Autor Thema: Lined with Stress  (Gelesen 14049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Lined with Stress
« am: 09.11.10, 16:27 »
 

(Auf das Bild rechts-klicken - speichern unter- für Download (14 MB, 124 Seiten) )


Das ist eine sehr merkwürdige Situation für mich. Normalerweise setze ich mir eine Dead-line, einen Abgabetermin für ein Projekt, und sehe dann genüsslich dabei zu, wie jener Termin mit Warpgeschwindigkeit an mir vorbeischießt. Ich mag das zischende Geräusch, das dabei entsteht. Wooosh - weg. Ein paar Monate/Jahre/Jahrtausende später werde ich dann (unter Umständen) mal fertig, und halte es anschließend für eine äußerst verblüffende Leistung, dass ich vor dem nächsten Urknall fertig wurde. Indem ich diesmal weit vor meiner gesetzten Deadline (29. November) fertig wurde, habe ich mich selbst gehörig erschreckt. Der Schock sitzt noch tief, von daher halte ich mich kurz:

Genau wie letztes Jahr, habe ich auch diesmal wieder ein kleines Sketchbook/Artbook/Wasauchimmer zusammengestellt, voll mit Pin-Ups, Charakterdesigns und jeder Menge Kritzeleien, die allesamt nur ein bisschen miserabel aussehen. Sonderlich große Kunst ist natürlich nicht dabei herausgesprungen (aber dafür sind Sketchbooks eh nicht da). Ich habe mehr oder weniger nur das übliche Programm abgespult: Körper, Gesichter, Gähn. Weil das bislang ein recht hektisches Jahr war, blieb die Experimentierfreude beim Zeichnen weitgehend auf der Strecke, weil sich der ganze \"Stress\" (ich würde zwar nicht sagen, dass ich gestresst bin - eher viel beschäftigt -, aber es hat für einen guten Titel gesorgt) sich auch schon aufs Zeichnen ausgewirkt hat. Egal. Wenn schon nix neues Lernen, dann wenigstens die alten Sachen verfeinern, und genau das habe ich dieses Jahr gemacht. Und weil ich Bleistiftzeichnungen letztes Jahr schon zur Genüge behandelt habe, und der Titel im Grunde schon eine gute Vorgabe bietet, konzentriere ich mich diesmal mehr auf die Line-Arts.

Viel Spaß also bei diesem Überraschungsarmen, aber hoffentlich trotzdem irgendwie unterhaltsamen und möglicherweise interessanten Sketchbook. Ehe ich es vergesse: Wie üblich ist nackte Haut enthalten. Wer sich vor einer blanken Brust, oder einem entblößten Hintern gruselt, sollte einen weiten Bogen um die Datei machen.

Und irgendwo ist eine \"42\" in den Zeichnungen versteckt. Wer sie als erster findet, bekommt... ach, das denke ich mir noch aus. Viel Spaß!
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Lined with Stress
« Antwort #1 am: 09.11.10, 16:50 »
Also, ne 42 hab ich jetzt nicht entdeckt, aber die Bilder sehen wieder klasse aus. Die Pin Ups scheinen dir zu liegen.

Ich habs schon bei deinem letzten Sketchbook geschrieben, und kann das hier nur wiederholen: Das Material ist gold wert und kann sich mit käuflichen Exemplaren durchaus messen.
Warum versuchst du nicht einfach mal ein kleines Heft zu veröffentlichen mit Tipps und Tricks zum zeichnen. \"Wie zeichne ich dies und das\". Zwar müsstest du dann auf die Nacktdarstellungen verzichten, aber das könnte etwas Geld in die Kasse spülen.

Zum Fazit: Ganz große klasse. Du hast ein gutes Gespür für Posen und Darstellung. Gefällt mir!
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Lined with Stress
« Antwort #2 am: 09.11.10, 17:12 »
Vielen lieben Dank für das tolle Lob! Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht ein Tipps und Tricks-Buch machen soll. Aber letztendlich wäre es zu viel Arbeit, und ich bin nicht sicher, ob ich überhaupt so weit bin. Vieles muss ich ja selbst noch lernen, ich stehe gerade erst am Anfang. Alleine zum Thema Augen-Zeichnen könnte man beispielsweise ganze Bücher füllen. Ich belasse es da lieber bei ein paar Tricks und einem Verweis zu den richtigen How to-Büchern, von Leuten die schon jahrelang zeichnen und im Gegensatz zu mir Ahnung haben. \"Drawing Cutting Edge Anatomy\" von Christopher Hart ist sehr empfehlenswert, ebenso sein \"Drawing Cutting Edge Comics\". Oder \"The Comicbook-Guide for the Artist - Writer - Letterer\" von Charlton Comics, oder \"Figure Drawing without a Model\" von Ron Tiger. Außerdem gibt es auf Deviantart ja auch zu jeder Kleinigkeit unzählige - und kostenlose - Tutorials. Ich könnte da nichts beisteuern, was es nicht schon irgendwo gibt :)

Aber vielen Dank nochmal für das Kompliment!  :]
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Lined with Stress
« Antwort #3 am: 09.11.10, 17:26 »
Hab jetzt nur mal schnell durchgeblättert und kann jetzt schon Wow sagen.  8o  8o
Die Zeichnungen sind echt toll geworden und ich muss Thunderchild vollkommen Recht geben, Posen kriegst du wirklich gut hin. Auch die Formen einer Frau, werden von mal zu mal besser. Ich denke ebenfalls, dass sich da durchaus ein wenig Geld machen lässt. Vielen Dank für die Veröffentlichung der UO Mirror Chars und die Nennung des Forums, im übrigen. Ein umfassendes Feedback folgt asap. Und auch ich habe bis jetzt noch keine \"42\" gefunden. Aber ich suche weiter.  :D

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Lined with Stress
« Antwort #4 am: 09.11.10, 18:53 »
Toll!!!! 8o  8o  8o

So viele gute Zeichnungen!

Ich liebe deine Witchblade, ich war schon immer ein großer Fan der WB Comics.

Und die Blues Brothers sind toll, die sehen wie die Originale aus!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Lined with Stress
« Antwort #5 am: 09.11.10, 18:58 »
Also am besten hat mir Batman gefallen :)

Selbstverständlich wird auch das zweite Buch bei Matt im Quartier liegen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Lined with Stress
« Antwort #6 am: 09.11.10, 22:05 »
Hab auch keine 42 gefunden (und einen  Sinn des Lebens sowieso nicht ^^).
Aber das Sketchbook ist ist total cool, genau wie letztes Jahr :respect:.
Die Blues Brothers finde ich auch am besten.
Ach, und schieb das nächste mal ein paar nacke Kerle dazwischen, damit es auch für deine Mutter passt :P.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Lined with Stress
« Antwort #7 am: 09.11.10, 22:48 »
Ich habe bisher nur drüber geschaut und den text überflogen. Ich finde das gerade sehr gelungen, diese Art, das alles zu präsentieren. Wenn du halbwegs so anschaulich wie bei den \"Skizze--->Zeichnung\"-Graphiken (also erst die mit Hilfslinien gezeichneten Körper, dann die vollendeten Zeichnungen) vorgingest, könntest du locker ein How-To-Draw machen. Und das wäre mir z.B. auch sehr gelegen, denn ich finde deine Zeichnungen wirklich überragend, zumal ich bisher ausschließlich Portraits zeichnen kann und bei ganzen Figuren immer überfragt bin.

Ich fände es toll, wenn du dich dazu durchringen könntest, ein solches Werk anzufertigen, wenn du die Zeit dazu finden solltest.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Lined with Stress
« Antwort #8 am: 10.11.10, 03:45 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hab jetzt nur mal schnell durchgeblättert und kann jetzt schon Wow sagen.


Vielen Dank! Die Nennung des Forums ist selbstverständlich. Nirgends sonst bekomme ich (online) so viel Feedback wie hier. :)
 
Zitat
Ich denke ebenfalls, dass sich da durchaus ein wenig Geld machen lässt.


Das könnte ich nicht. Ich bin auch so schon streng genug zu mir. An wirklich jedem meiner Bilder sehe ich irgendetwas hassenswertes. Mir fallen überall Fehler auf - natürlich erst hinterher, wenn ich fertig bin. Die mögen andere nicht sehen, aber ich sehe sie und das genügt schon. Da es nur ein Hobby ist, ist das nicht so schlimm, ich nutze das einfach als Ansporn zur steten Verbesserung. Wenn aber Geld im Spiel wäre, würde sich die ganze Dynamik verändern, dann hätte ich ein schlechtes Gewissen und würde mich immer fragen, ob die abgelieferte Arbeit jetzt überhaupt gut genug und ihr Geld wirklich wert war (nein).

Ne, ich komme zwar auch nur grade so über die Runden, aber Hobby bleibt Hobby. Man muss nicht aus allem Geld machen. Weeeennnn allerdings jemand der Meinung ist, dass eines meiner Sachen durchaus ein paar Öcken wert ist (oder wenn jemand ein Bild haben will, für das er zahlen möchte), dann darf derjenige sich gerne selbst einen passenden Betrag ausdenken, und den in die Spendendose des nächsten Zoos, des nächsten Tierheims, oder des nächsten Krankenhauses oder was auch immer werfen. Die können mehr damit anfangen.

Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich liebe deine Witchblade, ich war schon immer ein großer Fan der WB Comics.


Ohja, die Witchblade-Comics sind die einzigen Superheldencomics mit denen ich was anfangen kann. Die sind richtig empfehlenswert. Vor allem natürlich seit Stjepan Sejic als Künstler tätig ist. Der Typ ist ein Gott. Aber auch die Autoren sind klasse.

Danke für das Lob, Ronny!

Zitat
Original von deciever
Also am besten hat mir Batman gefallen :)

Selbstverständlich wird auch das zweite Buch bei Matt im Quartier liegen.


