Forum > UNITY ONE - Die Serie

Star Trek - Unity One_S1_08_Wolf 359

<< < (12/14) > >>

Will Pears:
Die Situation auf der OPS, direkt zu Beginn, ist ein wenig seltsam. Ich finde es kommt nicht gut rüber, wie groß der Einfluss des Subcommander und des Klingonischen Commander ist. Sind Sie die Helferchen der Föderation und warum heißt es dann Gemeinschaftsprojekt. Ich hätte mir gewünscht, dass du festlegst, dass Belar sich mit denen einigen muss und sich nicht auf die Leitung berufen kann, sondern eine gemischte Leitung besteht.

Dann verwandelt sich der Raktachino in Kaffee oder meinst du gar nichtRaktajino ?

Dann kommt der Satz, dass der Klingone sich anpassen müsste oder Belar seine Versetzung beantragen würde. Im nächsten Satz schreibst du, dass Belar sich sicher ist, dass G\'Kor sich anpassen würde. Das passt nicht so wirklich.

\"Die Botschafter haben den Wunsch geäußert, daß sie zu diesem Anlaß eine Rede halten möchten Admiral.\"

Maik:
Die Geschichte werde ich mir auch noch an tun, wie Belar Captain wahr.

Und um Wolf 359 gibt es ja auch nicht so viele herum.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Will Pears

--- Zitat ---Die Situation auf der OPS, direkt zu Beginn, ist ein wenig seltsam. Ich finde es kommt nicht gut rüber, wie groß der Einfluss des Subcommander und des Klingonischen Commander ist. Sind Sie die Helferchen der Föderation und warum heißt es dann Gemeinschaftsprojekt. Ich hätte mir gewünscht, dass du festlegst, dass Belar sich mit denen einigen muss und sich nicht auf die Leitung berufen kann, sondern eine gemischte Leitung besteht.
--- Ende Zitat ---

Es heisst Gemeinschaftsprojekt, da die Raumstation von der Föderation, den Klingonen und den Romulanern gemeinsam gebaut wurde. Die beiden Offiziere der jeweiligen Völker dienen als Verbindungsoffiziere, ähnlich wie Kira Nerys und unterstehen der Sternenflotte und Belar, da man sich geeinigt hat, dass die Station ebenso wie DS9 unter Sternenflottenverwaltung stehen. Belar muss sich nicht mit diesen beiden einigen, sondern mit den Botschaftern und den Generälen, welche die romulanische und die klingonische Flotte im UO Bereich kommandieren.

--- Zitat ---Dann verwandelt sich der Raktachino in Kaffee oder meinst du gar nichtRaktajino ?
--- Ende Zitat ---

Endlich weiß ich, wie man den richtig schreibt. Vielen dank. Raktajino ist klingonischer Kaffee, also ist es kein Problem, wenn ich den auch Kaffee nenne, um Wortwiederholungen zu vermeiden.

--- Zitat ---Dann kommt der Satz, dass der Klingone sich anpassen müsste oder Belar seine Versetzung beantragen würde. Im nächsten Satz schreibst du, dass Belar sich sicher ist, dass G\'Kor sich anpassen würde. Das passt nicht so wirklich.
--- Ende Zitat ---

Dieser Satz soll eigentlich nur aussagen, dass Belar bemerkt hat, dass der Klingone Schwierigkeiten hat, sich anzupassen, ihm aber zutraut sich anzupassen. Nicht mehr und nicht weniger. Er sagt aber auch aus, dass Belar im Falle einer Nichtanpassung eine Versetzung des Offiziers beantragen würde.

--- Zitat ---\"Die Botschafter haben den Wunsch geäußert, daß sie zu diesem Anlaß eine Rede halten möchten Admiral.\"

Max:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar

--- Zitat ---Dann kommt der Satz, dass der Klingone sich anpassen müsste oder Belar seine Versetzung beantragen würde. Im nächsten Satz schreibst du, dass Belar sich sicher ist, dass G\'Kor sich anpassen würde. Das passt nicht so wirklich.
--- Ende Zitat ---

Dieser Satz soll eigentlich nur aussagen, dass Belar bemerkt hat, dass der Klingone Schwierigkeiten hat, sich anzupassen, ihm aber zutraut sich anzupassen. Nicht mehr und nicht weniger. Er sagt aber auch aus, dass Belar im Falle einer Nichtanpassung eine Versetzung des Offiziers beantragen würde.
--- Ende Zitat ---

Ich glaube, da ging es Will Pears einfach so wie mir: Ich habe manchmal den Eindruck, manche Zusammenhänge bei Dir laufen Gefahr, beim Leser widersprüchlich anzukommen. Im einen Moment hat Belar die eine Meinung, im anderen Augenblick die gegensätzliche. Sicher kann es für eine Figur wie die eines Admirals nicht schaden, wenn sie ruhig beide Seiten abwägt (etwa: Analyse, Klingone kann sich schwer anpassen / Ausblick, Klingone kann sich sicher noch anpassen), aber wenn die \"prägnanten Alternativen\" gleich hintereinander als möglich dargestellt wird, wird dieser behandelte Punkt irgendwie beliebig, weil sich beide Kräfte so schnell und bedeutungslos aufheben...

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ja, das Argument kann ich nachvollziehen. Ist mir auch schon aufgefallen, dass Belar manchmal das eine sagt, dann aber was anderes macht. Das treibe ich ihm noch aus. Aber im Fall des Klingonen war es tatsächlich so, dass er sich sicher war, dass G\'Kor sich anpassen wird, aber für den Fall das nicht, er eine Versetzung beantragen würde. Ich denke, das macht jeder Chef.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln