Autor Thema: Sovereignklasse Deck 1  (Gelesen 6938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Sovereignklasse Deck 1
« am: 08.10.10, 09:37 »
Folgendes Problem.

Der Bereitschaftsraum des Captains hat seine Tür vorne recht neben dem Mainscreen und der Raum scheint auch mehr in Richtung Bug zu gehen.

Aber in ST X Nemesis sorgt ein Treffer der Scimitar das der Hauptschirm der Enterprise zerstört wird und durch das Loch inder Hülle der steuermann samt Konsole ins weltall gesaugt wird.

Nur wie geht das wenn, doch hinter dem Hauptbildschirm noch nach meiner Rechnung 5 - 10 Meter platz ist?

*****

Btw: wenn jemand einen  detaillierten Plan von Deck 1 der ENT - E hat, (nicht nur Brücke ) wäre ich sehr dankbar.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Sovereignklasse Deck 1
« Antwort #1 am: 08.10.10, 09:58 »
Eigentlich ist der Hauptschirm ja nur ein Bildschirm und kein Fenster. Aber anscheinend haben die Macher da einfach totalen Mist gebaut, denn auch mir kommt es so vor, dass die Außenwand an dieser Stelle unnatürlich dünn ist. Das hätte eigentlich nur schwer passieren können.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Sovereignklasse Deck 1
« Antwort #2 am: 08.10.10, 10:20 »
Ich bin auch auf den Standpunkt, dass man da geschlampt hat um des billigen effektes werden.

(und damt Troi wieder ne ent schrotten kann.  :P  :P  :P )


Dennoch würde mich eine komplette deck 1 ansicht sehr interessieren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Sovereignklasse Deck 1
« Antwort #3 am: 08.10.10, 10:45 »
Das hört sich in der Tat nach einem Filmfehler an... Mist, dabei dachte ich, dass Nemesis keine Filmfehler hat. ^^

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Sovereignklasse Deck 1
« Antwort #4 am: 08.10.10, 10:52 »
Abegeshen von

- Deck 29
- dieser komischen Röhre über die Riker mit dem Remaner kämpft
- den angesprochen Deck 1 Fehler
- das man von den remaner noch nie was gehört hatte
- ...
- achja und der Regeie

hat Nemeisis ja auch keine fehler  ;)  ;)  ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Sovereignklasse Deck 1
« Antwort #5 am: 08.10.10, 11:00 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Abegeshen von

- Deck 29
- dieser komischen Röhre über die Riker mit dem Remaner kämpft



Stimmt, Alex - hatte ich ganz vergessen...

Ich finde allerdings, dass Baird einen guten Job als Regisseur gemacht hat und sich nicht verstecken muss! :)

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Sovereignklasse Deck 1
« Antwort #6 am: 08.10.10, 14:56 »
Hm, kennst du Robin Leflers Gesetz Nummer Eins? :))

Ist eine traurige Wahrheit... entweder selbst machen - oder Freak-Freunde fragen, die sich diese Arbeit schon gemacht haben... Das ist meist sinnvoller als sich auf... Quellen zu verlassen die gänzlich andere Intensionen haben als man selbst.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Sovereignklasse Deck 1
« Antwort #7 am: 08.10.10, 15:00 »
Zitat
Original von Visitor5
Hm, kennst du Robin Leflers Gesetz Nummer Eins? :))

Ist eine traurige Wahrheit... entweder selbst machen - oder Freak-Freunde fragen, die sich diese Arbeit schon gemacht haben... Das ist meist sinnvoller als sich auf... Quellen zu verlassen die gänzlich andere Intensionen haben als man selbst.


Du meinst Gibbs Regel Nr 3: Glaube nicht was dir gesagt wird sondern überprüfe es.

 ;)  ;)

leider ist meine Zeitmaschine seit Monaten kaputt. Und versuch mal im 20. Jh. ersatzteile zu bekommen. Im Baumarkt wirst dud doch nur scheif angesehen wenn du einen Chronotonenflußregulator mit bioneuraler Schnittstelle haben willst.  :D  :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Sovereignklasse Deck 1
« Antwort #8 am: 08.10.10, 15:11 »
Ach ja... das Thema hatten wir doch schon... :D

Wieso weichst du nicht auf die Bounty-Methode aus? Du nimmst dein Fahrrad und beschleunigst anständig auf die Sonne zu... :P

Nunja, ich wollte dir mit meinem letzten Post eigentlich nur sagen dass die Chance... sehr schlecht stehen, ein Deck-1 Plan zu bekommen, der wirklich stimmig ist. :(

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Sovereignklasse Deck 1
« Antwort #9 am: 08.10.10, 15:17 »
das wir mir klar. ich hatte nur gehofft dass es irgendwo eine Art technsiches manual zur Ent E gibt, wo man die Bidler abscannen könnte.

PS mit den Fahrrad komme ich nciht ganz auf sprungegeschwindigkeit. außerdem hat das teile keien Hitzeschilde.  :D  :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Sovereignklasse Deck 1
« Antwort #10 am: 08.10.10, 15:22 »
Wozu braucht ein cooler Typ Hitzeschilde!? :D

Hmm... ich habe neulich auf irgendeiner Freak-Seite ein 3D-Projekt, WIP, gesehen... das war so ein Deck. Aber frag\' mich nicht mehr um welches Schiff es sich handelte, bzw. wo ich das gefunden habe... :(


Edit 1:






Edit 2:

Wie bekomm\' ich von so eine Grafik eigentlich die Vorschau erstellt? :(

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Sovereignklasse Deck 1
« Antwort #11 am: 09.10.10, 20:05 »
Es könnte ja sein, dass bei der Zerstörung der Brückenfront auch Picards \"Badezimmer\" verloren ging, aber nicht gleich der ganze Bereitschaftsraum. Ein sehr \"differenziertes\" Schadensmodell, das gebe ich zu.

Aber naja... Ich frage mich, wie Picard eigentlich all die Souvenirs wiederbekommen hat, die man doch am Ende des Films im Gespräch mit B-4 wieder zu sehen bekommt, obwohl unstrittig ist, dass Picards Quartier vollkommen zerstört worden sein müsste, als die Enterprise die Scimitar rammte - es sei denn, das Quartier des Captains befände sich nicht mehr am Bug.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Sovereignklasse Deck 1
« Antwort #12 am: 10.10.10, 00:00 »
wie kommst du denn darauf das sich Picards Quartier am Bug befindet. Ich habe das immer her an der seite geshen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Sovereignklasse Deck 1
« Antwort #13 am: 10.10.10, 12:08 »
Weil das bei der Ent-D noch so war und weil man auch davon ausgehen würde, dass der Captain eine priviligierte Stellung mit einem besonderen Quartier bekommt. Eine Aussicht nach vorne dürfte dazugehören.
Auf der anderen Seite hat man bei dem Auslick in \"Insurrection\" schon den Eindruck gewinnen können, sein Quartier läge an der Seite. In der Anfangsszene an Bord der Ent-E sieht man aber glaube ich anhand der Grafik des Turbolifts, dass Picard in der Bugsektion eingestiegen ist.

So oder so funktioniert das nicht richtig, weil die Wölbung der Fenster nicht mit dem richtig in Einklang zu bringen ist, was wir am Rumpf sehen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Sovereignklasse Deck 1
« Antwort #14 am: 20.10.10, 15:10 »
Was mir bei der Sovereign-Klasse auffällt ist wie klein das Brücken-Modul im Vergleich zum Rest der Untertasse ist, besonders der Dom ganz oben...
Gehe ich aber recht in der Annahme, dass der besagte Dom nur die obere Sensor-Kuppel ist und Brücke sowie der Rest von Deck Eins sich in dem Aufbau darunter befinden?

 

TinyPortal © 2005-2019