Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 355579 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #960 am: 06.03.16, 11:33 »
Eine coole Zeichnung, definitiv! An den Merchantman musste ich auch gleich denken, noch ehe ich den Beschreibungstext gelesen habe. Die nach vorn ragenden Ausläufer darunter erinnern wiederum ein wenig an das vulkanische Warp-Shuttle aus "Star Trek - Der Film". Somit fügt sich das Design wirklich wunderbar ein und wirkt tatsächlich, als hätten die Schiffsbauer so etwas zusammengezimmert. Die Ausrichtung finde ich aber schon in Ordnung. Die Stacheln machen ja gerade das gefährliche an dem Design aus, wodurch es dann auch als Kriegsschiff sehr glaubhaft wirkt. :)

Auch die Ent-D ist sehr gelungen. Ihre Positionierung zum Sheliak-Schiff kommt mir aber etwas beliebig vor. Eine klassische Stand-Off-Aufstellung hätte mir besser gefallen.

Trotzdem: eine tolle Zeichnung, die einmal mehr deine Fähigkeit verdeutlicht, auch komplexere Raumschiff-Designs hervorragend auf Papier zu bannen  :respect :respect
Danke, Star :)
Beim Design habe ich mich schon irgendwo an der Vorlage aus der TNG-Folge gehalten, aber die unteren Ausläufer etwas weiter nach vorne gezogen und aggressiv-spitzer gestaltet. Ursprünglich hatte ich oben hinten noch einen gewaltigen, geschwungenen Bügel angebracht, aber der wurde sukzessive kleiner und fiel plötzlich ganz unter den Tisch ;)
Ja, an das Warp-Shuttle aus TMP erinnert das Layout mit Leichtigkeit. Lustiger Weise habe ich keinen Schimmer, was die unteren Ausläufer sein sollen, ebenso wie beim Rest des Schiffs :D

Die Positionierung des Schiffs der "Galaxy"-Klasse entstand aus einer sehr skizzenhaften Annäherung, die einfach dem Zweck diesen sollte, ein Gefühl für die Größe zu geben. Ich entschied mich dann dazu, die Ausrichtung so zu lassen, weil es Bilder und Szenen, in denen sich Schiffe direkt gegenüber"stehen" ja schon zuhauf gibt.

BTW: Aus Neugierde, hast Du die "Arca" auch gesehen? :)


Die Zeichnung ist Dir gut gelungen. Das Sheliak Schiff wirkt vom Design schön ungewöhlich, hat aber auch etwas für sich.
Ich bin mir nur nicht sicher ob Die Sheliak von der Enterprise verfolgt werden oder ob sich beide Schiffe gegenüber stehen? :duck
Ich danke Dir, Konti :)
Nun, denkt man an das Sheliak-Schiff aus der TNG-Folge, sind beide Schiffe der Zeichnung einander zugewandt. Aber wie oben angedeutet würde ich mein Sheliak-Schiff-Design eigentlich mehr mögen, wenn es nicht so wäre, das Sheliak-Schiff also gerade flöhe.


Hallo, das Sheliak Schiff gefällt mir richtig gut. Es hat eine aggressive Linienführung. Das Bild zeigt für mich eine angespannte Situation, kurz vor der Eskalation. Aber Picard wird die Situation mit seinem diplomatischen Geschick schon entspannen. :-)
Danke treki, ich freu mich auch immer ganz besonders, wenn Du hier vorbeischaust!

Nun ja, es stellt sich erst einmal die Frage, ob das überhaupt die Ent-D oder vielleicht doch die U.S.S. Satyr ist :D ;) Also falls es sich bei dem Schiff um die Enterprise handelt, müssen wir uns keine Sorgen machen, Picard kriegt das hin :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #961 am: 06.03.16, 14:15 »
Ich find deine Umsetzung der Sheliak echt Klasse, das war schon immer eine Rasse die ich mit am Spannendsten fand. Und das original Schiff ist auch eins das ich sicher irgendwann mal in 3D bauen werde. Deine Variante ist natürlich auch mal wieder wert in 3D nachgebaut zu werden.  :thumb
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #962 am: 06.03.16, 19:56 »
Ich find deine Umsetzung der Sheliak echt Klasse, das war schon immer eine Rasse die ich mit am Spannendsten fand.
Danke :) Ja, die Sheliak hatten schon was. Auch wenn das Kostüm vielleicht nach heutigen Maßstäben nicht mehr das non plus ultra ist, faszinierte mich die Ausstrahlung schon und allein die Tatsache, dass die Sheliak nicht ganz humanoid sein sollen, ist mal was besonderes gewesen :)

Und das original Schiff ist auch eins das ich sicher irgendwann mal in 3D bauen werde. Deine Variante ist natürlich auch mal wieder wert in 3D nachgebaut zu werden.  :thumb
Nun ja, wenn ich ehrlich sein soll, finde ich, dass beide Schiffe nicht toll genug sind, um sie in 3d umzusetzen :)) ;) Gut, das Sheliak-Schiff machte damals schon irgendwie Eindruck auf mich: Ich glaube noch das Gefühl erahnen zu können, dass ich damals in den Neunzigern hatte, als dieses dunkle Etwas auftauchte.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
MM 16 F1
« Antwort #963 am: 18.03.16, 19:50 »
Ich freue mich sehr, dass an diesem Wochenende die neue Formel 1-Saision beginnt, und zur Einstimmung habe ich deswegen ein eigenes Auto als Konzept gestaltet.

