Ihr findet diese Passage am Besten, wenn ihr von unten raufscrollt, in die Dienstakte (DA) von Eviessa, die mit den grünen Verbesserungen. Dort findet ihr diese Passage noch vor der eigentlichen DA.

Zugegebenermaßen gibt es keine explizite Stellungnahme zu der Andorianischen Imperialen Garde, implizit wurde aber die Integration einer anderen, militärischen Teileinheit niemals abgelehnt - nur Zivilisten. Dies ließ mich wohl annehmen, dass meine Idee die Garde betreffend in Ordnung wäre.

Diese Ideen sind vom 03.09.2010 und auch hier gab es niemals einen Einspruch.

Der Polizeioffizier ist eine meiner neuesten Ideen. Ich bin neulich wieder über das Problem gestolpert das auftritt wenn Militärs eigentlich zivile Aufgaben übernehmen sollen (und innerhalb der Grenzen der BRD eingesetzt werden) und sah dies als mögliche Lösung an, da ich keinen Geheimdienstoffizier wie Worf oder einen aus der Sektion 31 wie im Comic der Explorer wollte, ich wollte schlichtweg etwas eigenes kreieren.


--- Zitat ---Trotzdem glaube ich nicht, dass das funktioniert oder arbeiten auf Kriegsschiffen Zivilisten? Und wenn ja, auch im Kriegsfall? In UO rennen nur TF Angehörige auf TF Schiffen rum. es sei denn es sind wichtige Gäste, schutzbedürftige etc.
--- Ende Zitat ---


Hierzu brachte ich den Vergleich mit den amerikansichen Flugzeugträgern vor auf denen sich auch im Einsatz Zivilisten befinden.


--- Zitat ---Und inzwischen hat sich die Sternenflotte soweit erholt, dass es keinen Personalmangel mehr gibt. Es sind inzwischen 6 Jahre ins All gegangen.
--- Ende Zitat ---


Dies wäre dann ein klarer Widerspruch zu älteren Aussagen von dir. Im ersten meiner Zitate äußerst du dich unmißverständlich gegensätzlich. Sicher, die Situation kann sich ändern, auch ich variiere und erweitere mein Soryboard mit jedem neuen Eindruck... ;) Dies mag vielleicht ein Vorwurf sein - schließlich habe ich schon viel Arbeit in diese Ideen investiert und ich denke meine Haltung ist daher verständlich - es soll aber definitiv nicht als Angriff auf deine Person zu verstehen sein!


--- Zitat --- Ich weiss bis heute nicht, ob du eine eigene UO Spinoff Serie planst oder ob du einfach nur aus Spaß dein Schiff und deinen Captain mit mehr Background versorgen willst.
--- Ende Zitat ---


Ich erinnere mich daran erwähnt zu haben, dass ich selbst nicht weiß, was ich aus meinem Universum machen möchte, mein Konzept reicht nur bis in den Dominionkrieg hinein - aber fragt mich bitte nicht wo und wem gegenüber ich das erwähnt habe. Mir fällt im Moment auch kein Schlagwort ein, bei dem ich die Suchfunktion mit Erfolg nutzen könnte. :(

Ich meine auch gesagt zu haben, dass ich durchaus selbst mit Eviessa ein paar Stories geplant hatte, vor allem was ihre Akademie-Zeit betrifft. Oder hab\' ich das nur gedacht, bzw. \"zwischen den Zeilen geschrieben\"?

Bis eben konnte ich mir durchaus vorstellen, auch eine UO-Kurzgeschichte zu schreiben, vielleicht die Verfolgung eines Schmugglers oder so... :D Verständlicherweise muss ich nun erst einmal vieles neu überdenken und mir eine neue Storyidee ausdenken.

Max:

--- Zitat ---Original von Visitor5
(Hier an der Stelle gleich die Frage: Wie viele Geschlechter haben die Andorianer im UO-Universum?)
--- Ende Zitat ---

Ich glaube hier hat das Werk von Ulimann vollendete Tatsachen geschaffen, denn in seiner Serie / Spin-Off haben die andorianer leider nur zwei Geschlechter.

Visitor5:
Ja, ich glaube auch. in seinem Thread 1+1=3??? hat er sich ziemlich abwertend über die Idee von vier Geschlechtern geäußert.

Allerdings ist das vielleicht gar nicht mehr relevant. J.J. Belar ist am Zuge.

Max:
Es ist halt die Frage, wie weit die \"Icicle\"-Reihe in den UO-Kanon integriert ist, aber ich glaube, sie ist fester Bestandteil. Und darüber hinaus kann man sich freilich streiten, ob das, was an sexuellen Aktionen in \"Icicle\" zu lesen ist, die Andorianer zweifelsfrei auf eine Zweigeschlechtlichkeit festlegt.

Wie in dem von Dir angesprochenen Thread aus meiner Erinnerung her auch hervorgeht: Ich fände ja mehr als zwei Geschlechter spannender. (Gab es nicht sogar noch eine separate Diskussion zu den Andorianern, in der das heiß diskutiert wurde?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln