Autor Thema: Nydenion neuer SF Film  (Gelesen 7261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Loemiart

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 28
  • Benender Perry Rhodan Fan und das seit über 20 Jahren !! HP http://www.loemiart.de.to
    • http://www.loemiart.de.to
Nydenion neuer SF Film
« am: 14.09.10, 17:07 »
Ich möchte hier mal etwas Werbung für einen Film machen der sonst keine möglichkeiten hat bekannt zu werden ,weil kein großer Film Anbieter dahinter steht.

Es ist ein Projekt von Medienstudenten und Perry Rhodean Fans.
Jetzt aber nicht denken es ist murgs ,seht euch erst das Video zum Film an und gebt dann einen Kom.....

Link zum Video
http://www.hackermovies.com/503397/neue ... uf-youtube
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=63898078


Und hier die Geschichte zum Film !
http://nydenion.info/2010/03/23/projektbeschreibung/
Bekenender Perry Rhodan leser seit über 20 Jahren

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Nydenion neuer SF Film
« Antwort #1 am: 14.09.10, 17:22 »
Sehr interessant. Ab Wann wird er veröffentlicht? Und vorallem auf welchem Medium? Hier im Netz oder auf DVD? Wirds was kosten oder nicht?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Loemiart

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 28
  • Benender Perry Rhodan Fan und das seit über 20 Jahren !! HP http://www.loemiart.de.to
    • http://www.loemiart.de.to
Nydenion neuer SF Film
« Antwort #2 am: 14.09.10, 17:49 »
Perry Rhodan Report  438 ( das ist Heft 2560 )

Zitat
Nydenion wird zunächst auf Filmfestspielen und bald auf DVD erhältlich sein.

Ich habe Trailer auf dem Perry Rhodan Con gesehen und dort war vom ende  2010 anfang 2011 die Rede

Jetzt kam ja auch Geld von der Hessischen Filmförderung ...
man wird sehen !

Infos gibt es unter   http://www.nydenion.com
Bekenender Perry Rhodan leser seit über 20 Jahren

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Nydenion neuer SF Film
« Antwort #3 am: 14.09.10, 19:13 »
Die Grafik Effekte sind sehr gut!  :]
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


TrekMan

  • Gast
Nydenion neuer SF Film
« Antwort #4 am: 14.09.10, 19:45 »
Wow!
Sieht richtig gut aus. Macht den Eindruck eine Mischung aus Dune, STAR WARS und Star Ship Troopers zu sein. Optisch Top!
Die Story gefällt mir nicht ... zu viel Troopers!

Ich würde mir wünschen Ihr würdet mal das gute Raumschiff Orion in den Weltraum schicken. Mehr Story weniger geballer!
Deutschlands \"STAR TREK\" hätte es verdient. Gute Schauspieler haben wir und Story bekämen wir auch.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Nydenion neuer SF Film
« Antwort #5 am: 14.09.10, 23:19 »
Ein Orion Revival aus deutschen Landen und mit deutschen schauspielern würde ich ebenfalls sehr begrüssen. Ich habe auch schonmal dran gedacht eine Orion FF zu schreiben. Mal sehen, was nicht ist, kann ja noch werden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Loemiart

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 28
  • Benender Perry Rhodan Fan und das seit über 20 Jahren !! HP http://www.loemiart.de.to
    • http://www.loemiart.de.to
Nydenion neuer SF Film
« Antwort #6 am: 16.09.10, 17:24 »
http://scifiwatchman.blogspot.com/2010/07/nydenion-deutscher-independent-sf-film.html

Diese Seite Meldet das ein großer Filmverleiher den Film Nydenion
vermarktet .
Man wirds sehen, auch space View hat sich jetzt wieder mit dem Film beschäftigt .
Bekenender Perry Rhodan leser seit über 20 Jahren

mufflero

  • Cadet
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Nydenion neuer SF Film
« Antwort #7 am: 04.03.13, 19:30 »
Finde diesen Film echt Klasse, denn er hat das dem Wing Comander  Spiel :-)sehr änlich gemacht. Tolle Leistung denn er hat dieses Selber Finanziert.

Fast 15 Jahre lang haben Filmenthusiasten aus Marburg und Umgebung an ihrem Science-Fiction-Film gearbeitet.

