Auch wenn es hier Usus zu sein scheint, pro Nutzer einen Thread aufzumachen, mach ich hier erstmal nur einen für ein einzelnes Projekt von mir auf.
Erstens weiß ich ja gar nicht, ob noch (viel) mehr von mir kommen wird, zweitens muß ich gleich los und will das hier nochmal schnell machen, ohne groß nachdenken zu müssen.
Also, hier auch mal was von mir, mal schauen wie kritikfähig ICH bin. ;-)

Das Projekt - eine Sucherdrohne.
Es handelt sich hierbei um eine Sensordrohne für vollautomatische wie auch ferngesteuerte Aufklärung.
Nähere Spezifikationen gibt es nicht viele:
- Schwebeantrieb unten mit Rückstoßantrieb hinten
- Sensorschild für hochaufgelöste Scans in großem Bereich vorne
- Diverse Antennen zur Kommunikation und Überwachung von Funkfrequenzen an den Seiten
Beim Design ging es mir darum, daß es möglichst wenig Oberfläche hat, möglichst wenig hervorstehende Teile.
Leider sah das Resultat mir dann doch etwas zu steril aus, so daß ich noch die Antennen hinzugefügt habe.
Eines geht leider auch etwas unter - der Sensorschild hat eine irisierende Beleuchtung, ähnlich wie die Unterseiten von CDs und DVDs - leider kommt die in dieser Version nicht mehr so gut zur Geltung wie in einer früheren.
So ganz glücklich bin ich also mit dem Design nicht, möglicherweise kommt irgendwann nochmal ne zweite Version.
Für´s Erste soll´s aber mal so bleiben wie es jetzt ist.
Aufwand - kann ich nicht genau sagen, vermutlich so um die fünf bis sieben Stunden.
Das ganze Objekt besteht aus SDS-gerundeten Polygon-Netzen, der Korpus der Drohne an sich ist in Handarbeit entstanden und für SDS optimiert worden.
Texturen sind angepasste fertige Texturen, nichts besonderes.
Obwohl ich hier alleine schon sicher zwei bis drei Stunden gesessen habe, um sie so anzupassen wie ich sie haben wollte.
Gerendert mit einer Lichtquelle und globaler Beleuchtung, plus schlecht eingestellter Tiefenschärfe/Schärfentiefe, was man bei den runterskalierten JPEGs für´s Internet zum Glück nicht so sieht. ;-)
Also, Kommentare, Bewertungen, Kritiken, egal ob konstruktiv oder nicht, immer nur her damit! ;-)