Original von Alexander_Maclean
@max
Auf der anderen seite müsste man aber auch bedenken, dass andere Städte außer San Fransisco und Paris auch etwas von dem Prestige haben möchten regierungseinrichtungen zu beherbergen,
Woebi die Idee mit der eigenen Insel wirklich was für sich hat.
Das mit dem Prestige stimmt schon, da hast Du Recht.
Andererseits kann man sich ja vielleicht auch anders auszeichnen, als (bloß) durch den Standort als Behörden-Stadt.
Die Idee mit der Insel wäre aber auch in dem Sinne passend, weil es ein \"neutralerer\" Standort wäre: Niemand könne beleidigt sein

Original von Visitor5
Picard wurde doch angeboten diesen Kontinent zu erschaffen, das war nach seiner Assimilisation, glaube ich.
Waaas?

Woher stammt das und was hat es damit auf sich, wenn ich fragen darf?
Naja beim \"Atlantisprojekt\" ging es darum eien neuen Kontienten zu schaffen.
der Vorschalg von max beinhaltet vermutlich eher eine Insel mit Regeirungseinrichtungen, Wohnungen für die dort arbeitenden, ein öffentlichen Verkehs system eventuell sogar einen kleine Raumhafen.
Genau!
Ich würde daher auf eien Insel mit ca. 10000qkm rechnen. das ist nicht viel. Nur so inder größe zwischen Zypern und Hawaii
Joah, zu klein sollte es freilich auch nicht sein, zum einen, weil der Staatsapparat natürlich nicht gerade klein sein dürfte und weil zum anderen ein paar Faktoren der Repräsentation und der Sicherheit (nicht, dass das ganze von einem Tsunami überspült wird...) auch berücksichtigt werden. Und \"finanzielle\" Mittel hat man ja genug.
Aber ich gebe Dir Recht, ein ganzer Kontinent sollte es nicht sein.