Nydenion Artikel bei PhantaNews
Einen wirklich tollen Artikel hat der Autor Stefan Holzhauer von den PhantaNews über Nydenion geschrieben.
Wir können diesen Artikel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Geschichte

In ferner Zukunft hat die Menschheit mit Hilfe revolutionärer Raumschiff-Antriebe unbekannte Teile des Weltalls besiedelt.

Eine dieser Kolonien hat sich im Laufe weniger Generationen zu einem riesigen Sternenreich entwickelt.

Dieses Reich, das Sykon Imperium, liegt im Krieg mit der Konföderation Freier Welten.

Die Auseinanderstzung dauert seit 57 Jahren an und hat schon Milliarden Opfer gefordert. Frieden ist seit langem vergessen und die Erde nur noch eine Legende…

Rick Walker, Ex-Kampfflieger der nun als freischaffender Pilot arbeitet, wird angeheuert um Cynthia Perkins an ein geheimnisvolles Ziel zu bringen.

Auf ihrem Weg werden Walker und Perkins von einer Gruppe Raumjägern abgefangen und Walker ist gezwungen seine schwer beschädigte Maschine auf einem Mond des abgelegenen Planeten Nydenion notzulanden.

Während die beiden versuchen den feindlichen Suchtrupps zu entkommen, enthüllt Perkins Walker die Wahrheit über Ihre Mission.
Walker und Perkins Weg zu den Verhandlungen wird ein Kampf gegen die Zeit und gegen einen Feind den Walker nur zu gut kennt…



Ein Artikel den ich gefunden habe...
Marburg. Irgendwann in ferner Zukunft hat sich die Menschheit im Weltall ausgebreitet. Das ist so lange her, dass die Erde selbst nur noch ein Mythos ist. Riesige Sternenreiche sind entstanden. Eines davon – das Sykon-Imperium –, liegt im Krieg mit der Konföderation Freier Welten.

Der Pilot Rick Walker soll Cynthia Perkins an ein geheimnisvolles Ziel bringen. Auf ihrem Weg werden Walker und Perkins von einer Gruppe Raumjägern abgefangen und Walker ist gezwungen seine schwer beschädigte Maschine auf einem Mond des abgelegenen Planeten Nydenion notzulanden.

Während die beiden versuchen den feindlichen Suchtrupps zu entkommen, enthüllt Perkins die Wahrheit über ihre Mission. Ausgedacht hat sich die Geschichte der Marburger Jack Moik. Der 44-Jährige hat 15 Jahre lang für diesen Film gelebt, ein Team von Filmenthusiasten um sich geschart, jahrelang Kulissen und Flugmodelle gebastelt, die Regie geführt und er spielt die Hauptrolle – den Piloten Walker.

Selbst für die Musik zeichnet er verantwortlich. „Dieser Film ist eine Hommage an die Science-Fiction-Filme der 70er und 80er Jahre. Das ist ein Würdigung all der großen Filme, die unsere Kindheit verschönert haben“, erklärte er einmal gegenüber der OP. Inzwischen liegt „Nydenion“ im Handel als DVD und Blue-Ray vor. Und er wurde auch an einen Fernsehsender verkauft. An welchen darf Moik noch nicht sagen.

Und wie fühlt man sich, wenn ein Lebenswerk abgeschlossen wird? „Es soll kein Ende, es soll ein Anfang sein“, sagt Moik. „So verrückt es klingt, aber wir wollten einfach zeigen, dass man in Deutschland auch mit wenig Geld große Science-Fiction-Filme machen kann. Es geht.“

„Nydenion“ ist ein waschechter Science-Fiction-Film aus Marburg. Entstanden sind große Teile in einer Lagerhalle in Niederweimar, wo sich das Team einmal pro Woche zum Kulissen bauen und einmal pro Woche zum Dreh traf, erklärt Marcus Grebe. Der 38-Jährige hat in Marburg Anglistik und Medienwissenschaft studiert und ebenfalls unglaublich viel Zeit in den Film investiert.
 
„Nydenion“ ist am Mittwoch, 7. Dezember, um 20 Uhr im Cineplex zu sehen. Nach der Vorstellung haben Zuschauer die Gelegenheit, Fragen an die Filmcrew zu richten. Anwesend sein werden unter anderem Regisseur und Hauptdarsteller Jack Moik, Darstellerin Annette Schmiedel, Co-Autor und Set Supervisor Marcus Grebe, Model Shop Supervisor Ben Götzky und viele andere. Karten im Vorverkauf  gibt es im Cineplex.

von Uwe Badouin

 

TinyPortal © 2005-2019