Autor Thema: Big Board  (Gelesen 6849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Big Board
« am: 16.09.10, 09:33 »
Warum ist sf3dff.de wie es jetzt weisst, noch nicht da mit aufgeführt? woran könnte es liegen. Ist ja eine schöne Werbeaktion gleich mit den man da aufgeführt wird.

Nur finde ich unter keiner Deutschen Auflistung das Forum mit sein guten fast 90.000 Post.

Auch Welt weit wird nichts gefunden da.
http://www.big-boards.com/kw/computers/

habe ja auch gedacht unter Graphik wird es geführt mich auch nicht
http://www.big-boards.com/kw/graphics/
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Big Board
« Antwort #1 am: 16.09.10, 09:49 »
Wenn ich das richtig sehen, muss man sein Board selbst anmelden und evtl. sogar dafür bezahlen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Big Board
« Antwort #2 am: 16.09.10, 10:00 »
Wenn wir auf unseren Privatserver umgezogen sind, ist das alles kein Thema mehr. Wir haben uns ja bereits die Domain SF3DFF.de. ohne .vu gesichert. Dann werden wir sicher auch in Google den einen oder Rang nach oben kriechen. Für sowas zahle ich nicht. Dann rekrutiere ich lieber, Talente in anderen Foren, wie gehabt. Wenn man bei Google \"SF3DFF\" eingibt, kommen ne Menge Hits.

Bei Mr. Wong sind wir im übrigen auch seit Jahren gelistet. Ebenso auf der Star Trek Liste.

http://www.star-trek-suchmaschine.de/cgi-bin/weblink/index.pl

und wir haben sehr viele Partner. Ich finde, wir stehen gar nicht so schlecht da. Mir ist es lieber, wenn wir nicht so schnell zu finden sind und die Community etwas kleiner, dafür aber qualitativ hochwertig ist.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Big Board
« Antwort #3 am: 16.09.10, 12:51 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich finde, wir stehen gar nicht so schlecht da. Mir ist es lieber, wenn wir nicht so schnell zu finden sind und die Community etwas kleiner, dafür aber qualitativ hochwertig ist.

Gruß
J.J.


Dem kann nur zustimmen.

mir gefällt die \"familäre\" atmosphäre hier bei uns.

Und das wir keine Trolle (mehr) haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Big Board
« Antwort #4 am: 16.09.10, 13:18 »
Hier ist offen gesagt sogar viel mehr los als auf dem deutlich größeren Forum von \"TREKNews.de\", wo zwar Tausende angemeldet sind, aber bestenfalls nur noch eine Handvoll mehr oder weniger regelmäßig reinschaut.
Einiger der sich dort neu anmeldenden User sind auch Spambots, die nach ihren ersten Posts gleich mal gesperrt werden.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Big Board
« Antwort #5 am: 17.09.10, 12:02 »
@ Alex

Das freut mich und wenn wir dieses familiäre Verhältnis auch mit mehr Usern beibehalten können, dann wäre ich sehr froh darüber.

@ Tolayon

Jap, TN macht mir schon seit einer Weile Sorgen. Irgendwie scheinen die Mods und Admins den Driver verloren zu haben, obwohl sie immer mal wieder versuchen, Würze reinzubringen. Das hat man schon vor einem Jahr gesehen, als sie mir angeboten haben, das Forum hier zu schlucken.  ;)

Sehr Schade, denn in TN hat das SF3DFF eigentlich seinen Anfang genommen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Big Board
« Antwort #6 am: 17.09.10, 12:13 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
. Das hat man schon vor einem Jahr gesehen, als sie mir angeboten haben, das Forum hier zu schlucken.  ;)


Was? Die haben dir angeboten deren Forum zu übernehmen? Das überrascht mich jetzt aber wirklich. Die erlauben anderen Usern nicht, ihre Seiten vorzustellen, wollen aber dann dem Admin eines anderen Forums ihr Forum überlassen.  8o

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Big Board
« Antwort #7 am: 17.09.10, 12:23 »
Nope, sie haben angefragt, ob ich mein Forum nicht in TN integrieren wolle. Sie wollten uns schlucken, samt Usern, Themen und allem halt. Die Mods wären Mods geblieben und ich wäre ebenfalls zum Mod geworden. Aber ich habe damals abgelehnt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Big Board
« Antwort #8 am: 17.09.10, 12:37 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Nope, sie haben angefragt, ob ich mein Forum nicht in TN integrieren wolle. Sie wollten uns schlucken, samt Usern, Themen und allem halt. Die Mods wären Mods geblieben und ich wäre ebenfalls zum Mod geworden. Aber ich habe damals abgelehnt.



Hmm. Das ist auch ein komisches Angebot. Weil sie Probleme mit ihrem Forum hatten solltest du dein gut laufendes Forum in ihrs Integrieren. :rolleyes: Eigentlich waren die bei dem Vorschlag in der schwächeren Verhandlungsposition und bei sowas kann man doch von seinem dominanten Verhandlungspartner nicht verlangen, dass er seine stärkere Position \"ihnen zu Liebe\" aufgibt, sodass sie zu ihm in eine dominante Position kommen. Glaubten die Wirklich, irgendjemand währe auf sowas tatsächlich in dieser Situation eingegangen?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Big Board
« Antwort #9 am: 17.09.10, 12:39 »
Na ja, TN besitzt doch immerhin einen großen Namen und eine Userschaft, die auch dem \"einverleibten\" Forum zugute käme.
Dass Belar aber abgelehnt hat, scheint mir auch klug gewesen zu sein :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Big Board
« Antwort #10 am: 17.09.10, 12:43 »
Zitat
Original von SSJKamui
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Nope, sie haben angefragt, ob ich mein Forum nicht in TN integrieren wolle. Sie wollten uns schlucken, samt Usern, Themen und allem halt. Die Mods wären Mods geblieben und ich wäre ebenfalls zum Mod geworden. Aber ich habe damals abgelehnt.



