Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

Doctor Who

<< < (4/10) > >>

Drake:
Und, um noch eins draufzusetzen, diesen Fan-Trailer der gesamten bisherigen Serie (Staffel 1-5) hab ich gerade auf Youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=3uRjNhLSHlM&feature=related

Gibt einem einen sehr guten Überblick darüber, wie vielfältig die Serie ist, ohne große Spoiler zu enthalten.

Und was ich noch angemerkt haben wollte: Im Gegensatz zu vielen anderen Filmtrailern stammt hier die Musik zu keinem Zeitpunkt aus einer externen Quelle, ALLE gehörten Stücke sind Teil des/der Seriensoundtracks. ;)

Kirk:
Ich muss ja zugeben das ich skeptisch war als ich die Serie ma angefangen habe. Aber Story Soundtrack und einfach alles passt. Die Serie ist meiner Meinung nach einfach nur eine Geniale Serie.

Dahkur:
Ich hab die Serie wahrscheinlich zu rasch angeschaut (alle verfügbaren Reboot-Staffeln nacheinander).

Den 9ten Doctor fand ich gut, der 10te ging mir anfangs auf den Keks, dann wurde er richtig, richtig gut. Gegen Ende, als er so ein wenig schicksalsmüde wurde, war das das erste und einzige Mal so, wie ich mir einen Timelord vorgestellt hätte. Die Companions des 10ten Doctors waren unschlagbar - durch die Bank weg. Und dann kam der 11te Doctor und die Ponds ... und ich konnte mich echt nicht mehr begeistern. Den Doctor mochte ich nicht, die Ponds fand ich dröge ohne Ende, River Song war für mich der einzige Lichtblick in den Staffeln. Und es kam irgendwie keine Folge mehr, die mich so vom Hocker gehauen hätte wie während des 10ten Doctors. Aber da bin ich mir eben nicht sicher, ob das auch einfach daran liegt, dass ich zu viel nacheinander gesehen habe. Ich müsste mir jetzt nochmal die Folgen anschauen, die ich toll fand, und sehen, wie die jetzt auf mich wirken.

Der 12./13. Doctor (keine Ahnung, wie ab da die Zählweise weitergeht) war in meinen Augen wieder gut, weil hier zum ersten Mal jemand war, der sich wie ein "Alien" verhalten hat und nicht wie ein Mensch mit seltsamer Frisur und schlechtem Kleidergeschmack. Seine Moralvorstellungen waren andere und das fand ich gut. Aber da hat mir dann diese Clara den Rest gegeben, die ihn wie einen "sitz Bello" behandelt hat, laufend am maulen war, immer anderen die Schuld zugeschoben hat, lieber mal ne Ohrfeige verteilt hat, statt zu argumentieren ... komplett verwöhnte Göre (und sowas ist Lehrerin). Und da die wohl allgemein als bester Companion gilt, ist die Serie definitiv nicht auf mich als Zielpublikum zugeschnitten ;) .

Kirk:
Also ich muss sagen das der 11. Doctor der war der mir am besten gefallen hat, wobei der 10. auch nicht schlecht war.

Dahkur:
Wenn ich die allgemeinen Kommentare so lese, dann ist der 11. auch am beliebtesten. Wie oben erwähnt ... es scheint einfach so zu sein, dass ich nicht das richtige Zielpublikum bin ...
Meine Lieblingscombo war der späte 10te Doctor, wo man ihm dann abnahm, dass er im Prinzip ein Herr über Leben und Tod ist, als Companion Donna, die ich unschlagbar fand, und als Sidekick Captain Jack - und als Gegner um Himmels Willen weder Daleks noch Cybermen, denn bei beiden geht bei mir jedes Mal die Luft aus der Spannung raus, wenn die auftauchen. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln