Autor Thema: Aufruf zum GFFA Storycontest 2011  (Gelesen 9026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Gast
Aufruf zum GFFA Storycontest 2011
« am: 10.12.10, 23:57 »
Hallo Freunde,
das GFFA ruft für das Jahr 2011 einen Storycontest aus.

Kategorien

- Freie Kurzgeschichte (Maximale Anzahl der Seiten 40)

- Freie Geschichte (Seitenzahl unbegrenzt)

- Geschichten in Drehbuchform (Seitenzahl max 60)


# Vom 01.01.2011 bis zum 31.10.2011 können von jedem Autor Geschichten zu verschiedenen Kategorien eingereicht werden.
# Die Abstimmung erfolgt dann voraussichtlich bis zum 31.12.2011 durch die User. (Hängt aber davon ab, wie viele Geschichten bewertet werden müssen)
# Die Autoren können ihre allgemeinte Teilnahme bekunden und dann bis zu Stichtag max. eine Geschichte pro Kategorie einreichen.
# Wenn man nur eine Geschichte einreichen will, so wird von niemanden verlangt sich gleich auf eine der Kategorien einzuordnen.

# Bis zum 31.12.2010 können noch Vorschläge bezüglich der Kategorien oder der Modalitäten benannt werden.
# Die Abstimmung erfolgt je Kategorie, wenn mindestens 2 Autoren etwas einreichen.

# Für den Contest müssen neue Geschichten geschrieben werden.
# Die Kurzgeschichten sollten, wenn möglich, zwischen mind. 10 und 40 Seiten (A4, Arial Schriftgröße 11 pkt) lang sein.
# Die freien geschichten sollten auch die Formatierung (A4, Arial Schriftgröße 11 pkt)  verwenden
# Eine Seitenuntergrenze gibt es nicht.
# Bei der Bewertung darf man nicht für seine eigene Geschichte voten.
# Wer länger braucht, sollte dies so früh wie möglich sagen. Wenn niemand etwas dagegen hat, wird die verspätete Eingabe gewertet.
# Die Bewertung erfolgt durch das Forum



Link

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf zum GFFA Storycontest 2011
« Antwort #1 am: 11.12.10, 09:15 »
Ich kann zwar nichts versprechen, aber ich würde schon gerne mal wieder an einem GFFA Contest teilnehmen. Aber da ihr ja massig Zeit eingeplant habt, stehen die Chancen gut, dass ich bis dahin etwas schreiben kann.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Aufruf zum GFFA Storycontest 2011
« Antwort #2 am: 11.12.10, 09:43 »
Eventuell baue ich mein TNA - Storybook weiter aus. mal schaun.

aber da ihr genügend zeit eingeplant ahbe, schätze ich dass da auch was von mir kommt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Gast
Aufruf zum GFFA Storycontest 2011
« Antwort #3 am: 11.12.10, 11:23 »
:thumb:

Auch von mir wird es mindestens ein Beitrag geben.


Ich dachte ein Contest im GFFA reicht pro Jahr, da hat man viel Zeit um etwas zu schreiben. Hier lief es im diesen Jahr auch nicht so riesig was Storycontests betraf. Aber bei 10 Monaten sollte es keine Zeitnot geben. Und wer weis, vielleicht können wir das in Zukunft  im Wechsel machen.

 ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Aufruf zum GFFA Storycontest 2011
« Antwort #4 am: 11.12.10, 13:19 »
Gibt es kein bestimmtes Thema unter dem die Kurzgeschichte stehen sollte?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Gast
Aufruf zum GFFA Storycontest 2011
« Antwort #5 am: 11.12.10, 17:58 »
@Star

Nein bislang noch nicht.
Bislang hoffte ich, dass es einfach für den Einzelnen einfacher wäre mitzumachen wenn kein Thema vorgegeben wäre. Nicht jeder ist so flexibel, wie Du und Ich

Aber wir können gerne ein Thema für die Kategorie Kurzgeschichte einführen. ;)

TrekMan

  • Gast
Aufruf zum GFFA Storycontest 2011
« Antwort #6 am: 23.02.11, 10:28 »
Aus gegebenem Anlass möchte noch einmal auf den aktuellen Storycontest hinweisen.

Infos gibt es hier:

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf zum GFFA Storycontest 2011
« Antwort #7 am: 23.02.11, 14:03 »
Hmmm. Bei den vielen Projekten, die ich laufen habe kann ich selbstverständlich nichts versprechen. Aber es ist ja noch etwas Zeit, bis zur Deadline und mal sehen, vielleicht kann ich da doch was zu Wege bringen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Aufruf zum GFFA Storycontest 2011
« Antwort #8 am: 23.02.11, 19:07 »
Zitat
Original von TrekMan
Infos gibt es hier:

Mein Gott, ich habe mich doch auch in diesem Forum registriert, nicht wahr  8o  Da habe ich ich ungerechter Weise meine Mitgliedschaft schleifen lassen. Ich weiß nicht wie sich das Jahr entwickeln wird, aber ob ich jetzt an dem Wettbewerb teilnehme oder nicht - mich im Forum stärker engagieren möchte ich mich auf jeden Fall!

ulimann644

  • Gast
Aufruf zum GFFA Storycontest 2011
« Antwort #9 am: 23.02.11, 19:28 »
Hui
Mal sehen, vielleicht kommt eine meiner Storys genau zur rechten Zeit für den Contest... :))

TrekMan

  • Gast
Aufruf zum GFFA Storycontest 2011
« Antwort #10 am: 23.02.11, 19:49 »
Ich hoffe dass wir wenigstens 3 Stories wieder zusammen bekommen. Es ist Zeit genug für jeden von uns. Und so wie wir alle hier verschränkt sind, sollten wir dies einfach als einen Contest ansehen für Autoren ansehen ob da jetzt der Aufruf im GFFA erfolgt oder hier.


Wir machen doch schon so viel zusammen, dass es eigentlich das Denken hier und dort eigentlich nicht mehr geben dürfte. ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf zum GFFA Storycontest 2011
« Antwort #11 am: 24.02.11, 20:20 »
Das war für mich nie ein Problem. Deshalb posten wir die GFFA Contest ja auch hier, um das Forum zu unterstützen und weil wir uns dort auch wohl fühlen. Ich denke, mindestens 3 Geschichten sollten machbar sein und da die Zeit recht lange ist, gehe ich davon aus, dass ich bis zur Deadline etwas habe.

Zitat
Wir machen doch schon so viel zusammen, dass es eigentlich das Denken hier und dort eigentlich nicht mehr geben dürfte.


Wie gesagt, ich habe noch nie so gedacht. Für mich sind beide Foren gleich wichtig. Dennoch, wenn ich hier einen FF Contest starte, bleibt es ein SF3DFF Contest.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Gast
Aufruf zum GFFA Storycontest 2011
« Antwort #12 am: 24.02.11, 20:58 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das war für mich nie ein Problem. Deshalb posten wir die GFFA Contest ja auch hier, um das Forum zu unterstützen und weil wir uns dort auch wohl fühlen. Ich denke, mindestens 3 Geschichten sollten machbar sein und da die Zeit recht lange ist, gehe ich davon aus, dass ich bis zur Deadline etwas habe.

Zitat
Wir machen doch schon so viel zusammen, dass es eigentlich das Denken hier und dort eigentlich nicht mehr geben dürfte.


Wie gesagt, ich habe noch nie so gedacht. Für mich sind beide Foren gleich wichtig. Dennoch, wenn ich hier einen FF Contest starte, bleibt es ein SF3DFF Contest.

Gruß
J.J.



Da sind wir schon zwei! ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf zum GFFA Storycontest 2011
« Antwort #13 am: 24.02.11, 21:07 »
Dann haben wir ein Gentlemens Agreement.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Aufruf zum GFFA Storycontest 2011
« Antwort #14 am: 29.03.11, 02:22 »
Die Kriterien für den GFFA-Storycontest wurden leicht modifiziert.

Hier der neue Text unter dem Trennstrich. Änderungen sind entweder farblich oder durch durchgestrichenen Text erkennbar.

-----------------------------------------------------------

Hallo Freunde,
das GFFA ruft für das Jahr 2011 einen Storycontest aus.

Kategorien

- Freie Kurzgeschichte (Maximale Anzahl der Seiten 40)

- Freie Geschichte (Seitenzahl unbegrenzt)

- Geschichten in Drehbuchform (Seitenzahl max 60)


# Vom 01.01.2011 bis zum 31.10.2011 können von jedem Autor Geschichten zu verschiedenen Kategorien eingereicht werden.
# Die Abstimmung erfolgt dann voraussichtlich bis zum 31.12.2011 durch die User. (Hängt aber davon ab, wie viele Geschichten bewertet werden müssen)
# Die Autoren können ihre allgemeinte Teilnahme bekunden und dann bis zum Stichtag max. eine Geschichte pro Kategorie einreichen.
# Wenn man nur eine Geschichte einreichen will, so wird von niemanden verlangt sich gleich auf eine der Kategorien einzuordnen.

# Bis zum 31.12.2010 können noch Vorschläge bezüglich der Kategorien oder der Modalitäten benannt werden.
# Die Abstimmung erfolgt je Kategorie, wenn mindestens 2 Autoren etwas einreichen.

# Für den Contest müssen neue Geschichten geschrieben werden, vorhandene nicht realisierte Konzepte sind jedoch erlaubt.
# Die Kurzgeschichten sollten, wenn möglich, zwischen mind. 10 und 40 Seiten (A4, Arial Schriftgröße 11 pkt) lang sein.
# Die Geschichten in Drehbuchform sollten auch die Formatierung (A4, Arial Schriftgröße 11 pkt) verwenden
# Eine Seitenuntergrenze gibt es nicht.
# Bei der Bewertung darf man nicht für seine eigene Geschichte voten.
# Wer länger braucht, sollte dies so früh wie möglich sagen. Wenn niemand etwas dagegen hat, wird die verspätete Eingabe gewertet.
# Aufgrund der langen Lauftzeit, wird es keine Verlängerung der Eingabezeit geben,
# Die Bewertung erfolgt durch das Forum


Auf Grund der Ereignisse in Japan und in der Welt modifizieren wir unseren Kontest etwas.

- Freie Kurzgeschichte (Maximale Anzahl der Seiten 40) und die - Freie Geschichte (Seitenzahl unbegrenzt)
werden zu einem Contest zusammengefasst.

- Freie Kurzgeschichte (zwischen 10 und 40), maximale Seitenanzahl auf 80 begrenzt

- Themenbezogene Kurzgeschichte (Maximale Anzahl der Seiten 40)
Thema: Sozialie Umbrüche, Rebellion, Aufstand


# Außerdem wird der Contest sich nicht nur auf das STAR TREK Universum und seine Ableger beschränken. Es ist jeder Autor aufgerufen, der sich für FF interessiert sich hier zu beteiligen. FF aus dem Breich der SF im Allgemeinen ist Gefragt, d.h. STAR WARS, BSG, STAR GATE usw.
« Letzte Änderung: 01.09.11, 20:28 by ulimann644 »
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

 

TinyPortal © 2005-2019