Forum > Völker & Organisationen

Starfleet Intelligence (S.F.I.)

<< < (3/4) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Dann wäre der SFI gewissermaßen die CIA und der zivile Geheimdienst das FBI.

--- Ende Zitat ---


Nein der zivile wäre der Cia und der SFI  der Geheimdienst der navy.

Visitor5:
Das FBI ist kein Geheimdienst sondern eine Ermittlungsbehörde. Sie mit einem Geheimdienst zu vergleichen ist falsch und führt zu vielen falschen Annahmen. Es gibt irgendo eine Homepage unter dem Schlagwort \"USA erklärt\", die fand ich immer super! Dort findet man viele dieser Phänomene erklärt. :)

Alexander_Maclean:
Ich ahb mal interessehalber bei Wikipedia nachgelesen.

und das US Navy pendant zum SFi heißt

ONI (Office of Naval Intelligence)

Siehe wikisiete

http://de.wikipedia.org/wiki/Geheimdienste_der_USA

Tolayon:
Wenn man die (gesamte) Sternenflotte als dezidiert militärische Einrichtung betrachtet, wäre diese Unterscheidung sinnvoll, aber da sie im allgemeinen als primär nicht-militärische Organisation rüberkommt müsste man ihrem Geheimdienst auch nicht zwangsläufig ein gleich starkes ziviles Pendant gegenüberstellen.

Zusammen mit dem bereits erwähnten V\'Shar dürfte unter diesen Voraussetzungen eine ausreichende Gewaltenteilung gewährleistet sein, so dass man auf ziviler Ebene allenfalls noch eine Ermittlungs-Behörde, aber keinen ausgewachsenen Geheimdienst mehr braucht.

Visitor5:
Ich halte den V\'Shar für eine regional auf Vulkanische Belange begrenzte Organisation, ähnlich der Andorianischen Imperialen Garde eben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln