Autor Thema: Wiki ToDo Liste  (Gelesen 101679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #330 am: 14.01.13, 15:55 »
@ Wikianer

Da ich ja eigentlich nix zu melden habe, was das Wiki angeht, möchte ich dennoch meinen Senf dazu geben. Ich plädiere auch für einen möglichst geringen Arbeitsaufwand, da ich mir vorstelle, dass das sehr frustrierend sein kann, und die Altlasten zu entfernen. Bleibt aber dann weiterhin das Problem, dass Uli noch registriert ist.

@ Max

Ich danke dir. Auch für die Rechtschreibprüfung. Wars so schlimm?  :duck

Gruß
J.J.

Uli ist zwar enervierend. Aber je weniger man ihm eine Plattform bietet und je mehr man ihn ignoriert, desto eher werdet ihr ihn los sein.
Mein Tip: Nehmt ihm einfach den Wind aus den Segeln.

Schmeißt ihr jetzt aus dem Wiki geht das palaver von vorne los. Laßt ihn, wenn er aufmuckt einfach emotionslose und sachliche Kommentare, sowie eine große Portion ignoranz.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #331 am: 14.01.13, 15:59 »
Das ist bei ihm nur sehr schwer, da er genau zu wissen scheint, wo er drücken muss. So gesehen, wäre ein Umzug auf ein neues Wiki die bessere Lösung, hätte aber auch Nachteile, wie die viele Arbeit. Andererseits haben wir mit ihm immer einen, der gegenschießen wird, weil er einfach nicht in der Lage ist uns in Ruhe zu lassen, wie wir ihn in Ruhe lassen. Wir ignorieren ihn ja wo wir können, aber manchmal muss man was sagen (siehe Ronnys Midway Adaption seinerseits). Ignorieren hilft auch selten. Ich wäre fürs kicken, wenn ich verantwortlich wäre.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #332 am: 14.01.13, 16:10 »
Das ist bei ihm nur sehr schwer, da er genau zu wissen scheint, wo er drücken muss. So gesehen, wäre ein Umzug auf ein neues Wiki die bessere Lösung, hätte aber auch Nachteile, wie die viele Arbeit. Andererseits haben wir mit ihm immer einen, der gegenschießen wird, weil er einfach nicht in der Lage ist uns in Ruhe zu lassen, wie wir ihn in Ruhe lassen. Wir ignorieren ihn ja wo wir können, aber manchmal muss man was sagen (siehe Ronnys Midway Adaption seinerseits). Ignorieren hilft auch selten. Ich wäre fürs kicken, wenn ich verantwortlich wäre.

Mag sein. Allerdigs wirst Du damit nicht lange Mundtot machen. Wenn er nerven will, dann findet er einen Weg und auch ein neues Wiki. :/  Besonders da man diesen Thread als nichtangemeldetet Nutzer auch einsehen kann.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #333 am: 14.01.13, 16:17 »
Damit magst du recht haben. Es geht mir nicht ums Mundtot machen, ich gestehe ihm seine Meinung zu. Aber ebenso habe ich meine. Mir geht es nur darum, dass wir in Ruhe gelassen werden, wie wir ihn in Ruhe lassen. Wir führen keine Vendetta, sondern melden uns nur zu Wort, wenn es zu heftig wird. Und da wir hier in einem freien Land leben, das mir gestattet in meinem Forum meine Meinung zu äußern habe ich auch kein Problem damit, wenn man das hier lesen kann. Ich kann es nur wiederholen, es ist meine eigene, persönliche Meinung. Ich meine halt nur, dass das Netz groß genug für alle ist. Soll er doch machen was er will. Ich wünsche ihm alles Gute dabei, aber er soll uns in Ruhe lassen. Leben und Leben lassen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #334 am: 14.01.13, 22:41 »
So gesehen, wäre ein Umzug auf ein neues Wiki die bessere Lösung, hätte aber auch Nachteile, wie die viele Arbeit.

Was die Grundentscheidung angeht, halte ich mich raus.
Falls wir abstimmen wollen, füge ich mich der Mehrheit.


Aber zum letzten Teil deines Satzes, Belar:

Lösung, die die Arbeit zumindest ein wenig reduziert:
Jeden Artikel im Bearbeitungsmodus kopieren und auf deiner Festplatte speichern.
Hinterher brauchst du im neuen Wiki einfach nur noch einen neuen Artikel öffnen und dann einfach den Originaltext einfügen.

Spart sicher einiges an Zeit ;)
Aber wenn - dann gebt uns allen ausreichend Zeit, meinen hier gebrachen Lösungsvorschlag umzusetzen (wenn ihr das wollt ;))

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #335 am: 15.01.13, 01:59 »


Lösung, die die Arbeit zumindest ein wenig reduziert:
Jeden Artikel im Bearbeitungsmodus kopieren und auf deiner Festplatte speichern.
Hinterher brauchst du im neuen Wiki einfach nur noch einen neuen Artikel öffnen und dann einfach den Originaltext einfügen.

Bei über 500 Artikeln ist das keine Ersparnis.

Leela

  • Gast
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #336 am: 15.01.13, 02:03 »
Ähm... vielleicht ist das jetzt ein völlig dämlicher Einwand... aber ich kenne Wikis so das deren Kerndatenbestand (also die Artikel) übertragbar ist. Man nimmt also die Artikel aus dem Wiki A und legt sie in der Datenbank des Wiki B ab und... sie sind wieder da. Also wo das Problem besteht Wikiartikel zu e-migireren zwischen zwei Wikisystem versteh ich gar nicht ganz. Unterhaltet ihr Euch wirklich darüber? OO

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #337 am: 15.01.13, 07:24 »
Also Wikia biete sowas definitiv auch an. Sogar Wikiverschmelzeungen bei Themengleichheit usw.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #338 am: 15.01.13, 10:25 »
Ich danke dir. Auch für die Rechtschreibprüfung. Wars so schlimm?  :duck
Bitte. Nein, so arg war es mit der Rechtschreibung nicht, aber nachdem ich ja mit der Korrektur eine Veränderung vorgenommen habe, wollte ich diese auch dokumentieren.

Wenn er nerven will, dann findet er einen Weg und auch ein neues Wiki. :/
Das würde ich nämlich auch annehmen.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #339 am: 15.01.13, 10:54 »
Hallo, weis jemand, wie man die Hintergrundfarbe der Raumschiffliste ändert? Schwarz auf Schwarz ist fast so gut wie weiser Adler auf weisem Hintergrund.  :Hallo
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #340 am: 15.01.13, 11:43 »
Hallo, weis jemand, wie man die Hintergrundfarbe der Raumschiffliste ändert? Schwarz auf Schwarz ist fast so gut wie weiser Adler auf weisem Hintergrund.  :Hallo
In der Code-Ansicht bei der Tabelle den bgcolor-Wert ändern, sollte das Problem lösen...

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #341 am: 15.01.13, 12:17 »
Ja, soweit konnte ich mir das schon denken und die Farbwerte liegen im RGB vor. Das ist nicht das Problem. In der Vorschau wird leider keine Veränderung angezeigt. :(
« Letzte Änderung: 15.01.13, 12:21 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #342 am: 15.01.13, 12:19 »
Ich glaube ich stehe etwas auf der Leitung, weil ich dann das Problem nicht ganz verstehe. Also bei mir wurden Veränderungen auch in der Vorschau angezeigt.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #343 am: 15.01.13, 12:23 »
Dann habe ich vielleicht auch was falsch gemacht. Egal.

Wie ich sehe, war schon einer vor mir da. Sieht besser aus, allerdings haben wir jetzt das selbe Problem wie im Zeitstrahl.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #344 am: 15.01.13, 12:28 »
Hier könnten wir statt einem durchsichtigen Tabellen-Hintergrund einen weißen (oder andersfarbigen) zur Stärkung des Kontrasts wählen.

 

TinyPortal © 2005-2019