Autor Thema: Wiki ToDo Liste  (Gelesen 104634 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #150 am: 29.05.11, 12:09 »
@ Wikianer

Bitte die beiden neuen DAs von Loncus und T'Ren noch nicht ins Wiki einpflegen. Ich werde die beiden nochmal überarbeiten und dann bescheid geben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #151 am: 29.05.11, 12:37 »
@ Wikianer

Bitte die beiden neuen DAs von Loncus und T'Ren noch nicht ins Wiki einpflegen. Ich werde die beiden nochmal überarbeiten und dann bescheid geben.

Gruß
J.J.

OK. Danke für den Hinweis.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Estrella del Alba - Besatzung
« Antwort #152 am: 29.05.11, 14:50 »
Also, um noch ma auf den Punkt zurückzukommen:
Wir hatten - soweit ich das nachlesen kann - uns darauf geeinigt, einen Artikel für alle Besatzungsmitglieder anzulegen.

Bevor ich entsprechenden Artikel anlege, wollte ich vorab klären, wie wir den anlegen:

Ich habe überlegt, eine neue Seite anzulegen mit folgendem Titel: "USS ESTRELLA DEL ALBA / BESATZUNGSMITGLIEDER

Allerdings haben wir bereits auch die Kategorie "Personal" für unser Schiff.
Da stehen zwar bisher nur die Hauptcharaktere drin, aber evtl. könnte man das auch damit verknüpfen.

In den Artikel kommen alle Personen rein, sortiert nach Abteilung.
Ob wir darin dann auch sortieren, nach Rang oder alphabetisch, können wir ja noch entscheiden.

Anschließend können dann Links zu allen Personen gesetzt werden, über die bereits ein eigener Artikel existiert (also unsere Hauptpersonen zum Bleistift).

Was haltet ihr von dem Vorschlag?
« Letzte Änderung: 29.05.11, 14:51 by David »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #153 am: 29.05.11, 15:02 »
@ Wikianer

Ich denke, Loncus' und T'Rens Akten sind jetzt soweit fertig, sollten aber nochmal "abgenommen" werden.
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1184.msg113750.html#msg113750
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1184.msg113555.html#msg113555

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Estrella del Alba - Besatzung
« Antwort #154 am: 29.05.11, 15:56 »
Also, um noch ma auf den Punkt zurückzukommen:
Wir hatten - soweit ich das nachlesen kann - uns darauf geeinigt, einen Artikel für alle Besatzungsmitglieder anzulegen.

Bevor ich entsprechenden Artikel anlege, wollte ich vorab klären, wie wir den anlegen:

Ich habe überlegt, eine neue Seite anzulegen mit folgendem Titel: "USS ESTRELLA DEL ALBA / BESATZUNGSMITGLIEDER

Allerdings haben wir bereits auch die Kategorie "Personal" für unser Schiff.
Da stehen zwar bisher nur die Hauptcharaktere drin, aber evtl. könnte man das auch damit verknüpfen.

In den Artikel kommen alle Personen rein, sortiert nach Abteilung.
Ob wir darin dann auch sortieren, nach Rang oder alphabetisch, können wir ja noch entscheiden.

Anschließend können dann Links zu allen Personen gesetzt werden, über die bereits ein eigener Artikel existiert (also unsere Hauptpersonen zum Bleistift).

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Die Hauptfiguren haben wir schon im Hauptartikel zusammengefasst - die brauchen wir IMO nicht noch einmal. Der Artikel sollte sich auf die Mannschaft konzentrieren.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #155 am: 29.05.11, 15:59 »
Nein, da hast du was falsch verstanden.
Es ging mir nur um die Kategorisierung des Artikels, nicht um einen neuen Artikel.

Wollen wir den neuen Artikel über die Besatzung auch unter "USS ESTRELLA DEL ALBA / PERSONAL" einordnen oder eine neue Kategorie unter "USS ESTRELLA DEL ALBA / BESATZUNG".

Darauf zielte meine Frage ab.
Sorry, wenn ich das unklar formuliert hab.

ulimann644

  • Gast
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #156 am: 29.05.11, 16:03 »
Nein, da hast du was falsch verstanden.
Es ging mir nur um die Kategorisierung des Artikels, nicht um einen neuen Artikel.

Wollen wir den neuen Artikel über die Besatzung auch unter "USS ESTRELLA DEL ALBA / PERSONAL" einordnen oder eine neue Kategorie unter "USS ESTRELLA DEL ALBA / BESATZUNG".

Darauf zielte meine Frage ab.
Sorry, wenn ich das unklar formuliert hab.

Okay - das klingt anders.
Ich würde sagen - da nicht zu befürchten steht, dass wir hundert oder mehr Artikel für die Besatzung anlegen werden - dass zwei verschiedene Kategorien für eigentlich ein und dieselbe Sache eher verwirrt, als nützt !!

Die gehören thematisch schon in die Kategorie Personal. Bei Bedarf könnte man später immer noch eine eigene Kategorie kreieren und die Artikel neu zuordnen. Ich denke aber nicht, dass dies notwendig wird.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #157 am: 29.05.11, 16:05 »
Okay, danke.

Dann ist das ja geklärt.
Kümmerst du dich um die Erstellung der Seite?

ulimann644

  • Gast
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #158 am: 29.05.11, 16:07 »
Okay, danke.

Dann ist das ja geklärt.
Kümmerst du dich um die Erstellung der Seite?

Jetzt hast du Dich da schon so reingehängt - nun darfst du auch die Seite anlegen !! :andorian

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #159 am: 29.05.11, 16:18 »
Okay.
Ich habe das Grundgerüst schon ma erstellt:

http://de.trekspace.wikia.com/wiki/USS_ESTRELLA_DEL_ALBA_-_BESATZUNG

Die genaue Formatierung (hab jetzt Rang und Name in eine Zeile und Spezies und Posten darunter und leicht versetzt gemacht), kann man ja noch diskutieren.
Was hältst du davon?

Ansonsten könnte man den Namen auch Fett schreiben und Rang sowie Posten in Standart direkt dahinter einfügen, ohne Absätze.
« Letzte Änderung: 29.05.11, 16:26 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #160 am: 08.08.11, 11:50 »
Sobald wir unsere aktuelle RPG-Folge beendet haben, sollten wir uns auch daran machen, alle relevanten Artikel im TrekSpace Wiki zu aktualisieren.

Damit das wieder alles auf dem aktuellen Stand ist.

=A=

Artikel über Amelie Cassiopeia Madison ist aktualisiert.
« Letzte Änderung: 08.08.11, 11:56 by David »

ulimann644

  • Gast
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #161 am: 08.08.11, 12:07 »
Sobald wir unsere aktuelle RPG-Folge beendet haben, sollten wir uns auch daran machen, alle relevanten Artikel im TrekSpace Wiki zu aktualisieren.

Damit das wieder alles auf dem aktuellen Stand ist.

=A=

Artikel über Amelie Cassiopeia Madison ist aktualisiert.

Ich selbst sehe wenig Sinn darin, die DA´s der Figuren mit jedem Kapitel zu überarbeiten.
Die DA´s sollten IMO genau bis zum Beginn des RPG reichen. Und ab da sollten Interessierte dann HIER herein schauen, um den Fortgang zu erleben. Oder in den Artikel zu den Episoden im WIKI.

Was ich als sinnvolle Erweiterung der DA´s ansehe ist, wenn man im Laufe des RPG Dinge für die Figur entwickelt, die sich in die Vergangenheit der Figur einfügen lassen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #162 am: 08.08.11, 12:20 »
Ja ich denke, da hast du Recht.
Aber IMO kann das ja auch jeder halten, wie er möchte.

Ich persönlich finde es einfacher, Amelies Akte im WIki zu bearbeiten, als im Forum.
Da gehen die Formatierungen einfacher.

Aber wie gesagt, es ist ja keine Vorschrift.
Soll nur ein Vorschlag gewesen sein.

ulimann644

  • Gast
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #163 am: 08.08.11, 13:04 »
Ja ich denke, da hast du Recht.
Aber IMO kann das ja auch jeder halten, wie er möchte.

Ich persönlich finde es einfacher, Amelies Akte im WIki zu bearbeiten, als im Forum.
Da gehen die Formatierungen einfacher.

Aber wie gesagt, es ist ja keine Vorschrift.
Soll nur ein Vorschlag gewesen sein.

Das soll natürlich jeder so machen, wie er möchte.
Ich selbst halte es bei meinen DA´s so, dass ich Dinge einfüge, wie z.B. die Kadettenzeit der Figuren (Tar´Kyren Dheran) aber alles ab ICICLE 1 für diese Figur nicht. (Die Leute sollen schließlich die FF-Stories lesen...)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #164 am: 08.08.11, 13:18 »
Naja was updates von DAs angeht.

Wichtige Ereignisse und Entdeckungen werden schon aktualsiert. Sprich der Leser der DA soll schon auf den stand der aktuellsten Episode sein. Und ein kelienr Spannend klingender Satz kann den leser ja animieren, die Epsiode zu lesen.

anders ist es bei episoden beschreibungen.

die ahlte ich bewusst kurz (quasi nur der Klappentext). denn die großen Zusammenfassungen wie sie bei MA zu finden, gefallen mir nicht. das nimmt imo jede spannung.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019