Forum > Allgemein
Gibt es noch eine Art Personalausweis in der Fröderation?
Thunderchild:
Ich denke, eine Datenerfassung wird sofort beginnen, sofern ein Lebewesen Mitglied der Föderation ist. Also entweder gleich zur Geburt, oder mit Aufnahme in die Föderation.
Das dann aber jeder mit einem Personalausweis wie wir ihn kennen rumläuft halte ich für unwarscheinlich. Mal davon abgesehen, das Starfleet Uniformen keine Taschen besitzen umso einen unterzubringen denke ich, das alles viel mehr computerisiert ist.
Vielmehr werden die Daten wie Fingerprint, Retinascan oder DNA-Probe den Rechnern der Föderation voliegen, und die erkennen automatisch durch einen Scan welche Person den Raum betritt. Sollte ein normaler Scan nicht ausreichen, kann dann eine Retina-Abtastung oder ein Fingerprint erforderlich sein.
Visitor5:
--- Zitat ---Mal davon abgesehen, das Starfleet Uniformen keine Taschen besitzen umso einen unterzubringen[...]
--- Ende Zitat ---
Ich besitze eine Speicherkarte, die klein ist wie ein Kaugummi:
So ein Mini-Dingens irgendwo in eine Stretch-Lasche im Saume der Uniform zu stecken sollte ein leichtes Unterfangen sein - zumal sich an ähnlicher Stelle auch Platz für Typ I-Phaser ist!
Und da Phaser passen... könnte so ein Chip durchaus mitgenommen werden.
Zur Speicherdichte sei noch erwähnt, dass auf so einen Datenkristall die Erinnerungen einer Person Platz finden!
Die Quelle ist :: HIER :: zu finden.
Thunderchild:
Da besteht dann aber eine große Gefahr den zu verlieren. Ich hab übrigends auch einen USB Stick in der Größe, und hab ihn dauerhaft am rechner dran, weil ich sonst nicht wüsste wohin mit dem kleinen Ding.
Von daher müsste man eine Möglichkeit finden den direkt am, oder im Körper zu tragen.
Ein Implantat würde ich realistischer finden, als einen materiellen Ausweis, wie wir ihn heutzutage haben.
Visitor5:
Ein gewisser Teil der persönlichen Informationen dürften auch auf dem Chip in den Kommunikatoren zu finden sein... Wie es bei Zivilisten aussieht, mh, sie haben dannwohl doch einen Iso-Chip.
Ich weiß nicht ob sich ein implantierter Chip mit der Moral und Ethik vereinbaren ließe, schließlich gilt ja nach wie vor das Recht und die Unversehrtheit des Körpers.
Astrid:
--- Zitat ---Original von Visitor5
Ich weiß nicht ob sich ein implantierter Chip mit der Moral und Ethik vereinbaren ließe, schließlich gilt ja nach wie vor das Recht und die Unversehrtheit des Körpers.
--- Ende Zitat ---
Also den Leuten mit Tattoos und Piercings scheinen die Löscher
im Körper nicht zu stören....
Saj.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete