Autor Thema: Eigenständige Erd-Regierung?  (Gelesen 11824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Eigenständige Erd-Regierung?
« Antwort #30 am: 10.10.10, 11:00 »
Naja beim \"Atlantisprojekt\" ging es darum eien neuen Kontienten zu schaffen.

der Vorschalg von max beinhaltet vermutlich eher eine Insel mit Regeirungseinrichtungen, Wohnungen für die dort arbeitenden, ein öffentlichen Verkehs system eventuell sogar einen kleine Raumhafen.

Ähnlich wie Barsilia, die hauptstadt von barsilien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bras%C3%ADlia

Ich würde daher auf eien Insel mit ca. 10000qkm rechnen. das ist nicht viel. Nur so inder größe zwischen Zypern und Hawaii
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Eigenständige Erd-Regierung?
« Antwort #31 am: 10.10.10, 11:28 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@max
Auf der anderen seite müsste man aber auch bedenken, dass andere Städte außer San Fransisco und Paris auch etwas von dem Prestige haben möchten regierungseinrichtungen zu beherbergen,

Woebi die Idee mit der eigenen Insel wirklich was für sich hat.

Das mit dem Prestige stimmt schon, da hast Du Recht.
Andererseits kann man sich ja vielleicht auch anders auszeichnen, als (bloß) durch den Standort als Behörden-Stadt.
Die Idee mit der Insel wäre aber auch in dem Sinne passend, weil es ein \"neutralerer\" Standort wäre: Niemand könne beleidigt sein ;)

Zitat
Original von Visitor5
Picard wurde doch angeboten diesen Kontinent zu erschaffen, das war nach seiner Assimilisation, glaube ich.

Waaas? ;) Woher stammt das und was hat es damit auf sich, wenn ich fragen darf?

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Naja beim \"Atlantisprojekt\" ging es darum eien neuen Kontienten zu schaffen.

der Vorschalg von max beinhaltet vermutlich eher eine Insel mit Regeirungseinrichtungen, Wohnungen für die dort arbeitenden, ein öffentlichen Verkehs system eventuell sogar einen kleine Raumhafen.

Genau!

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich würde daher auf eien Insel mit ca. 10000qkm rechnen. das ist nicht viel. Nur so inder größe zwischen Zypern und Hawaii

Joah, zu klein sollte es freilich auch nicht sein, zum einen, weil der Staatsapparat natürlich nicht gerade klein sein dürfte und weil zum anderen ein paar Faktoren der Repräsentation und der Sicherheit (nicht, dass das ganze von einem Tsunami überspült wird...) auch berücksichtigt werden. Und \"finanzielle\" Mittel hat man ja genug.
Aber ich gebe Dir Recht, ein ganzer Kontinent sollte es nicht sein.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Eigenständige Erd-Regierung?
« Antwort #32 am: 10.10.10, 11:42 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Visitor5
Picard wurde doch angeboten diesen Kontinent zu erschaffen, das war nach seiner Assimilisation, glaube ich.

Waaas? ;) Woher stammt das und was hat es damit auf sich, wenn ich fragen darf?


Das war in \"Familienbegegnung\".

Zitat

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich würde daher auf eien Insel mit ca. 10000qkm rechnen. das ist nicht viel. Nur so inder größe zwischen Zypern und Hawaii

Joah, zu klein sollte es freilich auch nicht sein, zum einen, weil der Staatsapparat natürlich nicht gerade klein sein dürfte und weil zum anderen ein paar Faktoren der Repräsentation und der Sicherheit (nicht, dass das ganze von einem Tsunami überspült wird...) auch berücksichtigt werden. Und \"finanzielle\" Mittel hat man ja genug.
Aber ich gebe Dir Recht, ein ganzer Kontinent sollte es nicht sein.


ich hab die Fläche von barsilia genommen mit 5125 qkm und angesichjtsder Tatsche dass man a)Platz für einrichtugen braucht die es heute noch nicht gibt und b) man vielelicht noch so hoch abuen will, bin aich auf die 10000 gekommen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Eigenständige Erd-Regierung?
« Antwort #33 am: 10.10.10, 14:13 »
Ich bin begeistert von der Idee mit der eigenen Regierungsinsel! Das ist zwar die sicherheitstechnisch gefährlichste Lösung, aber zum einen kommt es schließlich von denselben Leuten, die es für eine gute Idee halten, eine Raumschiffbrücke oben auf dem Schiff anzubringen, und zum anderen schreit das geradezu nach spannenden Geschichten, in denen der Regierungsapparat bedroht wird. Also in meinem Oberstübchen rattert es schon, ich spüre, wie sich Ideen formen :D








