Autor Thema: Star Trek Ragnarok - Raumschlacht Comic Layout Test  (Gelesen 1765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.102
http://ssjkamui.deviantart.com/gallery/?offset=48#/d38beyy


Da ich gedacht hatte, dass das Desinteresse an meinem Comic vielleicht zum Teil auch an meinem schlechten und monotonem Layout lag und ich momentan dabei bin, die Benutzung des Programms Adobe InDesign zu lernen, mit dem ich jetzt schon einige Dinge einfacher hinkriege dachte ich mir, ich mache mal eine Testsequenz. Da Raumschlachten zumindest für mich am Einfachsten sind, da man nicht so viele Elemente jedesmal neu ausrichten Muss viel meine Wahl auf eine Raumschlacht.

Da ich ausserdem bisher nicht so viel gemacht habe zum Thema Star Trek - Ragnarok habe ich beschlossen, den Test mit diesen Modellen zu machen.

Die Raumschlacht ist nicht fertig, da ich das Ganze nur testen wollte.

Ich bitte um Resonanz ob mein Versuch einer Verbesserung annehmbare Ergebnisse zeigte..[enid] 236 [/enid]
« Letzte Änderung: 25.12.11, 08:20 by SSJKamui »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.135
Star Trek Ragnarok - Raumschlacht Comic Layout Test
« Antwort #1 am: 30.12.10, 18:51 »
Ich würde vielleicht das Comicgeräusch auf seite 5 weglassen.

Und stattdessen mehr specialeffekts reinnehmen.

vom layout her nicht so viele style mixen.

vielleicht drei standardstyle. eine seite mit sechs Bildern, eine seite mit zwei bilder und eine seite wo man die große totale sieht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.102
Star Trek Ragnarok - Raumschlacht Comic Layout Test
« Antwort #2 am: 30.12.10, 18:55 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich würde vielleicht das Comicgeräusch auf seite 5 weglassen.

Und stattdessen mehr specialeffekts reinnehmen.

vom layout her nicht so viele style mixen.

vielleicht drei standardstyle. eine seite mit sechs Bildern, eine seite mit zwei bilder und eine seite wo man die große totale sieht.


Danke für den Kommentar. Ich werde die Kritikpunkte beherzigen. (Das Comicgeräusch war auch erstmal nur ein kleiner Test.)

War das Ganze denn nun besser oder schlechter als sonst? Soll ich demnächst mit InDesign weiter machen?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.135
Star Trek Ragnarok - Raumschlacht Comic Layout Test
« Antwort #3 am: 30.12.10, 19:08 »
schwer zu sagen.

Vielelicht wäre es gut, wenn du mal eine \"alte\" seite auf das neue design umstellst, damit man mehr vergleichswerte hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.102
Star Trek Ragnarok - Raumschlacht Comic Layout Test
« Antwort #4 am: 30.12.10, 19:11 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
schwer zu sagen.

Vielelicht wäre es gut, wenn du mal eine \"alte\" seite auf das neue design umstellst, damit man mehr vergleichswerte hat.


Hmm. Ja, das kann man mal probieren.

 

TinyPortal © 2005-2019