Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

USS Untouchable NCC-79879 - Crew

<< < (2/23) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also wenn es sich bei deiner U.S.S. Untouchable um das Schiff handelt, das in den Taskforces rumfliegt, dann sind mir in diesem Fall zwei Dinge sauer aufgestossen. Zum einen bin ich mit dem Polizeioffizier (wo kommt der her? Cardassia?)nicht wirklich einverstanden und zum anderen mit dem andorianischen Sicherheitsteam. Als erstes sei mal gesagt, dass die Untouchable ein Schiff der 5.TF ist und daher natürlich auch einen Kriegsauftrag hat. Gut, sie vollführt momentan Patrouillen aber wenn es kracht, wird sie umgehend an die Front geschickt und da sich die TF mit der Allianz im Krieg befindet, ist dieses Schiff auch, wie die gesamte Flotte, im Kriegszustand. Und dann sei gesagt, dass ich auf einem Schiff der TF höchstens Zivilisten als Gäste zulasse und nicht als dauerhaftes Personal. Desweiteren bin ich damit nicht einverstanden, weil mir das alles zu zusammengewürfelt und unmilitärisch / unorganisiert und Splittergruppenartig vorkommt. Sorry, aber damit kann ich in UO und vorallen in den TFs, die eine strenge Militärhierarchie hat nix anfangen. Tut mir leid. Bei der Sternenflotte könnte das noch gehen, wobei ich da auch eher skeptisch bin. Und mit diesem Konzept kann ich in meinem Universum nichts anfangen. Es passt einfach nicht zu meinen Plänen.

Tut mir wirklich leid, dass ich kein positiveres Feedback geben kann. Aber in dem Fall muss ich leider auf die Bremse steigen. In einem Universum, das nur von dir gebastelt wird, ist das völlig legitim. Aber in diesem Fall sehe ich mich leider gezwungen, den Chefautor rauszuhängen. Wie ich das hasse. Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse.

Gruß
J.J.

Alexander_Maclean:
Vielleicht als Vorschlag zur Güte.

Die MACO Truppe auf der Untouchablle besteht komplett aus Andorianern.

sie sind zwar Sternenflottenmitgleider, wurden aber allesamt beider Imperialen garde ausgebildet.

weil wenn ich mal hochrechen wie viele MACOs jede Task force hat, bin ichder Meinung das EIN Trainingsstandort nicht ausreicht.


Außerdme ist ja lels nioch inder Planungsphase und damit änderbar. ;)

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex


--- Zitat ---Vielleicht als Vorschlag zur Güte.

Die MACO Truppe auf der Untouchablle besteht komplett aus Andorianern.
--- Ende Zitat ---


Ist zwar auch schräg, denn die Sternenflotte setzt auf Stärke durch Vielfalt, aber damit könnte ich zur Not leben.


--- Zitat ---weil wenn ich mal hochrechen wie viele MACOs jede Task force hat, bin ichder Meinung das EIN Trainingsstandort nicht ausreicht.
--- Ende Zitat ---


Das auf jeden Fall. Volle Zustimmung.

Visitor5:
20 Tage lang nahm niemand an meinen Ideen Anstoß, auch als ich Eviessa entworfen habe gab es zu diesen Ideen keinen definitiven Widerspruch, oder habe ich das übersehen? :(

Ich bin um ehrlich zu sein ein klein wenig schockiert, jetzt davon in dieser Form zu hören.


--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
[...] Und dann sei gesagt, dass ich auf einem Schiff der TF höchstens Zivilisten als Gäste zulasse und nicht als dauerhaftes Personal.
--- Ende Zitat ---


Als dauerhaftes Personal ist gewiss kein Zivilist vorgesehen, weder der Arzt noch die Ingenieure!

Ich habe ja schon eingangs die Situation erläutert, wie ich mir das in etwa vorstelle. Erst recht bei der Technik geht doch klar hervor, dass keiner der zivilen Techniker Entscheidungsgewalt besitzt? Sie können keinem Sternenflottenangehörigen irgend etwas befehlen; Sie füllen keinen Dienstposten aus, übernehmen nur die fachliche Betreuung der technischen Komponenten.

Genauso ist es mit dem \"Polizeioffizier\". Er ist kein Mitglied der Crew, aber da die USS Untouchable auch Polizeiaufgaben wahrnimmt und Schmuggler jagen soll wäre es von Vorteil einen Verbindungsmann zu den zivilen Strafverfolgungsbehörden haben, das war mein Motiv - schließlich soll ja ein Raumschiff einer militärischen Streitmacht Zivilaufgaben wahrnehmen. Damit wäre der Untouchable also Zugriff zu allen Polizeidienststellen und dortigen zivilen Akten möglich, sie könnte Verhaftungen vornehmen etc. pp...

Die Sternenflotte litt schon während dem Krieg unter Personalmangel. Wieso sollte man nicht befristet Boardingsoldaten \"ausleihen\"? In meinen Augen wäre so ein Vorgehen sogar noch logischer als Handelsmarineschiffe zu bewaffnen und der Sternenflotte einzugliedern...