*zirpende Grille*
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Eigenständige Erd-Regierung?
« Antwort #34 am: 09.01.12, 16:05 »
Da es irgendwie mit zu diesem Themenkomplex gehört, stelle ich meine Frage mal hier rein:

Inwiefern können bei einer Erde mit einer planetaren Regierung noch regionale Besonderheiten und Extravaganzen zum Tragen kommen?
Konkret sind es dahingehend zwei Fragen die ich mir stelle:

1. Existiert der Vatikan noch und falls ja, zu welchem Grad hat er noch seine heutige Funktion?

2. Gibt es noch irgendwo auf der Erde repräsentative Monarchien, wie etwa in Großbritannien oder sonstwo?

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Eigenständige Erd-Regierung?
« Antwort #35 am: 09.01.12, 16:24 »
Da es irgendwie mit zu diesem Themenkomplex gehört, stelle ich meine Frage mal hier rein:

Inwiefern können bei einer Erde mit einer planetaren Regierung noch regionale Besonderheiten und Extravaganzen zum Tragen kommen?
Konkret sind es dahingehend zwei Fragen die ich mir stelle:

1. Existiert der Vatikan noch und falls ja, zu welchem Grad hat er noch seine heutige Funktion?

2. Gibt es noch irgendwo auf der Erde repräsentative Monarchien, wie etwa in Großbritannien oder sonstwo?


Ich denke bei beidem Ja. Der Pabst hat aber  dann nur eine ähnliche Funktion wie eine Art religiöser Bundespräsident ohne wirkliche Macht. (Ich kann mir aber denken,  die Gesetze dürften beim Vatikan angepasst sein an die normalen Füderationsgesetze und es dürften keine großartigen gesetzlichen Unterschiede mehr geben zwischen dem Vatikan und dem übrigen Italien. )

Monarchien kann ich mir regional auch vorstellen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Eigenständige Erd-Regierung?
« Antwort #36 am: 09.01.12, 19:55 »
Hm,... ich bezweifele, dass das Christentum oder die anderen Religionen im 24. Jahrhundert verschwunden sind.
Allerdings überwiegt in Star Trek ja zumeist der sog. "Humanismus".

Den einzigen Hinweis auf irdische Religion in Star Trek habe ich bei Enterprise gefunden, Dr. Phlox in einer Folge erwähnt hatte, dass er an einer Messe auf dem Petersplatz teilgenommen hatte.

Das impliziert ganz klar, dass es das Christentum zumindest noch im 22. Jahrhundert gegeben hat und dass sich zumindest diese Religion auch darauf eingestellt hat, dass es Leben außerhalb der Erde gibt.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Eigenständige Erd-Regierung?
« Antwort #37 am: 09.01.12, 20:44 »
1. Existiert der Vatikan noch und falls ja, zu welchem Grad hat er noch seine heutige Funktion?

2. Gibt es noch irgendwo auf der Erde repräsentative Monarchien, wie etwa in Großbritannien oder sonstwo?
Zu 1.: Ich glaube schon, dass es den Vatikan im 24. Jahrhundert noch geben kann. ("Oh, mein Gott!", sagen sie jedenfalls immer noch kräftig ;)) Eine weitere Frage ist freilich, was seine heutige Funktion überhaupt ist. Vielleicht wird die Rolle der Religion in der Zukunft abnehmen, dass sie komplett wegfällt, würde ich nicht erwarten - und dann gibt es auch noch Bedarf für ein kirchliches Oberhaupt und eine Organisation der Kirche.

Zu 2.: Schwer zu sagen, aber ich würde sagen, dass das 24. Jahrhundert die Einstellung hat - das gilt dann eben auch für den Glauben -, die Bräuche anderer Kulturen (und das müssen eben nicht immer AUßerirdische sein) nicht zu beenden. Stämme in Afrika, Polynesien, Südamerika... könnten durchaus noch Monarchie-Formen besitzen und so wenig Macht, wie die Queen in GB hat, spricht auch nichts gegen die Beibehaltung der Tradition.

 

TinyPortal © 2005-2019