Forum > Allgemein

Im 24. Jahrhundert...

<< < (4/7) > >>

Visitor5:
Juhu - Tova hat den gleichen Geschmack wie ich! :D

Hmhm... wenn wir gerade beim Thema sind - hast du eigentlich meine Piratengeschichte schon gelesen, Tova? :D

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von sven1310
Wobei wenn ich mir das so richtig überlege, ich glaube ich würde einen auf Firefly machen.
Ich hätte gerne ein Nettes kleines Schiff und würde von System zu System fliegen und etwas Privater Entdecker spielen.
Doch ich glaube das würde mir gefallen.  :)
--- Ende Zitat ---

Ich glaube da würde ich als dein techniker anheuern.

Vielleicht mit ner netten attraktiven assistentin.  :D  :D  :D

Star:

--- Zitat ---Original von David
Mal realistisch betrachet, würde ich wohl wahrscheinlich mich an der Akademie einschreiben, vier Jahre studieren und dann als Ensign einen Posten angeboten bekommen.
--- Ende Zitat ---

Realistisch betrachtet würde wohl kaum einer von uns mit unserer derzeitigen Schuldbildung auch nur die Eignungstests der Akademie bestehen.

Visitor5:
Kommt auf den Maßstab drauf an!

Auf die Akademie geht man mit 16 - tja... zu dieser Zeit hat man heutzutage nicht einmal Abitur! :D Sooo heftig kann die Akademie also gar nicht sein, ich meine dort laufen ja keine Profs. im Erstsemester herum... ;)

Max:
Die Frage ist, ob man das Voting nach der Selbsteinschätzung der Befähigung oder der Motivation nach entscheiden sollte.
Ersteres kann doch ein wenig schwierig werden. Die Leistungen eines durchschnittlichen Abiturienten auf intellektueller Ebene dürften über denen eines durchschnittlichen Gleichaltrigen aus dem, sagen wir: 18. Jahrhundert liegen - aber sagt das etwas über die Intelligenz und das Potenzial aus? Wohl kaum.

Will sagen: Davon sollte man sich die fiktive Sternenflotten-Karriere nicht verderben lassen :D

Wie dem auch sei: Mit den Möglichkeiten des 24. Jahrhunderts wäre ich auch der geborene Zivilist :D Warum sich mit 16 auf eine Sache festlegen und nicht Jahrzehnte damit verbringen, sich der charakterlichen und intellektuellen Selbstverwirklichung und -Verbesserung zu widmen?...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln