Forum > Allgemein

Im 24. Jahrhundert...

<< < (6/7) > >>

Visitor5:
Mh, das wäre ja gerade mal \"Feldwebel\", Maik. Ansonsten bist du nur Unteroffizier ohne Portepee...

ToVa:

--- Zitat ---Original von Maik
@ToVa: wie kommsten drauf das Offiziere mehr in der Schusslinie sind? Würde ja eher anderser sagen wenn ich mal von den heutigen Armeen ausgehen. Aber Rest stimmt.
--- Ende Zitat ---

Man zielt immer zuerst auf die die das Sagen haben. Technische Spezialisten etc. sind zwar mitunter wichtiger weil sie mehr praktisches Wissen mitbringen, aber die sind in der Masse recht anonym. Ergo hält man sich an das was man sieht. Je mehr Sterne/Streifen desto grösser die Gefahr. :]

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von ToVa

--- Zitat ---Original von Maik
@ToVa: wie kommsten drauf das Offiziere mehr in der Schusslinie sind? Würde ja eher anderser sagen wenn ich mal von den heutigen Armeen ausgehen. Aber Rest stimmt.
--- Ende Zitat ---

Man zielt immer zuerst auf die die das Sagen haben. Technische Spezialisten etc. sind zwar mitunter wichtiger weil sie mehr praktisches Wissen mitbringen, aber die sind in der Masse recht anonym. Ergo hält man sich an das was man sieht. Je mehr Sterne/Streifen desto grösser die Gefahr. :]
--- Ende Zitat ---

Eben:

wie war das Zitat aus Der Soldat James Ryan.

Und salutier nicht immer vor den Captain, besonders dann nicht, wenn ich daneben stehe. So machst du ihn nur zur Zielscheibe der deutschen Heckenschützen.

deine Argumentation ist daher schlüssig ToVa

Lord_Doomhammer:
Klarer Fall: Zivilist.

Ich bin schlichtweg ungeeignet in der Sternenflotte zu dienen. Mir fehlt es da an der neugierigen Veranlagung, sowohl auch an der Ausdauer.

Zudem kann ich nicht gut mit Verantwortung umgehen...

Da ist es mir lieber dass ich zuhause auf der Erde als unbekannter Künstler sterbe :D

Maik:

--- Zitat ---Original von ToVa
--- Ende Zitat ---

Ok stimmt schon ist auch logischer :D  Aber an der Front eines Krieges kommen da eher erste mal die Unteroffiziere und Crewmans entgegen :D

@Visitor5: das würde mir auch reichen wenn ich heute der Bundeswehr beitreten würde. Da kann man auch schon so einiges machen und ist Geldlich besser schon bedingt als die Gefreitenränge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln