Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 355081 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Designs von Max
« Antwort #900 am: 18.10.15, 17:10 »

 :dpanik :what :dpanik
"Interstellar" ist so unbekannt? Ich ringe nach Luft ;) Also ich kann eigentlich jedem nur empfehlen, den Film anzuschauen und den "Ranger" in Action zu erleben :)

Sorry, Max  :duck
Ich hab vielleicht ne Ausrede, da ich aufgrund meiner privaten Situation bereits seit sieben Jahren nicht mehr im Kino war (olle Kinderfilme in einem Schuhschachtelkino nicht mitgezählt). Ich habe mir schon länger vorgenommen, mir endlich mal eine Videothek zu suchen (ich wüsste gar nicht, ob es sowas in unserem Kaff gibt ... gibt's das überhaupt noch mit all den Net-Service, die es hat?) und mir SF-Filme des letzten Jahrzehnts anzusehen (ich kenne z.B. auch Avatar nicht)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #901 am: 18.10.15, 17:30 »
Den Film habe ich auch noch nicht gesehen  :duck Wird aber noch nachgeholt!!
Ihr legt mich gerade rein, oder?  :jaw ;)

Spoilern möchte ich nicht, aber... also ich benutze das Wort ja nicht so häufig, aber diesmal kann ich wirklich sagen, dass der Film im besten Sinne des Wortes einige epische Szenen hat.
...Aber eigentlich schon schade, denn dass so wenige "Interstellar" gesehen haben, bedeutet ja automatisch auch, dass wenige im Kino waren und die DVDs gekauft haben und dem Film hätte ich durchaus Erfolg gegönnt.
Ein Oscar nicht nur für die Effelte, sondern auch für die Musik des Films mit dem genialen Grundmotiv wäre auch verdient gewesen und nachdem ich damit nicht viel spoiler, kann ich als weitere Appetit-Macher ja zumindest ein paar Tracks posten!!!

"Mountains":
https://www.youtube.com/watch?v=Hwues9rwAIY
"No Time for Caution":
https://www.youtube.com/watch?v=d5d0vBtwBK0
"Coward":
https://youtu.be/SoP44KNu0IQ?t=7m10s
"Detach":
https://www.youtube.com/watch?v=Xs_Az-D-zDA

Sorry, Max  :duck
Ich hab vielleicht ne Ausrede, da ich aufgrund meiner privaten Situation bereits seit sieben Jahren nicht mehr im Kino war (olle Kinderfilme in einem Schuhschachtelkino nicht mitgezählt). Ich habe mir schon länger vorgenommen, mir endlich mal eine Videothek zu suchen (ich wüsste gar nicht, ob es sowas in unserem Kaff gibt ... gibt's das überhaupt noch mit all den Net-Service, die es hat?) und mir SF-Filme des letzten Jahrzehnts anzusehen (ich kenne z.B. auch Avatar nicht)
Mich wundert aber auch, dass der Film noch nicht im Fernsehen kam! Immerhin ist er jetzt schon fast ein Jahr alt.
Vielleicht findest Du ja auch eine Online-Videothek :)


Das Design... joah, es ist schon recht außergewöhnlich, mit diesem langen Rüssel und den nach oben gebogenen Zacken. Aber das ist ja nicht Max' Design. Inwiefern die Umsetzung nun dem Original entspricht, kann ich nicht beurteilen, aber die Grafik ist dennoch hammermäßig! Das ist richtig professionell geworden, mit einer tollen Kolorierung in dem gelungenen Einsatz von Schatten. Du hast da mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, und die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mich weiß die Grafik jedenfalls zu begeistern.
Danke schön  :lieb Ich bemühe mich da wirklich immer, eine möglichst gute Optik hinzubekommen.
In einigen Einzelheiten hatte ich widersprüchliche Informationen (etwas bei zwei Schubdüsen); da unterscheidet sich das Film-Material von dem, was angeblich von den CGIs kommt. Aber Nolan setzt Gott sei Dank nicht nur auf CGIs. Na ja, egal. Für eine Version muss man sich entscheiden und an und für sich dürfte fast alles stimmen, denn eine echte Seitenansicht scheint es im Netz so auch noch nicht zu geben.

