Forum > 2D Galerie
Designs von Max
Max:
Das Wappen der Familie Keppel
Eine Figur aus meinem ST-Roman "Auk" - Grace Keppel - ist adliger Abstammung, was ich in erster Linie aus Charakterisierungsgründen in die Geschichte gebracht; sogar das Familienwappen beschreibe ich auch symbolischen Gründen im Roman.
Damals habe ich das Wappen auch gezeichnet, weil es Spaß gemacht hat, sich mal - trotz des Science-Fiction-Bezugs - mit etwas ganz anderem zu beschäftigen :) Angeregt durch Kirks Wappen-Grafik möchte ich Euch das Keppelsche Wappen auch mal vorstellen:
Im Anhang findet Ihr das Bild.
Hier ist eine kleine Erläuterung:
Das Schild zeigt oben drei Muscheln und unten eine Rose. Als Schildhalter fungieren links ein Löwe, rechts ein Keythong - ein sogenannter männlicher Greif. Der Wahlspruch lautet "Non deficere".
Kontikinx1404:
Das Wappen sieht gut aus, genau so wie in Deiner Story beschrieben. Gefällt mir gut.
Den Wahlspruch habe ich mal von google übersetzen lassen, da ich selbst kein Latein beherrsche. Finde ich passend.
Max:
Danke für Deinen Kommentar, Konti :) Es freut mich, dass Dir die Umsetzung gefällt.
Ja, stimmt, die Übersetzung des lateinischen Wahlspruchs hätte ich wahrscheinlich dazuschreiben sollen.
Nachgeholt: "Non deficere" heißt etwa so viel wie "nicht aufgeben".
Mr Ronsfield:
Ist sehr gelungen, und hervorragend Gezeichnet.
Max:
Vielen Dank, Ronny :) :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete