Forum > Völker & Organisationen
Die MACOs - Organisation & Fakten
Tolayon:
So wie ich die MACOs in \"Unity One\" verstehe haben sie in der Tat dieselbe Grundausbildung wie Sternenflotten-Personal, vielleicht ein bisschen weniger bei Diplomatie und Kulturwissenschaft, aber das meiste von diesen Fächern wird ohnehin erst im Hauptstudium an der Akademie gelehrt.
Die Spezialausbildung sollte aber möglichst gleich nach der Grundausbildung, d.h. nach den ersten zwei Jahren erfolgen und das womöglich in einer von der regulären Akademie getrennten Ausbildungs-Einrichtung.
Alternativ können auch Sicherheits-Leute oder Personal aus anderen Abteilungen eine Zusatzausbildung bzw. Umschulung machen, aber die dürften dann auch mindestens ein Jahr dauern.
Trotz allem sind MACOs keine unabhängige Einheit wie die in vielen anderen Fan-Fictions und RPGs vorkommenden Marines mit ihren Armee-Rängen.
Das heißt ein Unity-One-MACO kann jederzeit zurück in die \"normale\" Sternenflotte und dort bis zum Captain eines Schiffs und darüber hinaus aufsteigen (logischerweise aber am ehesten eines Schiffs der Task Forces).
Max:
--- Zitat ---Original von Visitor5
2.0 Rekrutierung:
Die Offiziere rekrutieren sich aus gewöhnlichen Sternenflottenoffizieren, die sich freiwillig zum MACO-Training, einer Art \"Weiterbildungskurs\", melden.
--- Ende Zitat ---
Damit hätten sie sich aber ordentlich von dem entfernt, was wir aus ENT kennen. Aber zweihundert Jahre sind ja auch eine lange Zeit.
--- Zitat ---Original von Visitor5
4.0 Gliederung:
Die kleinste Einheit besteht aus 25 Mann.
--- Ende Zitat ---
Ist das nicht fast nur eine Ordnung theoretischer und struktureller Relevanz? Wenn es darum geht, einen Haufen in den Kampf zu schicken, ist es sicher sinnvoll, seine Truppen zu gliedern.
Das bedeutet doch aber nicht, dass bei Spezialeinsätzen unbedingt 25 Mann mitmüssen, wenn es um eine geheime Inflitration oder sowas geht und dabei mehr als drei Leute zu auffällig wären, nicht wahr?
Fleetadmiral J.J. Belar:
verschoben in \"Völker & Organisationen\" Hab das Völkerforum etwas erweitert.
Mein Senf kommt noch.
Visitor5:
0.9 Historisches:
Interessant wäre für mich auch, wann die MACOs gegründet wurden, wann die ersten ausgebildet, und wann die ersten in den Einsatz geschickt wurden, wenn sich jemand dieser Frage annehmen möchte? :)
Max:
Gegründet oder \"wiedergegründet\"?
Also 2153 scheinen die MACOs schon irgendwie etabliert zu sein, canon - da sage ich Euch ja nichts neues - hat man sie nach ENT nie wieder gebraucht.
Man könnte also sagen, dass sie mit der Entstehung der Föderation das 22. Jahrhundert (an Bord von Sternenflotten-Raumschiffen) nicht \"überlebt\" haben und ja wohl frühestens nach dem Dominion-Krieg wieder eingeführt wurden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete