Autor Thema: Im 24. Jahrhundert...  (Gelesen 9839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Im 24. Jahrhundert...
« am: 26.09.10, 18:45 »
... beim betrachten meiner Sternenflottenuniform ist mir der Gedanke gekommen, wie ich wohl im 24. Jahrhundert leben würde...?

Klar wäre es sicher toll, Captain eines Raumschiffes zu sein und die Galaxie zu erforschen, aber ich glaube nicht, dass ich ernsthaft für einen solchen Posten geeignet wäre.

Dafür fehlen mir Erfahrung, Menschenkenntnis und sicherlich auch Führungsqualitäten.

=A=

Mal realistisch betrachet, würde ich wohl wahrscheinlich mich an der Akademie einschreiben, vier Jahre studieren und dann als Ensign einen Posten angeboten bekommen.

Die Kommandolaufbahn wäre jedoch nichts für mich - aufgrund der o.g. Punkte.

Wahrscheinlich würde ich als Wissenschaftler in einer Abteilung arbeiten, evtl. es in den Rang eines Lieutenants schaffen, an Forschungsmissionen teilnehmen, Analysen in Laboratorien machen, etc.

Aber zu viel mehr würde es für mich sicher nie reichen - auch wenn ich gern das Kommando über ein Schiff der Achilles oder Steamrunner Klasse hätte.  :D

=A=

Wie ist das bei euch?
Versetzt euch mal gedanklich ins 24. Jahrhundert...
... was würdet ihr da aus euch machen?

Könntet ihr euch wirklich vorstellen, dass Kommando über ein Raumschiff zu haben?
Oder würdet ihr vielleicht sogar gar nicht in die Sternenflotte gehen?

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #1 am: 26.09.10, 18:50 »
Naja, ich wäre lieber Zivilist.

Wenn Sternenflotte, dann am ehesten Senioroffizier irgendwo in der Wissenschaft oder im diplomatischen Bereich. Vielleicht Counsellor :D.

Captains eines Raumschiffs wäre mir auch zu viel Verantwortung.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #2 am: 26.09.10, 18:51 »
Ich würde Definitiv nicht zur Sternenflotte gehen.
Bei meinem Glück bekäme ich ein Rotes Shirt und wie das ausgeht wissen wir ja alle. :D

Ne Spaß beiseite, ich währe stink normaler Zivilist und würde die Vorzüge genießen die mir die Föderation bietet.
Statt sich von irgendwelchen deppen auf Lebensgefährlichen Mission schicken zu lassen würde ich ehr eine Zivile Karriere bevorzugen.
So wie z.B. der Schulfreund von Picard der bei diesem Atlantis Projekt beschäftigt war, oder wie Picards Bruder der einen Eigenen Weinstock hatte.
Das würde mir ehr liegen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #3 am: 26.09.10, 18:52 »
Zitat
Original von Lairis77
Vielleicht Counsellor :D.


Interessante Antwort..., wieso hatte ich so eine Ahnung, du würdest diesen Posten in Betracht ziehen?
 ;)

Ich schätze mal, dieser Posten wäre bei mir wohl die letzte Wahl, die ich treffen würde.
Solche Leute sind selten vertrauenswürdig.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #4 am: 26.09.10, 18:53 »
Schönes Thema mal :))

Habe mir die Frage auch schon öfter mal gestellt.

Ich bin so schon fraglich ob überhaupt Sternflotte oder ob auch nur Ranglos in der Sternflotte (also Uniform aber ohne Rang und somit keine Akademie Abschluss).

Aber mal weis wie die Grundbildung (Grundschule) schon ist wie viel Wissen man da kommt.
Nur mal so in 29 Jahrhundert bekommt man in der High school schon gelehrt wie man eine Transmitter in eine andre Zeitlinie umbastelt :D
Mal weis was die Kinder oder Jugendlichen schon so in 24 Jahrhundert können alles.

Ich würde gerne so Richtung Labor, gehen Klima von andren Welten erforschen oder Medizin Richtung. Bzw. auch Technik wie Speichersystem, Prozessorsystem weiter entwickeln von Sternflotten Einrichtungen wie Shuttels, Raumschiffe ect.
Oder Physik mäßiges wie Fragen zu klären die da bestimmt noch offen sind wie \"in was Expandiert unser Universum\" ect.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #5 am: 26.09.10, 18:56 »
Zitat
Original von David
Zitat
Original von Lairis77
Vielleicht Counsellor :D.


Interessante Antwort..., wieso hatte ich so eine Ahnung, du würdest diesen Posten in Betracht ziehen?  ;)


Weil dann keiner von mir erwartet, dass ich weiß, ob ein Warpkernbruch gut oder schlecht ist? :D :D :D

Oder weil ich dann Ratschläge verteilen kann, an die ich mich selbst nicht halte? :Ugly
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ToVa

  • Gast
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #6 am: 26.09.10, 18:56 »
Zudem fehlen die Optionen:
- Romulanischer Verräter
- klingonischer Tarq
- und Spacepirat (mein Favorit)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #7 am: 26.09.10, 18:57 »
Oha, du planst aber schon recht viel.

Über das genaue Fachgebiet und ähnliches habe ich gar nicht nachgedacht.

*grübel*

Ich denke mal, dass ich wohl in Richtung Astrometrie oder eventuell auch Geschichte gehen würde.
Möglicherweise also irgendwas zwischen Wissenschaftler und Schiffsbibliothekar.

Ich könnte mir einen solchen Job durchaus vorstellen...
...Die Datenbank eines Raumschiffes pflegen, bei der Informationsbeschaffung helfen, etc.

Wäre doch ein ruhiger Job, der einen ab und an auch die Teilnahme an Außenmissionen bietet, wenn auch eher selten.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #8 am: 26.09.10, 19:00 »
Zitat
Original von David

Ich könnte mir einen solchen Job durchaus vorstellen...
...Die Datenbank eines Raumschiffes pflegen, bei der Informationsbeschaffung helfen, etc.

Wäre doch ein ruhiger Job, der einen ab und an auch die Teilnahme an Außenmissionen bietet, wenn auch eher selten.


Du hast aber schon die Taskforce Geschichten gelesen von Belar oder? :D

Weil du Zugang zu den Daten hast und auch zu Geheimmaterial könntest du schnell mal von Terroristen besucht werden :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #9 am: 26.09.10, 19:01 »
Oha, tja, da sieht man mal wieder, an was man alles denken muss.

 8o  8o

=A=

Da bleibe ich optimistisch, dass der Föderation nach dem Dominionkrieg mal wieder ruhigere Zeiten bevorstehen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #10 am: 26.09.10, 19:01 »
Zitat
Original von ToVa
Zudem fehlen die Optionen:
- Romulanischer Verräter
- klingonischer Tarq
- und Spacepirat (mein Favorit)


Noch unbedingt hinzuzufügen:
- Hologramm mit mobilem Emitter
- ausgestoßener cardassianischer Spion
- Wechselbalg.

:Ugly

Wo wir gerade beim Thema sind: Könntet ihr bitte diese Avatar-Verwirrung beenden? ;)
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #11 am: 26.09.10, 19:03 »
Zitat
Original von ToVa
- klingonischer Tarq


Das nenn ich mal eine Option. Ein Leben als klingonische Wildsau. (Das kann man jetzt so und so verstehen. :D )

Ein weiterer möglicher Lebensstil/Karriere in Star Trek, der mir einfiel:
Spätromulanische Dekadenz. (Powered by Westerwelle  :D )

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #12 am: 26.09.10, 19:05 »
Ich bin ein ziemlich neugieriges kerlchen.

Von daher würde ich mich bei der Sternenflotte schon sehen.

aber nur als Senriooffizierim Bereich OPS. Irgendwann vielleicht (nach 30 Jahrne dienstzeit ;) )

alternativ wäre noch Zivilist.

als mehr oder weniger erfolgreicher Holoromanschreiber.  :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #13 am: 26.09.10, 19:09 »
Wobei wenn ich mir das so richtig überlege, ich glaube ich würde einen auf Firefly machen.
Ich hätte gerne ein Nettes kleines Schiff und würde von System zu System fliegen und etwas Privater Entdecker spielen.
Doch ich glaube das würde mir gefallen.  :)

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #14 am: 26.09.10, 19:13 »
Zitat
Original von sven1310
Wobei wenn ich mir das so richtig überlege, ich glaube ich würde einen auf Firefly machen.
Ich hätte gerne ein Nettes kleines Schiff und würde von System zu System fliegen und etwas Privater Entdecker spielen.
Doch ich glaube das würde mir gefallen.  :)


Quasi kleiner Ferengi :D mal bissel Geld noch zocken^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019