Der MM 16 F1



Die Grafik hat leider ein paar Fehlerchen, aber ich mag das Auto trotzdem ;)
Und wenn Ihr wollt, könnt Ihr ja anhand der Logos und Schriftzüge tippen, welche Sponsoren das Team dieses Autos an Land gezogen hat ;)
« Letzte Änderung: 21.03.16, 14:09 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #964 am: 19.03.16, 15:38 »
Ein schöner Flitzer :) Ich habe es mit Autos ja nicht so, daher kann ich leider nicht mehr dazu schreiben. Ich erkenne auch nur ein paar der Logos. :( Mir gefällt aber die Grafik selbst sehr gut und ich finde sie technisch mehr als gelungen umgesetzt. Man sieht, dass da viel aufmerksame Arbeit drin steckt :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #965 am: 19.03.16, 17:04 »
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich habe ebenfalls kaum Ahnung von Autos und noch weniger von F1 Rennen
aber der Flitzer schaut toll aus und was die Sponsorenlogos angeht, erkenne ich zumindest mal das Playboy Bunny.  ;D

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #966 am: 20.03.16, 00:32 »
Sehr gelungen der Racer, besonders die Farbe könnte in echt ziemlich gut aussehen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #967 am: 20.03.16, 12:17 »
Ein schöner Flitzer :) Ich habe es mit Autos ja nicht so, daher kann ich leider nicht mehr dazu schreiben. Ich erkenne auch nur ein paar der Logos. :( Mir gefällt aber die Grafik selbst sehr gut und ich finde sie technisch mehr als gelungen umgesetzt. Man sieht, dass da viel aufmerksame Arbeit drin steckt :)
Ja, in Sachen Autos und Autorennen stehe ich hier Forum auf verlorenem Posten ;) :( :) Trotzdem danke für den Kommentar. Hätte ich die Grafik nicht zum Saison-Start fertigkriegen, hätte ich wahrscheinlich schon noch ein bisschen Arbeit hineingesteckt, besser geht ja fast immer ;) :)

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich habe ebenfalls kaum Ahnung von Autos und noch weniger von F1 Rennen
aber der Flitzer schaut toll aus und was die Sponsorenlogos angeht, erkenne ich zumindest mal das Playboy Bunny.  ;D
Na, das ist doch was :thumbup ;) :)   Ich glaube, Casio und Corel kann man auch identifizieren :D
Auch Dir danke für das Feedback :) :)

Sehr gelungen der Racer, besonders die Farbe könnte in echt ziemlich gut aussehen!
Danke, Ronny :) :)
Ich hatte mir überlegt, welche Farbe - auch welche Farbkombi - ich cool fände und es war gar nicht mal so leicht, da was ansprechendes zu finden (wobei es natürlich besser wäre, diesbezüglich nicht nur auf eine Perspektive zu setzen). Aber ich mag die Farbe auch und lustig: Auf meinen zwei verschiedenen Bildschirmen - Desktop und Laptop - wirkt sie komplett unterschiedlich und trotzdem reizvoll.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #968 am: 20.03.16, 19:08 »
Bei mir sieht sie nach einem schönen Blau-Grau aus, mit Farbverläufen ins Schwarze hinen.  :thumb
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #969 am: 21.03.16, 13:26 »
:) Gut, das war Sinn der Übung. Auf dem Desktop-Monitor geht der Blauton aber leicht ins Türkise.

Übrigens:
Die Sponsoren-Logos von links nach rechts: Corel, Tamiya, Italeri, Kaspersky, Wilson, Puma, Codemasters, Casio, Gran Turismo, Penguin Books und Playboy.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #970 am: 21.03.16, 13:44 »
Ah, Penguin Books. Ich habe mich schon gefragt, wofür der Pinguin steht. Hätte in Richtung Linux spekuliert, aber ich glaube der sieht anders aus. Nach welchen Kriterien hast du die Logos ausgewählt? Einfach Random, oder haben die eine besondere Bedeutung für dich? Du arbeitest ja beispielsweise mit einem Corel-Programm, oder?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #971 am: 21.03.16, 13:50 »
Ah, Penguin Books. Ich habe mich schon gefragt, wofür der Pinguin steht. Hätte in Richtung Linux spekuliert, aber ich glaube der sieht anders aus. Nach welchen Kriterien hast du die Logos ausgewählt? Einfach Random, oder haben die eine besondere Bedeutung für dich? Du arbeitest ja beispielsweise mit einem Corel-Programm, oder?
Richtig getippt, Star, die meisten haben schon eher eine Bedeutung für mich.
Die Modellbausätze von Tamiya und Italeri schätze ich allgemein sehr, denn sie sind oft von guter Qualität.
Das Formel 1-Spiel, das ich spiele, stammt von Codemasters.
Vor allem früher hatte ich oft Casio-Uhren.
Und ich liebe meinen Wilson-Tennisschläger! :)

Leela

  • Gast
Antw:Designs von Max
« Antwort #972 am: 21.03.16, 13:51 »
 :w00t
Das bist also eigentlich Du.. nur in F1 Format. :D

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #973 am: 21.03.16, 13:59 »
;) :))
Na ja, so falsch ist das nicht. Psychologisch recht brenzlig ;) ;)

Okay, ein paar Dinge könnten verwirren: Ich fahre zum Beispiel nicht extrem auf Markenklamotten ab, auf dem Büchersektor müsste eigentlich quantitativ betrachtet Reclam irgendwo vertreten sein (aber der Pinguin sieht cooler aus!) und der letzte Playboy, den ich mir gekauft habe, war der mit Miri Gössner vor zwei Jahren.
Aber ich habe wirklich eher Marken und Firmen benutzt, denen ich schon tendenziell positiv gegenüber stehe.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #974 am: 21.03.16, 14:06 »
:w00t
Das bist also eigentlich Du.. nur in F1 Format. :D

Dann macht das Motorengeräusch also nicht BrumBrumBrum, sondern LemLemLem :deli
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019