Hmm. Das ist auch ein komisches Angebot. Weil sie Probleme mit ihrem Forum hatten solltest du dein gut laufendes Forum in ihrs Integrieren. :rolleyes: Eigentlich waren die bei dem Vorschlag in der schwächeren Verhandlungsposition und bei sowas kann man doch von seinem dominanten Verhandlungspartner nicht verlangen, dass er seine stärkere Position \"ihnen zu Liebe\" aufgibt, sodass sie zu ihm in eine dominante Position kommen. Glaubten die Wirklich, irgendjemand währe auf sowas tatsächlich in dieser Situation eingegangen?


naja, sie werden sich dennoch in der besseren Lage gesehen haben, weil sie das größere Forum haben.

dennoch begrüße ich bealrs entscheidung.

denn die ganzen trolle dort8besonders bei St XI kamen sie aus den Löächern) haben mich auch etwas vertrieben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Big Board
« Antwort #11 am: 17.09.10, 12:43 »
Zitat
Original von Max
Na ja, TN besitzt doch immerhin einen großen Namen und eine Userschaft, die auch dem \"einverleibten\" Forum zugute käme.
Dass Belar aber abgelehnt hat, scheint mir auch klug gewesen zu sein :)


Nun ja, das stimmt auch, aber zum Teil hörte es sich wirklich so an nach dem Motto \"Unser Forum läuft Schlecht. Bitte gib dein gutes Auf und gebe es uns, damit es dann uns besser geht\".

Zitat
Original von Alexander_Maclean
denn die ganzen trolle dort8besonders bei St XI kamen sie aus den Löächern) haben mich auch etwas vertrieben.


Oh ja. Das finde ich auch schrecklich. Gerade auf den Kommentaseiten verfassen die Teilweise einen Blödsinn. (Besonders bei den Themen ST XI, ST XII und Animes kamen da wirklich nur seltendämliche Beleidigungskommentare. (Zum Beispiel bei einer News über einen geplanten Robotechfilm hat sich so ein Troll richtig bescheuert ausgelassen und hat danach noch gemeint, die sollten lieber Battletech verfilmen. Also sinngemäß war die Aussage \"Robotech totaler Mist, aber Battletech ist das tollste auf der Welt\". Ich vermute mal, jemand, der sich mit der Entstehungsgeschichte von Battletech auskennen würde würde niemals so über Robotech reden, denn es ist kein Zufall, dass die Namen beider Franchises so ähnlich lauten, um es mal so  zu sagen.))

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Big Board
« Antwort #12 am: 17.09.10, 12:51 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean

mir gefällt die \"familäre\" atmosphäre hier bei uns.

/quote]

Das wird aber nicht immer so bleiben, den das Forum wird wachsen so oder so und auf kurz oder lang.

Wollte halt es nur mal ansprechen und besonders da ich wollte das Forum populärer wäre/zumachen ect. den Ihr wollte ja auch bestimmt oder andre wie ich finde das man die Geschichten schon alleine von Mac, Belar, Lairis Kay....., Ullimann, David ect. öffentlicher werden damit eure werke an die Leute kommen. Damit ihr mehr Leser habt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Big Board
« Antwort #13 am: 17.09.10, 12:58 »
Maik, das ist zwar ein nobles mühen, aber wie star es mal ausdrückte sind unsere FF von normalen standpunkt nicht sehr erfolgreich, rein deswegen, weil wir eine Nische bedienen.

99,9999% der leute wird das sowieso nie lesen

a) Star Trek ist nicht populär, trotz des fims Die leute gehn zwar reihenweise in die Kinos aber sie wollen sich nicht intensiver mit der materie beschäftigen
b) von denen die sich intensiver damit beschäftigen, lesen es vielleicht 0,05%. Ganz einfach weil es zu viel material gibt (Ich meien ich komme nicht mal im Forum hinterher mit lesen.) und es auch genügend werke gibt die sagen wir mal von zweifelhafter qualität sind, mit denen man aber in eien Topf geworfen wird.

Außerdem brauche ich keine kritiker ala F die sich dann als marcel reich-Ranicki aufspielen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Big Board
« Antwort #14 am: 17.09.10, 13:03 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Maik, das ist zwar ein nobles mühen, aber wie star es mal ausdrückte sind unsere FF von normalen standpunkt nicht sehr erfolgreich, rein deswegen, weil wir eine Nische bedienen.


Außerdem kann mehr User im Bereich Fanfiction dann auch zu gewissen Unsitten führen. Zum Beispiel war in den meisten größeren Fanfic Seiten wo ich war ein Effekt zu spüren, das alle Geschichten, die in Richtung Pornographie und Slash gingen mit Resonanz überschüttet wurden während alles was \"anständig\" war häufig komplett ignoriert wurde.

Ich bin froh, das wir hier in dem Board nicht solche Zustände haben.

 

TinyPortal © 2005-2019