Es ist übrigens erstaunlich, was alleine die Farben in mir auslösen. Diese Mischung aus Weiß und Grauz-Schwarz... die verbindet man direkt mit NASA und Raumfahrt, nicht wahr? Obwohl das Shuttleprogramm uns nicht wirklich weitergebracht hat, ist das Design, und die Farbgebung doch sehr sehr ikonisch. In mir erwacht da immer eine gewisse Sehnsucht wenn ich so was sehe.
Das geht mir ganz genauso :) Diese Farbkombi, noch dazu mit ein paar technischen Elementen verbunden, schafft sofort eine eindeutige Assoziation.
Auch ein Vorteil von "Interstellar": Die Technik strahlt ganz eindeutig einen realistischen Flair aus und sorgt damit für noch größeres Weltraumfeeling.

Tolle Grafik!   :respect :respect Werden noch andere Perspektiven folgen?
Nochmal danke :) Weitere Ansichten sind im Moment nicht geplant. Das Profil ist - von perspektivischen Ansichten (siehe Anhang) natürlich abgesehen - eine der spannenderen Ansichten.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #902 am: 18.10.15, 19:20 »
...Aber eigentlich schon schade, denn dass so wenige "Interstellar" gesehen haben, bedeutet ja automatisch auch, dass wenige im Kino waren und die DVDs gekauft haben und dem Film hätte ich durchaus Erfolg gegönnt.

Zu meiner Verteidigung: ich konnte wegen meinem Hund nicht. Der war da noch zu klein und wibbelig. Es liegt also nicht an mangelndem Interesse, wobei ich gestehen muss, dass ich mich bisher auch noch nicht um die DVD bemüht habe :/ Aber nächste Woche kommt ja Jurassic World auf DVD/Blue Ray raus und den wollte ich mir holen. Wenn ich Interstellar in den Regalen entdecke, nehme ich den auch mit. Bei deiner positiven Werbung für den Film habe ich ja gar keine andere Wahl :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Designs von Max
« Antwort #903 am: 19.10.15, 08:41 »
Da hast du dir ein tolles Shuttle ausgesucht, und es ist auch sehr hübsch geworden :) Ich hoffe nur, du lässt es länger leben, als die beiden aus dem Film ^.^

@alle, die Interstellar noch nicht gesehen haben: Nachholen :) Wer auch nur ein wenig SciFi mag, wird in dem Film ein paar gute Inspirationsquellen finden, sei es nun für realistische Raumschiffdesigns oder Weltraumszenen (Stichwort "Gargantua" -  das supermassive schwarze Loch aus dem Film, oder die beiden Planeten plus Flug durch die gefrorenen Wolken).



Also egal, ob man den Film und seine Story mag oder nicht, er hat definitiv auch gutes abseits der Story zu bieten ^.^
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #904 am: 19.10.15, 13:15 »
...Aber eigentlich schon schade, denn dass so wenige "Interstellar" gesehen haben, bedeutet ja automatisch auch, dass wenige im Kino waren und die DVDs gekauft haben und dem Film hätte ich durchaus Erfolg gegönnt.

Zu meiner Verteidigung: ich konnte wegen meinem Hund nicht. Der war da noch zu klein und wibbelig. Es liegt also nicht an mangelndem Interesse, wobei ich gestehen muss, dass ich mich bisher auch noch nicht um die DVD bemüht habe :/ Aber nächste Woche kommt ja Jurassic World auf DVD/Blue Ray raus und den wollte ich mir holen. Wenn ich Interstellar in den Regalen entdecke, nehme ich den auch mit. Bei deiner positiven Werbung für den Film habe ich ja gar keine andere Wahl :)
Zum Stichwort Werbung: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass der Film mit TARS, CASE (und KIPP) noch Roboter hat, deren Cooless-Faktor erstmal erreicht werden will? 8) :D Und dass für den Film ein astrophysikalisches Modell errechnet wurde, das nicht nur den Film realistischer machte, sondern das Bild, das die Wissenschaft von Schwarzen Löchern hatte, erweitern konnte? :D

Bleibt zu hoffen, dass der Film beim Händler Deiner Wahl im Regal stehen wird ;) :D

Ihr hattet wenigstens Erklärungen, warum Ihr "Interstellar" nicht im Kino gesehen habt; ich war einfach nur dumm und hab's vertändelt :wall

Da hast du dir ein tolles Shuttle ausgesucht, und es ist auch sehr hübsch geworden :) Ich hoffe nur, du lässt es länger leben, als die beiden aus dem Film ^.^
Wenn es zu was Wert ist, opfert man schon mal einen Ranger ;) :D Danke für das Kompliment, ich bin mit der Grafik eigentlich auch zufrieden :)

@alle, die Interstellar noch nicht gesehen haben: Nachholen :) Wer auch nur ein wenig SciFi mag, wird in dem Film ein paar gute Inspirationsquellen finden, sei es nun für realistische Raumschiffdesigns oder Weltraumszenen (Stichwort "Gargantua" -  das supermassive schwarze Loch aus dem Film, oder die beiden Planeten plus Flug durch die gefrorenen Wolken).
8)
Da gibt es wirklich so viele beeindruckende Szene, auch fürs Auge. Ich habe aber wirklich nur Angst, zu viel zu spoilern und das wäre bei "Interstellar" echt schade. Aber ich glaube, im "Interstellar"-Thread kann man sich dann ja austoben :)
« Letzte Änderung: 19.10.15, 13:24 by Max »

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Designs von Max
« Antwort #905 am: 19.10.15, 23:26 »
Toller Film, tolles Schiff, tolle Grafik.  :respect :respect :respect

Wer den Film nicht gesehen hat, nachholen, es lohnt sich wirklich.

Leela

  • Gast
Antw:Designs von Max
« Antwort #906 am: 20.10.15, 12:34 »
die Graphik ist echt gut geworden, und ich habe irgendwie das gefühl Du hast bei der Darstellung Deiner Designs einen ganz schönen Sprung gemacht die Schattierungen werden immer ausgefallener, besser, in ihrer Mischung aus style und realismus) - das sieht ennorm professionell aus! Das einzige was mir wünschen würde, bei Designs in Weiß nicht auch einen rein Weißen Backgrund zu nehmen. So geht die "Shape" beim ersten betrachten doch nicht so gleich ganz... ähm ins Auge. :)


PS Interstellar auch nicht gesehen - aber gehört, einige Stücke sind klasse. Ich weiß noch nicht wann ichihn mir ansehe. Ich habs nicht eilig - derzeit ist er ein interessantes gedankenspiel und iuch habe ne recht guite meinung von all dem was ich bislang gesehen habe. ich dachte ich lass es noch etwas dabei. ;)

PPS Hier liegt auch noch eine fast fertige Rezension zum "Geheimdienst ihrer majestät" - dann im anderen Thread. Aber.... ja. Filmepfehlungen und so! Warte nur ab! ;) 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #907 am: 21.10.15, 12:45 »
Toller Film, tolles Schiff, tolle Grafik.  :respect :respect :respect

Wer den Film nicht gesehen hat, nachholen, es lohnt sich wirklich.
Danke für das Kompliment für die Grafik :)
Und das Lob für den Film muss ich nach meinen bisherigen Elogen wohl nicht noch einmal unterstreichen ;) :))


die Graphik ist echt gut geworden, und ich habe irgendwie das gefühl Du hast bei der Darstellung Deiner Designs einen ganz schönen Sprung gemacht die Schattierungen werden immer ausgefallener, besser, in ihrer Mischung aus style und realismus) - das sieht ennorm professionell aus!
Danke schön :) Ja, ich bin wirklich bemüht, den Grafiken einen immer realistischen Anstrich zu verpassen. Schattierungen und Schatten sind da auch für mein Dafürhalten von besonderer Bedeutung. Den Eindruck unterschiedlicher Materialien, also eine gewisse Stofflichkeit, zu vermitteln, ist aber leider etwas, dass immer noch nicht gut funktioniert. Aber es ist doch auch schön, wenn man noch Luft nach oben zur Verbesserung hat ;)

Das einzige was mir wünschen würde, bei Designs in Weiß nicht auch einen rein Weißen Backgrund zu nehmen. So geht die "Shape" beim ersten betrachten doch nicht so gleich ganz... ähm ins Auge. :)
Da hast Du vollkommen Recht!
Unlängst habe ich in einem Museumsshop Bilder von Flugzeugprofilen gesehen, die von der Darstellung her genauso präsentiert wurden wie ich es dann bei der "Ranger"-Grafik gemacht habe.
Aber das mit dem Kontrast stimmt wird. In der ersten Version sah es gar nicht so schlimm aus - die war um die 7000 Pixel breit ;) Entstanden in Corel Drwa entschied ich mich noch für eine kleine Weiterbearbeitung in GIMP mit anschließender Verkleinerung. Das Gute am Endresultat war, dass ich gefühlt zum ersten Mal (zumindest seit Jahren) mit dem Anti-Alias-Ergebnis zufrieden bin, denn obwohl ich auch hier immer auf die Einstellungen achte, sind bei den meisten meiner Grafiken unschöne Stufen leider wie ich finde im negativen Sinne augenfällig.
Ich arbeite gerne mit nicht-weißen Hintergründen und das wäre auch hier deutlich klüger gewesen. Allerdings mochte ich auch die puristische Wirkung, die sich voll auf das Motiv konzentriert.

PS Interstellar auch nicht gesehen - aber gehört, einige Stücke sind klasse. Ich weiß noch nicht wann ichihn mir ansehe. Ich habs nicht eilig - derzeit ist er ein interessantes gedankenspiel und iuch habe ne recht guite meinung von all dem was ich bislang gesehen habe. ich dachte ich lass es noch etwas dabei. ;)
Alle, die "Interstellar" noch nicht gesehen haben, sind in jedem Fall in der glücklichen Situation, die tolle Erfahrung des ersten Anschauens noch vor sich zu haben :)
Ah! Wo es mir übrigens gerade einfällt: Ich muss meine Liste der TOP10-Filme, die Du hier im Forum angeregt hast, überarbeiten, denn "Interstellar" ist da direkt aufs Podium gesprungen.
Bei den kreativen Köpfen hier im Forum geschieht es glaube ich sehr schnell, dass man sich aus Informationsfetzen etwas zusammensetzt, dem das wirkliche Werk letztlich zumindest in bestimmten Aspekten nicht mehr gerecht werden kann. Das könnte für Dich bei "Interstellar" natürlich auch der Fall sein. Ausgehend von den Trailern hatte ich ursprünglich auch noch auf eine stärkere Gewichtung von ein paar Dingen gehofft, aber der gesamte Film hat mich dann doch so in seinen Bann bezogen..!

PPS Hier liegt auch noch eine fast fertige Rezension zum "Geheimdienst ihrer majestät" - dann im anderen Thread. Aber.... ja. Filmepfehlungen und so! Warte nur ab! ;)
Na gut ;) :)) Wegen "Im Geheimdienst ihrer Majestät"... der kam in besagter Top-Liste ja nicht unter die besten 50 ;) Aber ich finde ihn auf seine Weise doch auch unterhaltsam und er hat so seine Momente. Also ich würde jetzt einfach mal hoffen, dass der Tipp mit "Interstellar" trotz auch hier vorhandenen kleinen Schwächen direkt ins Schwarze trifft :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Pod und BoP
« Antwort #908 am: 20.12.15, 19:08 »
Ein Shuttlepod versucht sich vor einem romulanischen Bird of Prey zu verstecken

Der karge Mond um den Planeten inmitten des Asteroidenfeldes kam dem Piloten des Sternenflottenpods gerade recht. Mehr noch, er schien seine letzte Rettung zu sein. Schon im Anflug bemerkte der Lieutenant, wie seine Instrumente verrückt spielten. Irgendein Material, eine Substanz in den Felsen störte die Sensoren. Vielleicht, so hoffte der Pilot, nicht nur die der Sternenflotte, sondern auch die der Romulaner. Nun käme es auf seine fliegerischen Fähigkeiten an. Er senkte die Nase des kleinen Shuttles. Alarmsirenen schrillten. Aber er hatte es geschafft, das heißt, er war nicht abgestürtzt, nicht auf der Mondoberfläche zerschellt. War das schon die Rettung? Das romulanische Schiff war sehr wendig. Die Fremden würden ihm folgen, da war sich der Offizier sicher. Aber eine bessere Chance, den Verfolger abzuschütteln, war einfach nicht in Sicht.



1 1/2 Bildelemente stören mich, aber ich mag das Motiv nach wie vor.
« Letzte Änderung: 20.12.15, 21:23 by Max »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #909 am: 20.12.15, 19:47 »
Jesus, Maria.
Die Szene ist klasse.
Die Details des BoP sind dir ausnehmend gut gelungen.
Nur der Weltraum bedarf etwas weniger rauschen. Ich denke reines schwarz mit ein paar Sternchen käme besser.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #910 am: 20.12.15, 20:37 »
Ich danke Dir, Belar :) :)
Irgendwie kam mir der Einfall für die Szene und ich fand das Gegenüber von klein und größer inmitten so einer Landschaft reizvoll.

