Autor Thema: Covers für die Unity One Storys (CONTEST)  (Gelesen 165186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #540 am: 14.07.13, 12:30 »
@ JJ.

Wobei 7500$ zur damaligen Zeit ein Haufen Asche war. Wenn man bedenkt, dass der Wochenlohn eines Viehtreibers so was zwischen 5 und 10 $ betragen hat.

Dazu weiß ich aus gegebenen Anlass auch noch etwas beizusteuern.
im Sezessionskrieg verdiente ein Südstaaten Second Lieutenant 80 bis 90 pro Monat (je nach Waffengattung).
Ein Colonel zwischen 195 und 210 Dollar und ein General 310 Dollar. Natürlich handelt es sich dabei um den sogenannte Konföderierten Dollar, der im Verlaufe des Krieges drastisch an Wert verlor.

mfg Laurus

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #541 am: 14.07.13, 12:45 »
Interessante Fakten.
Das wusste ich noch nicht. Das wäre so ein kleines Detail, welches man auch gut in "Smoking Guns" einbauen kann.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #542 am: 14.07.13, 12:55 »
Bitte gern geschehen. Hier rauf beruht sich meine Aussage:
http://de.wikipedia.org/wiki/Confederate_States_Army

Ich habe vor kurzem ein Buch von Bernard Cornwell "Starbuck - Der Rebell" gelesen der sich mit der Thematik des beginnenden Sezessionskrieges beschäftigt. Dort gab es ebenfalls einige Stellen in denen es um die Besoldung ging.
Und da ich schon von jeher allem auf den Grund gehen musste habe ich begonnen ein wenig Nachzuforschen.

mfg Laurus

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #543 am: 14.07.13, 13:54 »
@ sven

Gewaltiges Cover!  :thumbup

Das Fahndungsplakat ist dir wirklich gelungen, da stimmt für mich einfach alles.
Und der Hintergrund ist mMn pures Westernfeeling, gekonnt in Szene gesetzt.
Der einsame "Held" marschiert in den Sonnenuntergang... ein wahrer Klassiker.

Ein mehr als grandioser Auftakt.

mfg Laurus

Vielen Dank.  :)

@ Sven1310

Das könnte ich ja tun, dennoch wenn ich alleine shoote, muss ich mich meist auf eine Einstellung konzentrieren, da ich sie nicht dauernd ändern kann. Wenn ich hinter der Kamera jemanden hätte dann wäre das natürlich kein Problem.

Du hast doch die Kamera auf einem Stativ? Eigentlich müsstest Du mit ein paar Testshoots herausfinden können wor du dich hinstellen mußt damit es paßt.....
So könnte man dich wenigstens "komplett" in eine Szene einfügen und nicht nur wie z.b. auf dem Plakat mit einen Transparenz Übergang.

Das Bild, vorallem aber die finale Variante, schlägt ganz schön ein. Ich finde es prima so wie es ist. Es steht dir allerdings jederzeit frei, weitere Bilder ins Rennen zu schicken.

Gruß
J.J.

Jetzt seit Ihr erstmal dran. :böse
Danach sehen wir weiter.  ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #544 am: 14.07.13, 14:26 »
@ Laurus

Sehr interessant.
Auch wenn ich selbst gerne nachrecherchiere, gehe ich meist nicht so sehr in die Tiefe.

@ Sven1310

Zitat
Du hast doch die Kamera auf einem Stativ? Eigentlich müsstest Du mit ein paar Testshoots herausfinden können wor du dich hinstellen mußt damit es paßt.....
So könnte man dich wenigstens "komplett" in eine Szene einfügen und nicht nur wie z.b. auf dem Plakat mit einen Transparenz Übergang.

Ja schon. Aber zum einen ist mein Zimmer nicht groß genug, um auch dann das Gesicht gut zu schiessen und zum anderen finde ich dieses wichtiger. Aber du bekommst deine Ganzkörperbilder auf jeden Fall, die waren eigentlich für dieses WE geplant, aber durch die zerstörte Kamera kann es noch eine ganze Weile dauern, bis ich weitermachen kann.

Zitat
Jetzt seit Ihr erstmal dran. :böse
Danach sehen wir weiter.  ;)

Ich arbeite daran.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #545 am: 14.07.13, 14:45 »
@ Sven1310

Zitat
Du hast doch die Kamera auf einem Stativ? Eigentlich müsstest Du mit ein paar Testshoots herausfinden können wor du dich hinstellen mußt damit es paßt.....
So könnte man dich wenigstens "komplett" in eine Szene einfügen und nicht nur wie z.b. auf dem Plakat mit einen Transparenz Übergang.

Ja schon. Aber zum einen ist mein Zimmer nicht groß genug, um auch dann das Gesicht gut zu schiessen und zum anderen finde ich dieses wichtiger. Aber du bekommst deine Ganzkörperbilder auf jeden Fall, die waren eigentlich für dieses WE geplant, aber durch die zerstörte Kamera kann es noch eine ganze Weile dauern, bis ich weitermachen kann.

Darum geht es jetzt ja garnicht. Ich brauche auch aktuell nichts. Aber es kann z.b. nützlich sein wenn man dich in eine Landschafts Szene reinsetzen will oder z.b. wie bei der Daedalus in ein Raumschiff und ähnliches.
Da ist dein Gesicht dann, nichts für ungut, so gut wie der Rest weil man keine volle Nahaufnahme fährt.

Zitat
Jetzt seit Ihr erstmal dran. :böse
Danach sehen wir weiter.  ;)

Ich arbeite daran.

Gruß
J.J.

Ich freue mich drauf.  :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #546 am: 14.07.13, 16:49 »
Geiles Cover, Sven! Die Idee, die Umsetzung... einfach cool. Den Steckbrief hast du schön auf Alt getrimmt bekommen. Aber am besten finde ich immer noch Belar vor der Sonne. Simpel, aber ungeheuer effektiv! Ich glaube, das würde sich als alleiniges Motiv auch super machen. Auf jeden Fall dicken  :respect :respect :respect :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #547 am: 14.07.13, 17:02 »
@Sven:
Echt geiles Cover! Da muss ich mich anstrengen, wenn ich mithalten will :respect.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #548 am: 15.07.13, 09:14 »
Wirklich super geworden.
Die Silhouette vom Helden, der in den Sonnenuntergang reitet, äh, will sagen, schreitet, gefällt mir sehr gut.
Allerdings - für meinen Geschmack - das Cover ist vielleicht ein wenig zu blank.

Ein wenig aufgewirbelter Staub oder Nebel wäre vielleicht noch gut.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #549 am: 15.07.13, 10:02 »
@ Sven1310

Zitat
Darum geht es jetzt ja garnicht. Ich brauche auch aktuell nichts. Aber es kann z.b. nützlich sein wenn man dich in eine Landschafts Szene reinsetzen will oder z.b. wie bei der Daedalus in ein Raumschiff und ähnliches.
Da ist dein Gesicht dann, nichts für ungut, so gut wie der Rest weil man keine volle Nahaufnahme fährt.

Das verstehe ich natürlich.
Ich werde beim nächsten Mal dran denken.

@ David

Zitat
Die Silhouette vom Helden, der in den Sonnenuntergang reitet, äh, will sagen, schreitet, gefällt mir sehr gut.

Der gute Mann, schreitet vom Sonnenuntergang weg.  :P

http://joran-belar.deviantart.com/art/The-Gunslinger-Stock-6-380086184?q=gallery%3Ajoran-belar%2F238275&qo=19

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #550 am: 20.07.13, 02:38 »
Das ist wirklich eine sehr gelungene Komposition mit dem Schattenriss und dem Steckbrief, Super Idee und Super umgesetzt. =)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #551 am: 20.07.13, 20:16 »
Ich hab' grad' noch überlegt, ob es eine Möglichkeit gewesen wäre, den Kopf etwas größer zu machen, denn das wäre zur Identifizierung ja sinnvoller, als so viel vom Körper zu zeigen; halt auch aus Cover-Erwäggründen. Aber das wäre fein-tuning des grandiosen Bilds.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #552 am: 20.07.13, 23:31 »
Nochmals Danke an alle.  :gross

Ich weiß noch nicht ob ich noch ein zweites Cover einreiche. Lust hätte ich schon aber leider bin ich im Moment etwas knapp an Zeit.
Vielleicht nächstes Wochenende aber ich kann nichts Garantieren. Aber ich hoffe das die anderen Ihre Arbeiten einreichen.  :)

@ Max

Ja ich weiß der Steckbrief ist nicht ganz Original. Ich wollte Ihn erst auch Zeichnen damit es wie ein echter aussieht aber dann habe ich mich doch für das Foto entschieden und es ist soviel von ihm drauf damit man das Cowboy Outfit sehen kann. Es sollte halt Westernmäßig wirken.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #553 am: 21.07.13, 18:05 »
Also die Chancen stehen gut, dass ich heute noch dran arbeite. Mal sehen, ob ich fertig werde. Angefangen habe ich bereits.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #554 am: 22.07.13, 19:46 »
Ich hab schon ne gute Idee, von mir kommt auf jeden Fall noch was!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019