Autor Thema: Tomb Raider - Lara Croft  (Gelesen 41386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #90 am: 11.02.14, 21:07 »
So, bin mit dem gesamten Spiel durch.

Das Finale war optisch hervorragend, und auch nicht allzuschwer.

Das Outtro allerdings war nicht so doll IMO.
Da hätte ich mehr erwartet.

Aber egal.
Tomb Raider zu zocken war mir eine große Freude, es gab so viele schwierige Rätsel und die Spannung ist nie zu kurz gekommen.
Mein Gesamteindruck:

Gameplay: 9/10
Steuerung: 9/10
Optik: 10/10
Handlung: 10/10
Anspruch: 10/10
Herausforderung: 9/10

Gesamt: 9,5
So einen hohen Wert hatte noch kein Abenteuerspiel bei mir erreicht.
Selbst "Tomb Raider - Legend" war nicht ganz so hoch gekommen.

Fazit
Das neue Tomb Raider ist für Rätselknacker und Fans von optisch ansprechenden Abenteuerspielen ein absolutes Muss.
Lara Croft dabei zu helfen, zu der Überlebenskünstlerin zu werden, die wir alle kennen, war sehr unterhaltsam und spannend.

Die Videosequenzen waren nie zu viel und immer sehr unterhaltsam.
Rätsel zu lösen mal einfach mal schwer aber alles in Allem ausgewogen.
Seit der Neuinstallation sind 2 Wochen vergangen. Es war also kürzer, als ich es in Erinnerung hatte.

Meine Gesamtspielzeit: 28 Stunden

An manchen Stellen hätte ich mir hier oder da einen besseren Orientierungspunkt gewünscht, da man sich an einigen Passagen verlaufen konnte, aber egal.

Ich kann allen nur den Kauf dieses Spiels empfehlen, es lohnt sich!!

=A=

Laut Wikipedia arbeitet "Square Enix" seit Mitte letzten Jahres bereits an einem neuen "Tomb Raider" Spiel.
Interessant ist auch, dass die Figur Lara Croft ihr Aussehen von dieser Person bekommen hat: http://www.imdb.com/name/nm2569832/
« Letzte Änderung: 11.02.14, 21:46 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #91 am: 14.02.14, 00:45 »
So, nach meinem Erfolg im neuen Tomb Raider habe ich eben auch noch "Legend" neu installiert und stehe kurz vor dem Abschluss des ersten Levels "Bolivien".

Ich freue mich auch darauf, das "Croft Manor" wieder zu erkunden, was sehr interessant war.
Leider sind das meine beiden einzigen verfügbaren Tomb Raider Games.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #92 am: 15.02.14, 22:33 »
"Underworld" wäre dann vielleicht noch interessant für dich. Inzwischen müsste man es preiswerter bekommen. Dort wird die in "Legend" begonnene Geschichte um Laras Eltern und Amandas Rachetrip beendet. Allerdings wird bei den Artefakten nun ein anderer Schwerpunkt gesetzt. Statt der britischen Artus-Sage geht es nun um nordische Mythologie.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #93 am: 15.02.14, 22:38 »
Underworld... danke, ich werde mal Ausschau halten und mich informieren, ob das Game auf meinem Rechner kompatibel ist

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #94 am: 16.02.14, 11:19 »
Wenn Legend und das neue Tomb Raider laufen, dann wird dein Rechner auf jeden Fall kompatibel sein ;)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #95 am: 23.02.14, 23:01 »
Jo, habe gerade auf Amazon gegooglet und "Underworld" soeben für 1,98 € gekauft.
Lieferung wahrscheinlich 27.2.... oh gut,... da habe ich Rolltag und kann somit die Sendung auch entgegennehmen.

Nochmals Danke für den Tipp, Star.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #96 am: 26.02.14, 23:42 »
Oh gut.
Die Post war pünktlich.

Dann geht es die nächsten Tage ans Zocken von "Tomb Raider - Underworld".
Nice - da gibt's ne Wetsuitversion von Lara  :whistle und viele Kämpfe gegen wilde Raubtiere,... mal was anderes.

Ein erster Screenshot aus dem brennenden Croft Manor

Und schon sind wir im Mittelmeer und gehen tauchen,... hot  :hechel

UND ZACK... da ist Thor's Handschuh

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 27.02.14, 01:45 by David »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #97 am: 10.06.14, 16:19 »
Der erste (CGI-)Trailer zum zweiten Teil "Rise of the Tomb Raider" ist da \o/

https://www.youtube.com/watch?v=xepONjHwVxE&hd=1

Der Titel ist zwar endsbehindert, aber solange das Spiel super wird, ist es mir wurscht. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #98 am: 10.06.14, 16:25 »
nice...
da steigt schon langsam wieder die Vorfreude.

Legend, Underworld, Anniversary und das neue Tomb Raider hab ich ja schon durchgezockt.

Ich bin sicher, auch der nächste Teil wird wieder super.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #99 am: 10.06.14, 21:22 »
Der Titel ist zwar endsbehindert, aber solange das Spiel super wird, ist es mir wurscht.
:rotf

Nun ja, TR hat mich irgendwie nie richtig erreicht, weiß auch nicht warum, ich bin immer bei anderen Spielen gelandet. Interessant ist es aber allemal, den Markt zu beobachten.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #100 am: 22.06.14, 20:30 »
Das letzte Tomb Raide rist gearde im Stam Summer Sale für Knapp fünf Euro zu haben, mit allen DLCs für 7,50

eure empfehlung?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #101 am: 22.06.14, 20:35 »
Was sind DLCs?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #102 am: 22.06.14, 20:38 »
Downloadable Content

meistens kleinere erweiterung zum Hauptspiel, Skins, Maps oder Waffen für Multiplayer, oder auch mal neue level für einzelspieler.

Problem ist nur, zum Origial Preis oft viel zu teuer. außer sie sind wie jetzt im angebot.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #103 am: 22.06.14, 22:03 »
DLC ist quasi die offizielle Version von Maps und Mods, die früher von Fans Kostenlos erstellt wurden. Firmen haben aber entdeckt, dass man damit auch Kohle scheffeln kann.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #104 am: 10.12.14, 20:59 »
Hui, habe das Spiel heute zum ersten mal seit sehr langer Zeit weider mal gezockt.

Bin schon im Bergdorf.
Fazit des ersten Tages:

Durchs Dorf durch, an der Sturmwache vorbei und gerade den Fallschirmflug absolviert.

Bin heute ca. 25 mal verreckt, davon ca. 20 mal am Nachmittag.

Ich finde, ich werde wieder besser.

btw.: Ich habs damals sicher schon erwähnt, aber ein Teil der Story schreit einfach danach in einem Roman verarbeitet zu werden.

Na ja,... zumindest die Storythemen "Gestrandet sein", "Räsel", und "Überleben" ;)

=A=

Gerade in den News entdeckt:


Square Enyx plant mit "Rise of the Tomb Raider" eine Fortsetzung von Lara Croft.
Der neue Teil soll an die Ereignisse im Drachendreieck anknüpfen, allerdings ist Lara nun erfahrener und so, wie ich den Artikel verstehe, soll "RofTR" als Brücke zwischen der jungen Lara und der uns Allen bekannten Abenteurerin Lara Croft.
« Letzte Änderung: 11.12.14, 09:21 by David »

 

TinyPortal © 2005-2019