Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

USS Untouchable NCC-79879 - Crew

<< < (8/23) > >>

Visitor5:
Wobei ich leider sagen muss, dass der Canon weder schlüssig noch logisch ist - ich brauche nur einen Namen ins Felde zu führen: Chief O\'Brien, die ärmste S.., die man sich denken kann! Von einem Lieutenant zu einem Chief, der nicht einmal auf der Akademie war - was gleich noch die Frage nach den Unteroffizieren und deren Ausbildung aufwirft! Naja...  :(

Für mich sind jetzt erstmal J.J. Belar\'s Äußerung zu meinem Kompromiss-Versuch von Bedeutung, diese Rangfragen können wir eh nicht hier so nebenbei lösen. Dazu müssten wir die ganze Sternenflottenstruktur hinterfragen, was wir ja auch schon stellenweise in anderen Threads versucht haben. :)

Star:
Wie groß soll diese Rumpfcrew denn letztendlich sein? Ich habe keine Ahnung, wie viele Leute durchschnittlich auf einer Prometheus-Klasse stationiert sind. Auf jeden Fall schieße ich in dasselbe Horn wie Tolayon, dass du auf wenigstens 10 Piloten/Flugdeckoffiziere brauchst. Das dürfte selbst auf kleinen Schiffen die Mindestzahl sein - immer drei Offiziere pro Schicht im Einsatz. Einer an den Pilotenkontrollen, einer in Reserve und zur Unterstützung in der Navigationszentrale und einer im Hangar, weil es Protokoll ist, dass Shuttles ständig abflugbereit sein müssen.

Visitor5:
Wie groß die Standart-Crew ist und wie viele Mitglieder die Rumpfcrew letzten Endes zählt ist doch egal, ich muss ja nur erwähnen, dass manchmal Doppelschichten geschoben werden müssen, bzw. manche auch für Aufgaben herhalten müssen, die sie nur in Nebenfächern auf der Akademie belegt haben.

Dieser Zustand währt ja auch nicht ewig... Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass die gesamte Crew nach Andor gekarrt wird, dort ihr Schiff bemannt und dann Richtung Front fliegt; Es wird vielmehr so sein, dass sie unterwegs Raumstationen abklappert und dort die Crew ergänzt wird, denn es ist logisch anzunehmen dass bei einem Neubauprogramm wie in einer Nachkriegszeit auch viel Personal umverteilt werden muss. Dies geschieht an \"Sammelstellen\" - Raumstationen eben...

Alexander_Maclean:
Also

Memory alpha macht keine angaben zur Crewstärke

memory Beta sagt von 175 Mann.

Halte ich bei meinen erkenntnissen zur prometheusklasse durchaus für eine gute Standardcrewstärke.

In den RPG in welchen ich mitgespielt habe, kamen wir auf 300 Mann. aber da war der Kahn auch voll.

auf eienr anderen  prometheus zu der ich noch ne geschcihte auf Halde habe, habe ich 99 Mann. das könnte man durchaus asl Rumpfcrew nehmen. Nur ohne MACOS.

Mit MACOs würd eich einen standardwert von ca. 200 - 250 annehmen.

Visitor5:
Huh? 100 Mann einer Bodenkampfeinheit auf einem Raumschiff wie der Prometheus? Die sind doch gar nicht gebaut um so eine Kompanie richtig zu supporten... :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln