Autor Thema: Wiki ToDo Liste  (Gelesen 158963 mal)

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Wiki ToDo Liste
« Antwort #75 am: 07.02.11, 12:36 »
  • Avenger Klasse
  • Martin Kirf
  • Alioth VII
  • Steamrunner Klasse

Weitere Überarbeitungen werden in den kommenden Tagen folgen.

ulimann644

• Gast
Wiki ToDo Liste
« Antwort #76 am: 07.02.11, 12:48 »
Bearbeitung der letzten Tage:

- Kleinere Updates in verschiedenen Artikeln
- Die Schlacht von Wolf 359
- Admiral J.P. Hanson erstellt

SSJKamui

• Commander
  • *
Wiki ToDo Liste
« Antwort #77 am: 07.02.11, 13:06 »
@Ulimann644:
Deine Idee mit der Kategorie zu \"Schlacht von Wolf 359\" war eigentlich eine gute Idee. Dies war auch die bessere lösung als alles in die Kategorie Schlacht zu stopfen, da eigentlich die Kategorie Schlacht nur für die Schlachten alleine da sein sollte und nicht in so einer allgemeinen Kategorie auch alle möglichen Artikel wie Personenartikel, die nicht direkt was mit Schlachten zu tun haben. (Weshalb ich diese Kategoriezuweisung auch wieder weggelöscht habe.)

Eine eigene Kategorie für die Schlacht von Wolf 359 währe aber idealer, da dort das Thema speziell begrenzt ist und Leute auf der Suche nach anderen Schlachten in der Kategorie bei ihrer Suche nicht durch Artikel behindert werden, die nichts direkt mit Schlachten an sich zu tun haben.

ulimann644

• Gast
Wiki ToDo Liste
« Antwort #78 am: 07.02.11, 16:27 »
@SSJ
Ist okay - ich war mir selbst nicht ganz sicher bei Hanson.
Gut wenn in einem solchen Fall jemand reagiert.
BTW: Bei der Lotra habe ich mir erlaubt, wieder eine Frau daraus zu machen, die war nämlich mit männlich angegeben... ;)

Bei der \"Schlacht von Wolf 359\" und beim Artikel \"Erde\" habe ich soweit alle Links komplettiert.

@All
Bei den Schiffsnamen und Klassen bitte ich nochmal darum, auf Großschreibung zu achten und bitte USS zu schreiben, und nicht U.S.S. damit wir es einheitlich haben.
Danke.

SSJKamui

• Commander
  • *
Wiki ToDo Liste
« Antwort #79 am: 07.02.11, 16:35 »
Zitat
Original von ulimann644
@SSJ
Ist okay - ich war mir selbst nicht ganz sicher bei Hanson.
Gut wenn in einem solchen Fall jemand reagiert.
BTW: Bei der Lotra habe ich mir erlaubt, wieder eine Frau daraus zu machen, die war nämlich mit männlich angegeben... ;)

Bei der \"Schlacht von Wolf 359\" und beim Artikel \"Erde\" habe ich soweit alle Links komplettiert.

Danke für die Verbesserungen. :thumb:

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Wiki ToDo Liste
« Antwort #80 am: 07.02.11, 16:56 »
Habe DEFENDER 01: \"Böses Erwachen\" verbessert. Dort stand nämlich der Klappentext von Epi 05 drin ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Wiki ToDo Liste
« Antwort #81 am: 07.02.11, 17:13 »
Nur mal so nebenbei:

der thread ist eigentlich nur da

1. Artikel auf die ToDo Liste zu setzen
2. melden, dass einer oder mehrere Punkt der ToDo Liste abgearbeitet wurde.

für allgemeine Wikidiskussionen gibt es den wikithread.

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=2098&sid=
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Wiki ToDo Liste
« Antwort #82 am: 07.02.11, 20:01 »
Zitat
Original von ulimann644
Bei den Schiffsnamen und Klassen bitte ich nochmal darum, auf Großschreibung zu achten und bitte USS zu schreiben, und nicht U.S.S. damit wir es einheitlich haben.
Danke.

Dann kann meine \"John Maynard\" da wohl nicht auftauchen ;) ;)
USS JOHN MAYNARD - wie sieht das denn aus?  8o

Also im Ernst, das mit derGroßschreibung kann ich gut akzeptieren, weil es ja so auch auf den Schiffsrümpfen steht, aber wenn das schon das Argument ist, das mich von der Kursiven oder von der Schreibweise in Anführung abbringt, dann spräche das doch extrem für die U.S.S.-Version, also mit Punkten.

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Wiki ToDo Liste
« Antwort #83 am: 07.02.11, 20:06 »
Hm, Max, dies würde aber dem bisher Existierenden widersprechen!
Eine Diskussion dieser Art hatten wir schonmal und wir haben uns damals dazu entschieden, uns doch nach dem Gros zu richten, dem geringeren Arbeitsaufwand zuliebe! :D

Natürlich kann man Meinungen auch ändern - aber dies würde mittlerweile wohl wirklich viel Arbeit bedeuten, wenn wir in jedem Dokument die Punkte reinpfriemeln wollten...  :(

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Wiki ToDo Liste
« Antwort #84 am: 07.02.11, 20:11 »
Zitat
Original von Visitor5
Hm, Max, dies würde aber dem bisher Existierenden widersprechen!
Eine Diskussion dieser Art hatten wir schonmal und wir haben uns damals dazu entschieden, uns doch nach dem Gros zu richten, dem geringeren Arbeitsaufwand zuliebe! :D

Natürlich kann man Meinungen auch ändern - aber dies würde mittlerweile wohl wirklich viel Arbeit bedeuten, wenn wir in jedem Dokument die Punkte reinpfriemeln wollten...  :(

Um ganz ehrlich zu sein: Ich kann sehr gut verstehen, dass man das nach der Einbürgerung in vielen, vielen Beiträgen nicht mehr ändern möchte. Trotzdem irgendwie krass, sich vor Augen zu halten, dass Faulheit die Sache entscheiden sollte  8o :D ;)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Wiki ToDo Liste
« Antwort #85 am: 07.02.11, 20:31 »
@max und vistor

ÄHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMMMMM.  X(  X(  X(  X(  X(  X(
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Wiki ToDo Liste
« Antwort #86 am: 07.02.11, 20:32 »
Entschuldige :( Ich gelobe Besserung :)

ulimann644

• Gast
Wiki ToDo Liste
« Antwort #87 am: 07.02.11, 20:51 »
@Max und Visitor
Das nachträgliche Ändern ist ein Graus. Erst heute habe ich alle bekannten Connis von klein auf Groß geändert, und wer mal reingeschaut hat, der weiß, dass da eine Meeeeeeenge Schiffe aufgelistet sind...

Was das USS angeht: Am Anfang haben wir das WIKI nur mit 2-3 Mann betreut, und seinerzeit habe ich dann diese Schreibweise von MA übernommen. Und die Großschreibweise erleichtert es beim nachträglichen Erstellen von Artikeln zu neuen Schiffsklassen und Schiffsnamen diese schnell zu finden.

SSJKamui

• Commander
  • *
Wiki ToDo Liste
« Antwort #88 am: 08.02.11, 08:19 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von ulimann644
Danke.

Dann kann meine \"John Maynard\" da wohl nicht auftauchen ;) ;)
USS JOHN MAYNARD - wie sieht das denn aus?  8o

Also im Ernst, das mit derGroßschreibung kann ich gut akzeptieren, weil es ja so auch auf den Schiffsrümpfen steht, aber wenn das schon das Argument ist, das mich von der Kursiven oder von der Schreibweise in Anführung abbringt, dann spräche das doch extrem für die U.S.S.-Version, also mit Punkten.

Es wird sich schon eine Lösung finden lassen. Zur Not nehmen wir mal ausnahmsweise einmal die Variante mit den Punkten und \"übersehen zufälligerweise den Fehler\".

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Wiki ToDo Liste
« Antwort #89 am: 08.02.11, 11:52 »
Danke für das Angebot, aber ich glaube, - auch nach dem Lesen der Artikel für den \"Artikel des Jahres\"-Wettbewerb - sperre ich mich nicht dagegen, dass ein Beitrag zu einem Schiff von mir für UO dem etablierten Muster folgt.
Lieber eine mMn grausige Schreibvariante als ein uneinheitliches Bild.

Insofern könnte man die \"John Maynard\" durchaus auf die ToDo-Liste setzen, wenn Ihr urteilt, dass ihre Aufnahme gerechtfertigt ist (so viele gesicherte Infos gibt es ja nicht).

TinyPortal © 2005-2019