Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

USS Untouchable NCC-79879 - Crew

<< < (22/23) > >>

Max:
Das will ich gar nicht bezweifeln und ich will auch nicht dass Bild einer problemlosen Welt im Jahr 2010 malen.
Nur halte ich nichts davon Konflikte als etwas notwendiger Weise realistisches anzusehen. Für Star Trek hält sich hartnäckig die Idee, es handle sich bei diesem Format um eine Utopie und bei dieser Grundlage ist die Überwindung gewisser Probleme eben ein genauso natürlicher Realismus wie Flüge mit Überlichtgeschwindigkeit.

Visitor5:
Und es geht wieder weiter!

Hier habe ich mal die Brücke und die Stationen ausgeknobelt:




Uploaded with ImageShack.us


Momentan erarbeite ich alles in Powerpoint, da habe ich noch ein paar Grafiken mehr...

Was gibt es Neues?
Erster Offizier wird der Bolianer (Wissenschaft) werden;
2. Offizier wird der Sicherheitsoffizier bajoranischer Abstammung;
3. Offizier (OPS) wird der Bynäre werden;

Bei den MACOs geht es auch voran:
Leader wird ein vereinigter Trill;
Shrell wird (evtl.) Stellvertreter;
Die vier Andorianer werden nach einem Spezialeinsatz wieder ein Team bilden dürfen;
Es wird einen Vulkanier geben, einen kleinen;
Einen denobulanischen Scharfschützen;
Der Dropship-Pilot ist ein Tellarite (passt ein kleines Landungsschiff in den Hangar?);
Im Moment denke ich über einen Nervaner nach;


Ich suche noch eine Möglichkeit, einer Orionerin ein würdevolles Ende zu bereiten, habe da auch schon ein paar vage Ideen (Zwischen 2365 und 2369 ist sie auf der Akademie, da ist allerdings schon 18 Jahre alt.)

Alexander_Maclean:
Für das Dropship empfehle ich eiens der Herkulesklasse, wie cihes bereits für die Midway entworfen habe. Und die hat einen noch kleineren Hangar als eine prometheus.

Hier der Wikiartikel

http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Herkules_-_Klasse

Visitor5:
Hm, das ist vermutlich fast schon ein bisschen groß... aber mal sehen.

Wegen der "Rumpfcrew" der USS Untouchable habe ich auch schon ein Konzept:

1. Stop - Utopia Planitia:
An Bord kommen u.a:

Erster Offizier, MACO-Leader, Med.-Crew, Kadetten

2. Stop - Andor:
An Bord kommen MACO-Kontingente (mit einem starken Andorianer-Anteil, der größtenteils nur transportiert werden soll!), Techniker und Ingenieure. Hier würden die Zivilisten von Bord gehen und weitere Sternenflotteningenieure kommen an Bord.

3. Stop - Deep Space Nine:
Hier kommt u.A. der Sicherheitoffizier an Bord, weitere MACOs; Andorianer werden anteilig ausgeschifft;

4. Stop - Unity One:
Die MACOs werden neu ausgewürfelt, es gehen Kontingente von Bord/ kommen an Bord; Die Crew wird quasi komplettiert; Das Schiff wird offiziell in Dienst gestellt und eingegliedert.


Damit dürfte ich die strengen Vorgaben des UO-Kontinuums nun alle erfüllen: Die Zivilisten sind (bis auf die genehmigte erfahrene Ärztin/ Chirurgin) von Bord;
Die MACOs sind durchgewürfelt worden, dh: der übermäßig hohe andorianische Anteil ist auf die ganze Task Force verteilt worden. Habe ich noch einen wichtigen Punkt vergessen?

Was mein Andorianer-MACO-Team betrifft, dazu habe ich folgende Idee, die ein reines Team aufgrund von taktischen Überlegungen in meinen Augen durchaus plausibel erscheinen lässt:
Capt. Alkit befielt ursprünglich dem MACO-Leader die Teams gut zu mischen (siehe Doktrin des Fleetadmirals/ der Sernenflotte "Stärke drch Vielfalt"), doch bei einem Einsatz sieht es dieser als erforderlich an, ein reines Team zu bilden. Shrell wurde bei einem Transportvorgang weit entfernt des MACO-Kontingents rematerialisiert, was auf Störfelder zurückzuführen ist. Da sie eine Expertin für Nahkampf ist (und die Stärke einer kleinen Kampfgruppe in der Unsichtbarkeit besteht(!)), durchquert sie auf dem Weg zum Sammelpunkt eine der Lagerhallen. Dies ist allemal besser als über die flutlichtbestrahlten Plätze zu laufen! In den engen Gängen der Frachtcontainer kommt personelle Überlegenheit nämlich nicht zum Tragen. Der MACO-Leader erkennt Shrells Intension und schickt die Andorianer ebenfalls in die Halle. Da Andorianer ja Teile des Infrarot-Spektrums sehen können - andere Wesen eben nicht - lässt er die Energiezufuhr für die Halle kappen und schickt die Andorianer hinein.

Max:

--- Zitat von: Visitor5 am 07.05.11, 21:28 ---Und es geht wieder weiter!

Hier habe ich mal die Brücke und die Stationen ausgeknobelt:




Momentan erarbeite ich alles in Powerpoint, da habe ich noch ein paar Grafiken mehr...

--- Ende Zitat ---
Bedeutet das, dass das Bild "nur" eine schematische Darstellung zeigt oder ist das Layout der Brücke doch auch faktisch so srund aufgebaut? Oder besser gefragt: Hälst sich die "Untouchable"-Brücke an die canon-Bilder der "Prometheus"?
Die einzelnen Stationen finde ich gut :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln