Naja, dort besteht auch die Hälfte der Crew aus Maquis plus eine Borg, die das Omega wie den Heiligen Gral verehrt
.
Ich habe mir die Folge Spaßeshalber mal wieder angeguckt und ich glaube die geben sich nichts.

Da wird getratschelt wie bei den Waschweibern......außerdem gibt es so einen Punkt da ist die "Voyager Crew" eben nicht mehr Maquis und Sternenflotte sondern eine Crew.
Ich glaube eine Sternenflottencrew im Alpha Quardranten hätte viel einfacher akzeptiert das es eine Geheim Mission ist und nicht soviele Fragen gestellt.
Es gibt z.B. bei TNG eine Folge wo es ähnlich Thematisiert wurde
http://www.startrek-index.de/tv/tng/tng7_15.htmJeder hatte seinen Bruchstück aber die Befehle verbieten es darüber zu sprechen.
Ich bin auch eher für maxens Theorie eines kleineren Schiffes.
Und wenn nach mir gehén würde, würde das bei mir so aussehen.
das "Omega Squad" hat drei bis vier Schiffe folgender Spezifikation.
- schneller Warpantrieb
- sehr leistungsfähige Sensoren
- alle notwendigen Einrichtungen zur Neutralisierung von Omega
- relativ klein. Nicht mehr als 40 - 60 Mann Besatzung.
Ich halte 40 bis 60 MAnn einfach für Stark überzogen, sorry.
Bei Voyager wollte Janeway mit einem Shuttle das Problem lösen und währe die Anzahl der Molekühle nicht so hoch gewesen hätte sie es vermutlich auch getan.
Ich glaube gerade bei einer Geheimhaltungsstufe die nur Captains und Flak Offiziere haben ist so eine Anzahl an Personen unrealistisch.
Wie gesagt was braucht man schon um es zu Zerstören? Ein Torpedo...?
Bei der Episode brauchte man noch die Kammer aber die hätte man ohne Seven nicht gehabt....