Autor Thema: Wiki ToDo Liste  (Gelesen 104657 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #225 am: 25.12.11, 10:51 »
Hm,... auf welche Absätze beziehst du dich dabei speziell.

Ich bin da für Vorschläge offen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #226 am: 25.12.11, 18:28 »
OK. Bei Guardian Angel kann der Teil "Hintergrundinfos" etwas ausführlicher werden. (Nicht mehr Stichpunkte sondern diese länger beschreiben und/oder zusammenfassen. ) Planst du weitere Überarbeitungen von Guardian Angel? Falls nein könntest du den Bereich auch unter Hintergrundinfos integrieren. So hättest du schon mehr Text in Listen und gleichzeitig alles kompakter und weniger auseinandergerissen.

Bei Opferung, wo ist der Unterschied zwischen den Sektionen Fakten und Hintergrundinfos? Die hören sich beide sehr ähnlich an und könnten deshalb möglicherweise zusammengefasst werden.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #227 am: 25.12.11, 21:31 »
Hm,... ja, könnte man machen.

Ob und wann ich Zeit dazu finde, kann ich aber noch nicht sagen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #228 am: 27.12.11, 13:25 »
PS: an alle

ich würde von euch gerne mal eine Meinung zu den Artikeln über meine Romane hören.

Wie gefällt euch die Aufteilung?
Ist die Inhaltsangabe interessant?
Was müsse IYO noch für einen Wiki-Artikel hinzugefügt werden?

Hier die Links zu dem fertigen Roman "Guardian Angel" und zu dem in Arbeit befindlichen Roman "Opferung":

http://de.trekspace.wikia.com/wiki/01_-_Guardian_Angel
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/02_-_Opferung
Nun, was Artikel zu Romanen angeht, vertraue ich auf die übliche Form, die ich auch bei "Fremde eigene Welten" benutzt habe. Das bedeutet: vollständige Handlung und Interpretation, dazwischen, wie Du es schon gemacht hast, Figuren und eben auch Hintergrundinformationen.
Ich sehe das wie Kamui: Zumindest für solche Artikel sollte man so weit wie möglich auf Listen verzichten.
Die Statistik finde ich eine gute Idee!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
noch zu bearbeiten
« Antwort #229 am: 04.01.12, 21:02 »
Ich habe im Wiki einen Artikel über die Selbstzerstörung angefangen: .: Hier der Link :.

Für den Canon-Bereich würde ich darum bitten, dass jemand bei Gelegenheit die Aktivierungsweise für die Intrepid- und Defiant-Klasse hinzufügt, falls es was dazu gibt, denn da kenne ich mich aus.

Und beim Non-Canon-Bereich lade ich alle herzlich ein, das Auftauchen der Selbstzerstörungen in ihren Fan Fictions einzutragen :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #230 am: 04.01.12, 21:18 »
Selbstzerstörng hatte ich noch nicht gehabt. Und ich war mir auch nicht sicher ob die defiant sowas einsetzen musste.

ich habe den artikel aber kategorisiert.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #231 am: 04.01.12, 21:23 »
Selbstzerstörng hatte ich noch nicht gehabt.
Kann ja noch kommen ;) Es ist ja ein gutes dramaturgisches Mittel ;) :D

Und ich war mir auch nicht sicher ob die defiant sowas einsetzen musste.
Okay, bei der "Defiant" bin ich mir wie gesagt nicht sicher, eigentlich genau wie bei der "Voyager" - aber bei letzterer war glaube ich schon mal eine Selbstzerstörungssequenz in der Serie.

ich habe den artikel aber kategorisiert.
Danke schön :) Beim Kategorisierungen habe ich immer noch ein bisschen Nachholbedarf, obwohl ich es nicht mehr einfach vergesse :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #232 am: 04.01.12, 21:32 »
Bei Voyager wurd edie selbstzerstörung öfters gebracht.

Mindestens 2 mal wenn nicht sogar mehr

Einmal in "Die Verdopplung" und das zwei mal ind er doppelfolge wo die Kazon das schiff entern, aber da ging sie nicht. Abe rich glaube Janeway brauchte keine erlaubnis von jemanden anders um ihr schiff zu sprengen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #233 am: 04.01.12, 21:37 »
Zählt eigentlich das, was man an Bord der ICICLE im 4. Teil vorhatte auch darunter?
Wäre ja schon eine Selbstzerstörung gewesen, wenn auch unter Umgehung der üblichen Methode...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #234 am: 04.01.12, 21:48 »
@uli
also ich würde es zählen


[edit]
Yippie 10000er Post
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #235 am: 04.01.12, 22:00 »
@uli
also ich würde es zählen


[edit]
Yippie 10000er Post

Dann werde ich das nach dem Urlaub eintragen - interessant dabei ist nämlich bestimmt auch die Frage, wie man die eigentliche Sequenz umging...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #236 am: 25.02.12, 10:37 »
Ich kümmere mich heute um eine Überarbeitung des Artikels "Dominion Krieg".

Inhaltlich und informativ ist er zwar schon sehr gut, aber die Formulierungen sind z.T. leicht fehlerhaft und sie wiederholen sich auch oft.

Im Laufe des Mittags werden die Arbeiten abgeschlossen sein.

=A=

Meine Güte, gerade die Hälfte fertig.
Wenn ich ganz offen sein darf, eine derartige Menge an Fehlern ist mir lange nicht untergekommen.

Als hätte man den englischen Orignialartikel Wort für Wort mit einem schlechten Übersetzungsprogramm, kopiert.

In jedem dritten Satz "zur der Zeit" oder "Zur selben Zeit".

=A=

Etwa 40 % sind überarbeitet.
Ich mache demnächst damit weiter.

Notiz für mich selbst:
Fortsetzen der Korrekturen ab Abschnitt: "Es tauchen Gerüchte auf, denen zufolge das Dominion im Sektor 507 ein... "
« Letzte Änderung: 25.02.12, 13:16 by David »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #237 am: 26.02.12, 21:45 »
@ David

Hast du dich mit dem ursprünglichen Verfasser abgessprochen. Oder machst du das auf eigene Faust? Nur aus interesse. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser davon nicht sehr begeistert sein wird. Nur so ein Gedanke. Fehler verbessern ist ein ehrbares Anliegen. Aber man sollte das zusammen mit dem Originalverfasser angehen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #238 am: 26.02.12, 21:48 »
Aber doch nicht in einem Wiki?!?

Das lebt doch davon das jeder frei dazubeiträgt das es besser wird. Die Admins sind dafür da das zu überwachen... so funltioniert meiner Meinung nach ein Wiki.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #239 am: 26.02.12, 22:04 »
Ich weiß, dass das normalerweise nicht üblich ist. Höflich wäre es dennoch allemal. Ich würde nie einen Artikel ändern, den ein anderer Verfasst hat, ohne ihn zu fragen. Aber das ist wohl ein Grund, warum ich zwar WIKIS zum nachschlagen nutze, aber selbst nichts schreibe, das von jedem geändert werden kann. Ich stehe da nicht so drauf.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019