Der Hintergrund ist auch das Problem, das ich mit dem Bild habe. Ich wollte weitgehend auf eine Nachbearbeitung am Puter verzichten, aber alleine mit dem Bleistift lässt sich das nicht adäquat lösen :( Das liegt auch schon mal an der Papierstruktur, bei der stets ein feines helleres Netzwerk bleiben würde. Darum ein Mittelweg, ein gezerrter gezeichneter Hintergrund, der die Asteroiden beinhalten soll. Ich kann es noch einmal mit einem komplett geschwärzten Weltraum versuchen, das indes wirkt fürchte ich dann sehr künstlich, was bei der restlichen Bleistiftzeichnung schade wäre :(

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Designs von Max
« Antwort #911 am: 21.12.15, 11:52 »
Oh ja, reines Schwarz auf Zeichenpapier ist eine undankbare Angelegenheit. Ich bin deswegen irgendwann zu Tusche übergegangen, aber das erschlägt dann komplett den fein gezeichneten Vordergrund.

Das kleine Shuttle in seinem Versteck hinter dem Bergzug hat trotz der bedrohlichen Situation etwas Niedliches an sich. Die Perspektive des BoP finde ich interessant, man sieht sie ja gemeinhin immer von der anderen Seite (oder habe ich nicht richtig hingeguckt ... ich und Raumschiffe ... ;) ) Sehr schön finde ich die bergige Oberfläche des Asteroiden, die Linienführung und die Schattierung sehen hier sehr gut aus. Das Bild müsste für mein Empfinden nur dunkler sein. Aber ich glaube, Du hast schon mal geschrieben, dass das Scannen Deiner Bleistiftzeichnungen nicht so gut gelingt, oder?
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #912 am: 21.12.15, 13:29 »
Danke für Deinen Kommentar :)

Nun gut, dem Scanner kann ich jetzt nicht mehr die Schuld in die Schuhe schieben ;) :D
Das mit der Tusche ist ein guter Hinweis! Danke :) Ich habe ja auch schon ein bisschen mit Tinte expermient (Link). Deckend wäre das zum Beispiel auch. Wobei sich da wahrscheinlich das Blatt wellen würde ;)
Ich werde heute Abend noch einmal eine Version posten. Die wird dann "nachgedunkelt" sein :) Für den Hintergrund habe ich mir dann auch was überlegt.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #913 am: 21.12.15, 15:59 »
Joa, so ein am Computer generierter, schwarzer Hintergrund, überdeckt die leichten Bleistiftzeichnungen sehr schnell und nimmt dabei den Fokus von den eigentlichen Blickfängen. Deswegen lasse ich das in meinen Skizzen auch meistens weg. Wenn ich dann trotzdem unbedingt einen Sternenhintergrund suggerieren möchte, bediente ich mich einfach des Tricks, einen Planeten einzuzeichnen. Einen Mond, oder einen nahen Ringplaneten zum Beispiel. Das wirkt immer recht hübsch, sorgt für die nötige Assoziation und hat auch den netten Nebeneffekt, dass das Bild nicht "leer" wirkt.

Aber auch davon abgesehen, würde ich eine kleine, hm, digitale Nachbearbeitung deiner Bilder empfehlen, was die Helligkeit angeht. Es muss ja nicht viel sein. Einfach, dass die Linien etwas stärker hervortreten. In Photoshop geht das mit wenigen Klicks. Bei Corel kann ich dir jetzt leider nicht helfen :(

Nun zum Motiv: Das Gebirge ist dir ausgesprochen gut gelungen, mit all den kleinen Schattenwürfen, Gipfeln, und Tälern. Wirkt sehr plastisch und real. Auch die Schiffe sind toll geworden. Das Shuttlepod sieht 1:1 wie das Original aus - super getroffen -, und der Bird of Prey besitzt ein cooles Design. Sehr schnittig und durch die hochstehenden Flügel auch schön bedrohlich. Nur dieses "Nasenhorn" überzeugt mich nicht so.

Das Katz- und Mausspiel kommt auch gut rüber. Um die perspektivische Einordnung zu unterstützen - also, dass der BoP hinter der Bergkette fliegt, könnte man einen Teil von ihm - vielleicht einen Teil der Spitze - sonst auch noch hinter den Bergen verschwinden lassen.

Ich finde es übrigens toll, dass du dich an solchen Motiven versuchst, die wieder kleine Geschichten erzählen.. Davon würde ich gerne mehr sehen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Designs von Max
« Antwort #914 am: 22.12.15, 15:19 »
Schönes Bild das toll gezeichnet ist.  Je mehr ich es mir anschaue, umso besser finde ich es. Leider mit kleinen schwächen. Vielleicht solltest Du den schwarzen Himmel einfach komplett wecklassen. Der haut einfach zu extrem rein und stört das Bild.

 

TinyPortal © 2005-2019