Ausge-heh-zeichnet!

Zitat
Original von Lairis77
Hab auch keine 42 gefunden (und einen  Sinn des Lebens sowieso nicht ^^).
Aber das Sketchbook ist ist total cool, genau wie letztes Jahr :respect:.
Die Blues Brothers finde ich auch am besten.
Ach, und schieb das nächste mal ein paar nacke Kerle dazwischen, damit es auch für deine Mutter passt :P.


Soso. Hier denkst du natürlich in erster Linie _nur_ an meine Mom, was? Auch an dich: danke für das Lob. Beim nächsten Mal werde ich Drake und Ortilon öfter zeichnen. :)

Zitat
Original von Will Pears
Ich fände es toll, wenn du dich dazu durchringen könntest, ein solches Werk anzufertigen, wenn du die Zeit dazu finden solltest.


Okay, wenn die Nachfrage vorhanden ist, mache ich vielleicht doch mal eines. Nicht unbedingt in der nächsten Zeit - jetzt wollte ich mich erst und endlich Legend widmen, aber ich werde es ins Auge fassen. Ansonsten suche ich dir die Tage mal ein paar nützliche Seiten aus meinen How-to-Büchern raus und schicke sie dir. Die werden dann allerdings in Englisch sein. Ist das ok?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Lined with Stress
« Antwort #9 am: 10.11.10, 06:02 »
Ich habe es mir auch gestern abend durchgeblättert und finde es klasse.

und zu den 42 habe ich eine Theorie.  aber die erfordert ein genauses durchblättern. :D  :D  :D

btw: wer ist denn die Süße auf seite 100?


Und wenn du nix dagegen hast würde ich nächstes jahr auch ein paar Hobbels von mir in auftrag geben. Kannst du Benziten zeichnen?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Lined with Stress
« Antwort #10 am: 10.11.10, 06:32 »
Zitat
Original von Star
Okay, wenn die Nachfrage vorhanden ist, mache ich vielleicht doch mal eines. Nicht unbedingt in der nächsten Zeit - jetzt wollte ich mich erst und endlich Legend widmen, aber ich werde es ins Auge fassen. Ansonsten suche ich dir die Tage mal ein paar nützliche Seiten aus meinen How-to-Büchern raus und schicke sie dir. Die werden dann allerdings in Englisch sein. Ist das ok?


Wäre auch ok. Ich guck eig. nur noch englisch-sprachiges TV, Filme und lese Bücher, sofern englisch/Französisch, eig. auch nur noch im original ;)

und, dass das noch was dauert, ist auch halb so wild. Wäre ja schon perfekt, wenn du überhaupt die Zeit dazu findest.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Lined with Stress
« Antwort #11 am: 10.11.10, 09:12 »
Zitat
Original von Star
Soso. Hier denkst du natürlich in erster Linie _nur_ an meine Mom, was? .



Hättest du sie nicht im Vorwort erwähnt, wäre ich gar nicht auf sie gekommen ;).

Zitat
Original von Star
Ortilon öfter zeichnen. :).


Also, DEN will ich nackt sehen! UNBEDINGT! 8o
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Drake

  • Gast
Lined with Stress
« Antwort #12 am: 10.11.10, 09:37 »
Ich konnte gestern auch nur mal kurz reinschauen, aber ich finde die Arbeiten absolut spitze und zwar durchweg. Mein tiefster Respekt, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich mit Personen und allgemein Kolorierung noch so meine Probleme habe.

Insofern wäre ich an ein paar \"HowTos\" ebenfalls sehr interessiert, man will sich ja konstant weiterentwickeln. ;)

Nebenbei: Die Pin-Ups waren (zumindest in dieser Zahl) unerwartet, aber durchaus willkommen. Uniformen sind schick, aber manchmal geht eben nichts über die Natur. :D
Meine Freundin schließt sich übrigens Lairis\' Kommentar wegen dem Mangel an männlichen Pinups an. ;)

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Lined with Stress
« Antwort #13 am: 10.11.10, 09:54 »
Du hast es einfach drauf, daran gibts keinen Zweifel, Star.

Was ich allerdings schade finde ist, dass du aus jeder Frau ein \"pralles Pfundsweib\" machst... es sind immer die gleichen Körper. Das mag wohl damit zusammenhängen, dass dir das am meisten gefällt und das ist natürlich ok - für das \"Publikum\" wird das aber mMn mit der Zeit langweilig. (Ähnlicher Effekt wie Davids immerwährendes in Szene setzen von \"Dr. Jennifer Keller\" aus Stargate... bitte nicht in den falschen Hals bekommen, David! :) )

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Lined with Stress
« Antwort #14 am: 10.11.10, 10:19 »
Zitat
Original von PercyKeys
Was ich allerdings schade finde ist, dass du aus jeder Frau ein \"pralles Pfundsweib\" machst... es sind immer die gleichen Körper. Das mag wohl damit zusammenhängen, dass dir das am meisten gefällt


Der Verdacht kam mir ehrlich gesagt auch ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019