--- Zitat ---
Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse.
--- Ende Zitat ---


Nein, böse bin ich nicht, man kann es eher mit Verblüffung beschreiben... :D

Fleetadmiral J.J. Belar:

--- Zitat ---20 Tage lang nahm niemand an meinen Ideen Anstoß, auch als ich Eviessa entworfen habe gab es zu diesen Ideen keinen definitiven Widerspruch, oder habe ich das übersehen? unglücklich

Ich bin um ehrlich zu sein ein klein wenig schockiert, jetzt davon in dieser Form zu hören.
--- Ende Zitat ---


Ich lese das mit dem organisationsfremden Polizeioffizier und den Andorianern zum ersten mal. Wo steht das sonst noch? Und es kann gut sein, dass ich es versehentlich überlesen habe, denn ansonsten hätte ich es sicher erwähnt und kritisiert. Das geht nämlich in eine Richtung, wo ich UO nicht sehe und das wäre auch vor 20 Tagen der Fall gewesen. Sorry, aber was UO angeht, muss ich ein Diktator sein. Im Prinzip lasse ich den Co Autoren viel Freiraum, aber es sollte sich schon mit dem was ich für UO vorhabe, decken und das ist hier \"noch\" nicht der Fall. Also ist es doch besser, wenn ich was sage oder?


--- Zitat ---Als dauerhaftes Personal ist gewiss kein Zivilist vorgesehen, weder der Arzt noch die Ingenieure!

Ich habe ja schon eingangs die Situation erläutert, wie ich mir das in etwa vorstelle. Erst recht bei der Technik geht doch klar hervor, dass keiner der zivilen Techniker Entscheidungsgewalt besitzt? Sie können keinem Sternenflottenangehörigen irgend etwas befehlen; Sie füllen keinen Dienstposten aus, übernehmen nur die fachliche Betreuung der technischen Komponenten.
--- Ende Zitat ---


Trotzdem glaube ich nicht, dass das funktioniert oder arbeiten auf Kriegsschiffen Zivilisten? Und wenn ja, auch im Kriegsfall? In UO rennen nur TF Angehörige auf TF Schiffen rum. es sei denn es sind wichtige Gäste, schutzbedürftige etc.


--- Zitat ---Genauso ist es mit dem \"Polizeioffizier\". Er ist kein Mitglied der Crew, aber da die USS Untouchable auch Polizeiaufgaben wahrnimmt und Schmuggler jagen soll wäre es von Vorteil einen Verbindungsmann zu den zivilen Strafverfolgungsbehörden haben, das war mein Motiv - schließlich soll ja ein Raumschiff einer militärischen Streitmacht Zivilaufgaben wahrnehmen. Damit wäre der Untouchable also Zugriff zu allen Polizeidienststellen und dortigen zivilen Akten möglich, sie könnte Verhaftungen vornehmen etc. pp...
--- Ende Zitat ---


Es gibt aber keine zivilen Strafvervolgungsbehörden. Die 5. TF operiert in der ehemaligen cardassianischen Union, die völlig danieder liegt und bisher nur rudimentäre Verwaltungsorgane besitzt. Deswegen ist die TF ja unter anderem da, um sie zu entlasten. Wo soll also dieser Verbindungsmann herkommen, wenn es keine Organisation gibt, von der er kommen könnte? Die TF übernimmt auch Zivilaufgaben, sie hilft beim Wiederaufbau von Cardassia mit, baut Krankenhäuser, Schulen, Kraftwerke und all das. Sie übernimmt auch, die Polizeiaufgaben auf Planeten, die sowas noch nicht haben.


--- Zitat ---Die Sternenflotte litt schon während dem Krieg unter Personalmangel. Wieso sollte man nicht befristet Boardingsoldaten \"ausleihen\"? In meinen Augen wäre so ein Vorgehen sogar noch logischer als Handelsmarineschiffe zu bewaffnen und der Sternenflotte einzugliedern...
--- Ende Zitat ---


In UO gibt es keine Handelsmarine der Föderation, nur zivile Handelsunternehmen und die Handelsschiffe der Sternenflotte. Und inzwischen hat sich die Sternenflotte soweit erholt, dass es keinen Personalmangel mehr gibt. Es sind inzwischen 6 Jahre ins All gegangen.


--- Zitat ---Nein, böse bin ich nicht, man kann es eher mit Verblüffung beschreiben...
--- Ende Zitat ---


Das war ich auch. Du hättest mich ja im Vorfeld mal ganz gezielt danach fragen können. Alle Autoren die an UO partizipieren können das bestätigen, dass ich da gerne bei Kontinuitätsbelangen helfe. Das hast du nicht getan. Ich weiss bis heute nicht, ob du eine eigene UO Spinoff Serie planst oder ob du einfach nur aus Spaß dein Schiff und deinen Captain mit mehr Background versorgen willst.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln