Ich bedanke mich auch recht herzlich für die Nominierungen. Vor allem die Nominierung wegen \"Tension\" macht mich sehr glücklich

Dann will ich auch mal:
3D
-Mr. Ronsfield. Unser Meister des Ausrufezeichens hat es dieses Jahr wirklich drauf angelegt - und alleine (aber nicht nur) durch seine Highlander hat er die Nominierung verdient.
-Thunderchild. Hauptsächlich wegen seiner Basteleien. Die Probs sind mit Arbeit, Phantasie und Liebe zum Detail gearbeitet. Bin absolut begeistert davon.
-Max. Zum einen wegen der liebevollen Arbeit an der Solaris, und zum anderen, wegen der nicht minder liebevollen und interessanten Dokumentation zur Entstehung.
-Melak. Wegen der begonnenen Nova-MKII. Ich hoffe, die Nominierung zwingt ihn dazu, noch mal reinzuschauen, und diese Schönheit zu vollenden

:

:

:
2D
-ToVa. Meine Nummer 1! So staunenswerte Sachen sieht man selten.
-Lairis. Unsere Queen of Space mag zwar denken in einer Sackgasse angekommen zu sein, aber ich finde ihre Nebel und Weltraum-Bilder immer noch großartig.
-Belar. Wenn Adriana die Königin der Weltraumbilder ist, dann ist Belar sicher der Prinz.
Autor des Jahres.
Puh. Diese Kategorie ist die schwierigste, weil ich entweder kaum zum Lesen komme, oder nicht sicher bin, wann ein Werk, das ich gelesen habe, überhaupt veröffentlicht wurde. (Vielleicht wäre es gut, wenn wir nächstes Jahr von jedem zum Jahresende noch mal eine kurze Auflistung geben, wer was gemacht hat?) Dennoch nominiere ich:
- Max für \"L\'Homme Noveau\". Ähnlich wie Alex, war auch mir die Geschichte etwas zu hoch, aber man muss kein Genie sein, um eines zu erkennen. Wenn es so wäre, wäre Einstein auch nie ins Weiße Haus eingeladen worden

-David, weil er seine Schreibblockade endgültig überwunden zu haben scheint, und mit Cadets ein Werk kreiert hat, das ihm zweifellos viel bedeutet - und das sogar ziemlich Spaß macht.
- Deci/Trekman für die Explorer-Comics. Allgemein gesehen sind mir die Sets ein bisschen zu düster, aber die vielen netten Gags und die sympathischen Charaktere machen das wieder wett. Außerdem steckt garantiert eine Menge Arbeit in diesem Projekt. Und mit Trekman als Autor darf man sich auf eine spannende Zukunft für Explorer freuen

User des Jahres
Oh je. Das ist noch schwerer, weil man hier das halbe Forum nominieren könnte. Jeder bringt sich auf seine eigene Weise ein und wird dadurch unverzichtbar. Dennoch nominiere ich:
-Max. Immer sympathisch, immer diplomatisch, und immer reflektiert am diskutieren.
ToVa. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass wir von ihr nicht mehr viel lesen werden. Was ich SEHR bedauern würde, denn ToVas Posts sind so ziemlich genau wie ihre Arbeiten: Interessant, sympathisch, perfekt.
-Alexander McLean. Unser Forenelefant - Alex vergisst überhaupt nichts. Ist mir unbegreiflich, wie \"Leicht\" er die Übersicht über die vielen verschiedenen FFs hält - und auch immer sehr freundlich und aktiv ist.
-SSJKamui. Schlägt in die gleiche Bresche. Immer freundlich, sehr aktiv, und ebenfalls gehaltvolle Posts. Alleine wegen der Wiki gehören er und Alex nominiert. Ein super-Team!
-Visitor5. Genau dasselbe. Interessante Beiträge, reflektiert geschrieben, immer höflich.
-Tolayon.
Eine Ehrennennung geht natürlich an das ganze Mod- und Admin-Team. Ich sag ja, eigentlich müsste man das halbe Forum nominieren o_O
Neuling des Jahres:
-Visitor5. Ich hoffe, dass er im nächsten Jahr von seiner Bond-Mission zurück ist, und wieder mehr posten kann.

Hoffentlich habe ich jetzt keinen vergessen.